Hattori Heiji hat geschrieben:Es werden zwar wieder einige Contra-Stimmen wegen des Titels kommen, ich bin eigentlich auch dafür, wieder mehr deutsche Wörter zu benutzen, aber englische Wörter hören sich als Titel für Sendungen einfach viel besser an.
Wenn eine Sendung "Gehirne" heißt, würde ich wahrscheinlich darüber lachen (wenn ich es nur aus der Fernsehzeitschrift kannte) und nicht einschalten. Beängstigend, wie viel Einfluss der Titel auf mein Sehverhalten hat...
"Brains" hört sich gut an, klingt auch nicht schlecht, ich bin - zumindest bei der Pilotfolge - dabei. Würde mich nicht wundern, wenn es als "Dr. House"- oder Jauch-Ersatz liefe.
Man könnte auch sagen, das es an "3LBS" erinnert, wo auch ein Neurochirug die Hauptrolle spielt. Was in den USA auch als Doktor House Kopie verschrien war, und dort eigentlich zu Recht floppte. Zumindest war es eher kein Knüller, trotzt guter Besetzung. In Deutschland hält übrigens ProSiebenSat.1 die Rechte an "3LBS", aber gut das Arzt Genre kann man nicht neu erfinden, und ich würde aus der Beschreibung auch keine House Kopie heraus lesen, aber die Beschreibung sagt im Grunde genommen so gut wie nichts, aber sie reichte wohl für eine kurze Mitteilung.
Es handelt sich ja um einen Piloten, das bedeutet nicht das wir die Serie auch zu sehen bekommen. Ich war auch glücklich, als ich im letzten Jahr von den vielen produzierten Piloten hörte, nur umgesetzt wurde "nur" "Die 25. Stunde" und eben "Doctor`s Diary". Im Schrank liegt auch noch eine Staffel "Abschnitt 40", "Die Gerichtsmedzinierin" (was im Oktober ausgestrahlt werden soll) und zum Beispiel "Die Anwälte", denen man doch eventuell wieder auch einen Versuch gönnen wollte.
Würde mich freuen, wenn man mal die ganzen produzierten Piloten ausstrahlen würde, von mir aus auch in der Nacht, wäre interessant. Aber mal schaun, vielleicht wird ja tatsächlich was draus, löblich ist, das man weiter was Versucht, nur Sat.1 baut ja auch auf das gleiche Genre. Aber ohne zu meckern, bezüglich "Brains" ist es ja zu früh was zu sagen.