RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Scooter
Im September gibt es eine neue RTL-Show mit Marco Schreyl

Die NEUE Show mit Marco Schreyl: Mensch gegen Tier

Wer springt höher, wer läuft schneller, wer ist stärker – Mensch oder Tier?
Wer kann schneller laufen – ein Mann oder ein Pferd? Wer ist stärker – ein Elefant oder zwanzig Männer? Das sind Fragen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessieren.

Spektakuläre Duelle stehen im Mittelpunkt dieser neuen Show. Im direkten Vergleich messen Mensch und Tier ihre Kräfte, jeder einzelne Wettkampf bietet den Zuschauern Spannung und Nervenkitzel.

Wer wird den Wettkampf gewinnen? Das müssen die Studio-Gäste einschätzen. Prominente spielen gemeinsam mit Kindern um die Frage: Wer ist besser, wer ist schneller – Mensch oder Tier?

Die Show, die von Günther Jauchs Firma i&u TV produziert wird, zeigt die faszinierenden Fähigkeiten von Menschen und Tieren und bietet packende Wettkämpfe mit erstaunlichen Ergebnissen. © I&U TV 2008

Tickets: http://tvtickets.de/info?show=MgT
von niso
Naja, klingt jetzt ja mal so eher unspannend ^^
Wann soll die denn ungefähr ausgestrahlt werden? Vielleicht in der Zeit, in der auch die 100.000 Euro Show läuft. Dann lohnt sich diese Sendung, wenn ihr versteht, was ich meine ^^
von Poster
Die Show soll am 27.9. ausgestrahlt werden, also eine Woche nach der 100.000 € Show - an zwei Wochen Schreyl hintereinander mit verschiedenen Samstagabendshows glaube ich auch irgendwie nicht ;)
von Hundejunge
Klingt ja nicht allzu uninteressant. Reingaffen werde ich bestimmt mal...
von Hattori Heiji
Von der Grundidee nicht schlecht, aber nicht zuletzt wegen Schreyl wird es nichts Großartiges werden... Hoffentlich kommen auch "repräsentative" Experimente und nicht komplett sinnfreie.
von Pestilence
Also ich finde die Showidee ziemlich grottig. Also wenn wirklich nichts besseres mehr einfällt als sowas, dann weiß ich auch nicht mehr. Ist vielleicht einfach nicht mein Fall. Dazu kommt dann noch Schreyl, schlechter Moderator zu einer für mich uninteressanten Sendung, dass passt :)

Wird bestimmt seine Zuseher finden, aber ich bin nicht darunter.
von edogawa
Schon das Konzept der Sendung ist wenig überzeugend und dann noch der Schreyl als Moderator???
Gerade bei einem einfachen Konzept ist die Moderation umso wichtiger.
Einziger Lichtblick wenn er diese Sendung moderiert kann ich mir nicht vorstellen das er zudem die "100.000 Euro Show" moderieren wird! :mrgreen:
von Mr.Weasel
Das Konzept ist schon in Ordnung aber man müsste den Moderator austauschen. Wenn schon, dann Günther Jauch aber Schreyl geht da garnicht.
von Blue7
Fernsehfohlen hat geschrieben:Warum moderiert jetzt eigentlich ausgerechnet der schlechteste Moderator eine Sendung nach der anderen? :roll:
Ne der Diepenbruck ist ja noch schlechter oder wie der heißt.
von niso
Ich schalte gerade ein und höre Schreyl wie er sagt, dass seine Hand nach Fisch stinkt...Hm lecker!
Weiß zwar nicht wieso und will es auch gar nicht wissen, aber ich schalt mal lieber schnell wieder aus.
von Delaoron
Da kommt ja alles schlechte zusammen in dieser Show. Mario Barth, Rainer Calmund, Marco Schreyl, nervige Kinder und teils "unfaire" Wettbewerbe. Halleluja.
von Illi-Noize
Super: 1. Werbung nach 60 Minuten - und auch sonst gefällt mir die Show ganz gut, es geht zackig voran ohne viel Leerlauf. Das ganze mit Jauch oder Schöneberger und ich wäre begeistert :lol:
von niso
Boah...der Schreyl is einfach nur soo dumm...zumindest kommt er im TV so rüber...Sorry, Marco - falls du dies hier lesen solltest.

