RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Der Film ist auch nur zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr aufrufbar. Der Movie is schon etwas blutig und deswegen auch wegen des Jugendschutzes um die Zeit erst abrufbar.

Oder RTL hat es jetzt wegen den ganzen Berichten wieder rausgenommen *lach*
ich hatte ihn noch rechtzeitig vor dem Entfernen geguckt... und das hier der Film mit 69 % gewertet wurde, kann ich eigentlich nicht verstehen.

Hier meine Kritik aus einem anderen Forum:
Wer es gar nicht erwarten kann: http://www.rtlnow.de/dunkleseite

Der Film ist schon vorab auf rtl.de in voller Länge zu sehen. Und was für den Autor ein effektgeladener Film, "der einen 90 Minuten spannend unterhalten hat", ist, wirkt auf mich eher wie die 90-Minuten-Ausgabe einer Mischung aus Alarm für Cobra 11 und CSI-Miami (für Arme). Die Dialoge sind zum Teil haarsträubend und die Sätze, welche die Hauptdarstellerin in ihr Diktiergerät spricht, wirken in etwa so aufgesetzt wie das joviale Dauergrinsen eines DSDS-Kandidaten. Zudem nerven ständige CSI-Faceshots á la David Caruso, die anscheindend keinen anderen Zweck erfüllen, als die dünne Story in die Länge zu ziehen, um auch auf 90 min Handlung zu kommen (anders lässt sich die Anzahl nicht erklären). Auch wirken die - laut Autor spannungsfördernden - Effektblenden (da hat sich eindeutig jemand bei "24" bedient) eher störend, da sie weder der dünnen Handlung auf die Sprünge helfen, noch in dieser Anzahl als wohldosiertes Stilmittel wirklich Spannung erzeugen.

Also am Sonntag lieber etwas Anderes gucken...
und bei der Meinung bleibe ich :)
Fand den Film grottenschlceht und hab nach ner halben Stunde ausgemacht - bin dankbar dass ich dank des Hinweises heute Abend was andere gucken kann....

So gehts mit dem deutschen Film immer wieter bergab 2/10
von Mr.VOX
Habe ihn auch noch in der Nacht auf RTLnow.de schauen können, und fand ihn ebenfals nicht gelungen. Zugegeben die Darsteller machen ihre Sache gut, und die Bilder sind nett. Ich kenne das Buch nicht, nur ich fand er war viel zu sehr in die Länge gezogen, und zum Teil einfach langweilig.
Ich denke an deutschen Produktion war der Tatort heute wohl die bessere Alternative.

Wirklich Spannung kommt wenn überhaupt erst gegen Ende auf, wo der Film beginnt ein wenig Spaß zu machen. Ich sage nicht das mir eine Action Produktion lieber wäre, nur es wurde meiner Meinung nach zu Eintönig umgesetzt. Ich würde den Film aber noch freundliche 4,5 - 5,0 Punkte geben, billig gemacht ist er nicht. Nur für mich waren es eher 2 Stunden langeweile, und kein Film den man sehen muss.
ich fand den film auch nicht soooo gut. vorallem nicht weil ich das buch vor einigen jahren gelesen habe. und das buch ist einfach der hammer. Frank Schätzing schreibt einfach super. Viele Details und Spannungen, Wirrungen und Komplotte im Buch wurden im Film einfach weggelassen. Auch der Schluss ist im Buch anders als im Film. Personen wurden nicht gut behandelt und auf tiegfang wurde verzichtet. Anders als im Buch. Sehr sehr Schade. Jens Lubold konnte ich nicht ernst nehmen im Film. Viel zu softy und "eine Susi". Anders als im Bich.
Wie gesagt. Nächsten Donnerstag kommt "Mordshunger" auch ein Schätzing Buch auf RTL. Ich hoffe das wird dann besser. Denn auch Mordshunger habe ich gelesen und das Buch ist spannend und tricky. Aber RTL wird es schon versauen.
von sani58
Hallo an alle,
bin das erste Mal hier. Ich fand den Film nicht schlecht vielleicht bin ich nicht so kritisch wie Ihr.
Leider hat sich RTL mal wieder nicht an die Zeiten gehalten .Wenigstens Nachts sodaß mir der Schluß fehlt. Habe im Buchladen schon mal im Buch nachgelesen aber das war keine Hilfe wie o.g. erwähnt ist es jawohl auch nicht ganz identisch! Also wer kann mir das Ende nennen ?
Habe noch die Szene vor Ihrem ehemaaligen Haus wo Sie losfahren will gesehen ..... und dann (schei....) Wer stillt meine Neugier ???
von Rodon
Das beantwortet doch schon die Überschrift: rtlnow.de von 20-6 Uhr.
von sani58
Hallo ich bin zwar blond aber so ganz blöd auch nicht. Aber hier hatte ich wohl ein ziemlich dickes Brett vorm Kopf :lol: Natürlich war ich auf der Seite ,aber da allerorts geschrieben wurde der Film sei wieder rausgenommen worden und ich natürlich !!! immer tagsüber dort war (dann war er ja auch blockiert), habe ich nicht gemerkt das der Film ab 20 Uhr doch wieder gesendet wurde. Aber nun hat es geklappt und ich kenne jetzt das Film Ende.
Darum DANKE :D :D :D
Gruß sani58