RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Wie Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann gegenüber DWDL.de im Interview mitteilte, hat sich der Sender die Ausstrahlungsrechte zur US-Serie "Standoff" gesichert. "Standoff" wurde in den USA eingestellt.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_16577,00.html

Inhalt
In Standoff geht es um ein Paar mit erheblichen Kommunikationsproblemen in ihrer Beziehung. Zur Ablenkung konzentrieren sich beide auf ihren gemeinsamen Job – als Verhandlungsspezialisten für Geiselnahmen. [...]

Quelle: http://www.serienjunkies.de/standoff/

Ausstrahlungstermin (D): Ab 1. Oktober 2008, mittwochs, 21:10 Uhr
US-Network: FOX
Episoden: 18 (eingestellt)
Spoiler-Thread im Quotenmeter.de-Forum: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =17&t=4758
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Do 21. Aug 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Mr.Weasel
Nach nur 18 Episoden eingestellt?

Ich bin da etwas skeptisch...
von Confuse
Interessant, dass VOX sich für diese Serie interessiert.

Standoff wurde eigentlich von Folge zu Folge besser. Ich finds immer noch schade, dass man die Serie abgesetzt hat.
von Mr.VOX
Confuse hat geschrieben:Interessant, dass VOX sich für diese Serie interessiert.

Standoff wurde eigentlich von Folge zu Folge besser. Ich finds immer noch schade, dass man die Serie abgesetzt hat.
Nun ja, wenn man schon gleich selbst sagt, das es sich "nur" um eine Staffel handelt, aber dennoch überzeugt ist, dann steckt da natürlich auch PR dahinter. Wir wissen es nicht, aber ich vermute eher, das man die Serie aufgedrückt bekommen hat. RTL II bekommt schließlich nicht alles, und wird im Verhältnis ohne hin nur gering Unterstützt. Um auf den Punkt zu kommen, ich rechne damit das es in einem Paket der RTL Mediengruppe Deutschland erworben wurde, und dann an Vox ging. Also, das Hoffmann bzw. Vox nicht selbst speziell diese Serie eingekauf haben.

Ich würde der Serie schon eine Chance geben, muss aber sagen, das ich die Serie schon hier in den Niederlanden nicht gesehen habe, da ich sie zunächst verpasst habe, und die Trailer mich so überhaupt nicht angesprochen haben. Bin da sehr skeptisch, was "Standoff" angeht. Die wenigen Minuten die ich gesehen haben, haben mich überhaupt nicht angesprochen. Das muss natürlich nichts heißen. Was mal wieder auffält. 3 Serien, 3 gleiche oder ähnliche Genres. Bleibt also noch ab zu warten, ob man für Vox auch noch das neue Gilmore Girls gefunden hat, und vielleicht in den nächsten Wochen auch noch weitere Serien angekündigt werden, ich hoffe es. Bezweifel es aber.
von (chris)
Hört sich jetzt nicht so arg überzeugend an. Serien oder auch nur einzelne Episoden über Geiselnahmen sind mir meistens zu hysterisch und nervig, und dann noch ein Paar mit Beziehungsproblemen... :roll:
von Arcticat
Bei einer abgesetzten Serie ist immer so einf ader Beigeschmack dabei - wehe wenn einem die Serie gefällt....... :!:

Aber auf jeden Fall sind alle 3 Serien so gar nicht wie Shark und Close to home....will man da neues Publikum ansprechen?!
von Aboshan
Mr.VOX hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Interessant, dass VOX sich für diese Serie interessiert.

Bleibt also noch ab zu warten, ob man für Vox auch noch das neue Gilmore Girls gefunden hat, und vielleicht in den nächsten Wochen auch noch weitere Serien angekündigt werden, ich hoffe es. Bezweifel es aber.
Es kann gar kein "neues Gilmore Girls" geben. Die Serie war einmalig und einzigartig auf dem Markt, es wird nie wieder eine vergleichbare Serie geben.
von Arcticat
Aboshan hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:

Bleibt also noch ab zu warten, ob man für Vox auch noch das neue Gilmore Girls gefunden hat, und vielleicht in den nächsten Wochen auch noch weitere Serien angekündigt werden, ich hoffe es. Bezweifel es aber.
Es kann gar kein "neues Gilmore Girls" geben. Die Serie war einmalig und einzigartig auf dem Markt, es wird nie wieder eine vergleichbare Serie geben.
:roll: was soll ich dazu noch sagen - nachdem ich ja nicht im GG Fan Thread bin und wir über Quoten und Sendeplätze reden :roll:
von Happosai-Fan
Das ging ja schnell - laut Wunschliste.de gibt es schon einen Starttermin für die Serie auf VOX. Zusammen mit den neuen Folgen von "Criminal Intent" geht "Standoff" am 1. Oktober 2008 an den Start. Immer mittwochs um 21.10 Uhr ist die Serie zu sehen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10514

Leider bedeutet dies auch, dass wir länger auf "The Closer" warten müssen ...
von Rodon
"Die erfolgreichste abgesetzte FOX-Sendung" klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll. :mrgreen:
von Fabian
Rodon hat geschrieben:"Die erfolgreichste abgesetzte FOX-Sendung" klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll. :mrgreen:
Also so schlecht lief die Serie gar nicht.
von redlock
Ep. 101:

Die Pilotfolge war mit den beiden Fällen -- TV Typ, Abgeordnetensohn -- durchaus spannend gemacht. Den private Kram fand ich recht amüsant.
Bleibt die Frage, wievile Variationen des Themas die Schreiber im veraluf rausquetschen können, und ob unsere Helden auch mal versagen dürfen.