Ich schäme mich gerade fremd...

"Gleich kommen die Geparden." - "Oh, du musst mal?" - "Nein, ich habe gesagt, gleich kommen die Geparden!"

Ich habe das Gefühl, dass selbst die Kinder genervt vom Schreyl sind.
von Sweety-26
Interessantes format, bescheiden umgesetzt kann man da nur sagen.

RTL entwickelt sich so langsam zum Umweltfreundlichen sender, sie
sind inzwischen sehr gut im recycling von Studiokulissen, aber mit der
müll trennung haben sie es nicht so....

Ist der sender inzwischen so arm das sie sich nicht mal neue Kulissen leisten
können, wieder einmal wurde die chart show kulisse verwendet,
oder leidet der sender auch unter der Finanzkriese? *g*

Auf jeden fall ist es ne frechheit sowas als Event an zu kündigen,
der Moderator hat der sendung dann den Rest gegeben, und alles
kaputt gemacht.
von american-way
Ich habe die Show nicht gesehen bin aber ehrlich gesagt wirklich überrascht über die guten Quoten:

ab 3 Jahren: 3,41 12,9%
14-49: 2,04 19,6%
von SebastianD
Die Show ist an sich nicht schlecht.

Aber:

- Sie ist mir zu lange
- Die Kinder nerven
- Der Moderator ist schlecht gewählt.

Note 3
von Scooter
Illi-Noize hat geschrieben:Super: 1. Werbung nach 60 Minuten - und auch sonst gefällt mir die Show ganz gut, es geht zackig voran ohne viel Leerlauf. Das ganze mit Jauch oder Schöneberger und ich wäre begeistert :lol:
Das stimmt. Es war irgenwie wenig Werbung.

SebastianD hat geschrieben:Die Show ist an sich nicht schlecht.

Aber:

- Sie ist mir zu lange
- Die Kinder nerven

Note 3
Hier gebe ich auch überall Recht.

Die Perfekte Show wäre:

-Günther Jauch
-Vielleicht "bischen" kürzer
-Zusätzliche Prominente statt nervende Kinder

Aber von der Idee nicht schlecht.
von Blue7
Scooter hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:Super: 1. Werbung nach 60 Minuten - und auch sonst gefällt mir die Show ganz gut, es geht zackig voran ohne viel Leerlauf. Das ganze mit Jauch oder Schöneberger und ich wäre begeistert :lol:
Das stimmt. Es war irgenwie wenig Werbung.

SebastianD hat geschrieben:Die Show ist an sich nicht schlecht.

Aber:

- Sie ist mir zu lange
- Die Kinder nerven

Note 3
Hier gebe ich auch überall Recht.

Die Perfekte Show wäre:

-Günther Jauch
-Vielleicht "bischen" kürzer
-Zusätzliche Prominente statt nervende Kinder

Aber von der Idee nicht schlecht.
Wie bitte. Gott sei dank nicht mehr Promis. Die 2 waren schon genug. Es muss auch mal Unterhaltungssendungen geben ohne ständig diese nervigen C-Promis vorzusetzen. Die Kinder waren eine guter unterhaltsame Alternative.
von siimon
Ich fande es auch gut das es nur 2 (oder 3?) mal werbung gab in 3 stunden. Sonst war es ganz nett , aber nichts weltbewegenes.

noobs
von niso
So schafft es RTL ältere Menschen an diese "Familiensendung" zu binden. Jene sind auf werbefreie TV-Abende in ARD und ZDF eingestellt. Der spät gesetzte Werbeblock fesselt die Zuschauer und führt dazu, dass sie die Sendung auch in den folgenden Minuten verfolgt wird.