Für 101: 7/10
von Lady58
Also ich muss ehrlich sagen,das es da ein ziemliches Durcheinander gab.

4/10

Deswegen wundert es mich das VOX ausgerechnet eine Serie genommen hat die nur aus 1 Staffel mit 18 Folgen reingenommen hat,die sollten sich lieber darauf besinnen*The Closer* wieder reinzustellen,wo man uns noch 5 Folgen schuldig ist.
von redlock
Ep. 102: verpaßt :(

Ep. 103: Die Entführung der Tochter des chinesischen Mafiosos war spannend und interessant gemacht -- obwohl es natürlich für Daddys kleines Mädchen gut ausgeht.

---->7/10

Ep. 104: Das Bankräuberpärchen war schon hart, vor allem das Mädel, und wie ausgebufft sie ist. Obwohl wieder ein Sieg für's FBI war es gute Unterhaltung.

---->7,5/10

Ich bin überrascht, dass die Macher doch einige Variationen ins Thema "verhandeln" bringen konnten.
von bmwtop12
Mal kurz den Thread hochziehen: Die gestrige Folge fand ich sehr außergewöhnlich, der Plot mit den mexikanischen Drogendealern war ziemlich cool. Und die bauchfreie Techno-Assistentin ist immer eine Augenweide.
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:Und die bauchfreie Techno-Assistentin ist immer eine Augenweide.
In der Tat :mrgreen:

Die letzten beiden Folgen hab ich noch nicht gesehen, und obwohl ich die letzten paar Folgen nicht mehr einzeln bewertet habe (ich würde sagen so im Schitt 6/10 bis 7/10), die Serie bietet sehr solide Unterhaltung.
Allerdings wäre es für meinen Geschmack besser gewesen, wenn unsere Helden öfter mal "verlieren" würden -- also keinen "guten" Ausgang. Sie sind mir etwas zu erfolgreich.
von bmwtop12
Auch die gestrige Folge war wieder über dem Durchschnitt. Den Plot an sich fand ich gut - natürlich war die Terroristin die böse, aber auch sie war nur Mutter und tat das alles eben für ihren eigenen Sohn. 8,5/10.
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:Auch die gestrige Folge war wieder über dem Durchschnitt. Den Plot an sich fand ich gut - natürlich war die Terroristin die böse, aber auch sie war nur Mutter und tat das alles eben für ihren eigenen Sohn. 8,5/10.
Die beiden letzten Folgen -- High Noon in Mexico und Geiselnahme im Hafen von LA -- waren in der Tat ziemlich gut.
Es verblüfft mich immer noch, wie die Macher es geschafft haben, das Thema "Verhandeln" bzw. "Geiselnahmen" zu variieren.
Es gibt zwar immer noch etwas klischeehaftes (die Liebesgeschichte). Aber dennoch:

2x8/10
von bmwtop12
Die gestrige Folge fand ich sehr gut, insgesamt 8/10. Leider ist die Serie total unterbewertet.
von redlock
Ep. 113:

Die U-Bahngeschcihte war okay; ziemlich gut war jedoch der Teil um falsche Seelenklempnerin :shock:

---->7/10

Ep. 114:

Der Typ mit dem Gotteskomplex und seine vier Frauen -- hammerhart. Klasse Folge.

---->8/10

Yep, die Serie ist/war, und das völlig zu unrecht, unterbewertet.
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Der Typ mit dem Gotteskomplex und seine vier Frauen -- hammerhart. Klasse Folge.
Bestes Zitat: "Und deswegen bist DU mir die Liebste...!" :shock:
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Der Typ mit dem Gotteskomplex und seine vier Frauen -- hammerhart. Klasse Folge.
Bestes Zitat: "Und deswegen bist DU mir die Liebste...!" :shock:

Yep, das war einfach zu hart :shock:
von dolphingirl
Interessante Folge gestern abend und ehrlich, ich find Emily und Matt als Paar einfach nur süss. :) Schade, das´s von der Serie nur eine Staffel gibt und leider werden wir sie wohl auch nie auf DVD zu Gesicht bekommen. :(

Wow, Emilys Schwester war voll krass aber kein Wunder wenn die eigene Schwester einen 7 Jahre nich besuchen kommt. Allerdings fand ich´s blöd, das Emily sich erst so aufgeregt hat, das Matt mit ihrer Schwester geredet hat und am Ende war wieder alles gut. Sie hätten sich ruhig noch ein bisschen zoffen können. Der Fall an sich war auch nich übel. Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum der Typ nich einfach springt(ohne den Jungen), aber Emily hat das ja am Schluss treffend analysiert. Allerdings is so ein Schuss zwischen die Augen in Gegenwart eines Kindes nun auch nich gerade das Beste. Der hat wahrscheinlich auf Ewigkeiten Alpträume.....
von miss_julie
Emilys Schwester hat mich auch sehr überrascht, obwohl die Darstellerin ja eine alte Bekannte ist! :wink:

Ansonsten eine sehr emotionale Folge, hat mir gut gefallen! Das Ende war leider etwas überzogen, ansonsten aber durchaus ok..
von redlock
Ep. 116:

Die Kindesentführung, der Pädophile und Emilys Schwester. Stark :!:

Die für mich bisher beste Folge der Serie, auch wenn's was extrem war.

---->9/10

Ep. 117:

Der Ex-freund der Chefin als Verräter. :shock:

Unterhaltam, mehr aber nicht.

---->7/10