RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Hab ich das bei "Die 10" richtig gehört? RTL hat die japanische Gameshow "The Hole in the Wall" adaptiert? War ja klar, dass da RTL zugreifen würde.
In der Sendung sind 1 oder 2 Leute beim Spiel gleichzeitig aktiv, wo von vorne eine Wand mit seltsamen Löchern (in einer Form) anzieht und man sich irgendwas einfallen soll, wie man da durchkommen könnte.
Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ll2kajMH2u0
Sieht irgendwie behämmert aus :mrgreen:
Wäre aber für eine eigenständige Show ziemlich langweilig - spätesten swährend der zweiten Ausgabe. Da soll RTL lieber eine Show machen, die irgendwie alles von den Japanern kopiert. Bei ABC klappt es mit "I Survived a Japanese Game Show" auch - auch wenn die Sendung richtig langweilig wurde...
Tangaträger hat geschrieben:Da soll RTL lieber eine Show machen, die irgendwie alles von den Japanern kopiert. Bei ABC klappt es mit "I Survived a Japanese Game Show" auch - auch wenn die Sendung richtig langweilig wurde...
Also klappt es eben nicht. Was aber auch daran lag, dass man statt der für die westliche Welt "typisch japanisch verrückten" Gameshow-Spiele nur 08/15-Varianten nahm, die man (wenn man die Kostüme und das bekloppte Publikum abzieht) auch in heimischen Gameshows findet.

"Hole in the Wall" wird sicherlich lustig, ich werd's mir ansehen.
In Deutschland wird die Sendung unter dem Titel "Ab durch die Wand laufen" (hab es glaub ich auch mal in einem Trailer gesehen)...

Moderieren werden Sonja Zietlow und Dirk Bach, wohl die beste Variante, die man sich nur aussuchen konnte...

Aufzeichnung für die Sendung ist am 30.09.2008, also früher werden wir die Show nicht sehen können..., in Deutschland werden übrigens neun Prominente die Kandidaten darstellen...

Alles nachzulesen hier: RTL.de
von Fernsehfohlen
Warum immer so dämliche Promis? :roll:

Die Gamesghows mit Promis sind meistens richtig mieser Trash. Lasst doch einfach normale Kanidaten da mitmachen, ich finds ungleich interessanter, lustiger und einfach besser.

Hatte mich erst ein wenig gefreut, aber mit Promis wirds sicher wieder der letzte Mist. :(

Aber immerhin die Moderation ist ganz gut.

Fohlen
von niso
Jup, das stand aber schon länger fest...Wurde sogar schon im Fernsehen Werbung für gemacht.
Bei den 10 beliebtesen Promisshows war das auch dabei und dort wurde dem gemeinen Fernsehgucker verraten, dass RTL das auch bald ausstrahlt.
Poffel hat geschrieben:gott, lmao... ich dachte jetzt an eine Glory Hole Variante... eigentlich müsste man an iTV Lizenzgebühren abdrücken -.-
In GB hat die BBC das Format gekauft, aber nicht selbst erfunden.

Ansonsten passt es wieder perfekt zu RTL, ein Format einzukaufen, anstatt selbst was zu entwickeln. Bei dieser Show ist man weltweit an ca. 20. Stelle. Eigentlich recht lahm, sogar für den Reflexkopierer RTL.
von Belthazor
Immer nur Promis. Ist das alles bei 1 gegen 100 und Wer wird Millionär nur eine Ausnahme? :lol:

@Poffel: Du bist auch mit deinen Gedanken immer wo anders. ^^
von niso
Ich bin froh, dass da nur Promis mitmachen. Über die kann man besse rlachen, als über Leute, die man gar nicht kennt. Gemeinsam starten werden die beiden von Upps - da bin ich mir ziemlich sicher...Die hätten keine Skrupel sich selbst zu Veräppeln.
von Hattori Heiji
niso hat geschrieben:Ich bin froh, dass da nur Promis mitmachen. Über die kann man besse rlachen, als über Leute, die man gar nicht kennt. Gemeinsam starten werden die beiden von Upps - da bin ich mir ziemlich sicher...Die hätten keine Skrupel sich selbst zu Veräppeln.
Yep. Und es ist immerhin RTL - wenn also Möchtegern-"Komiker" wie Mario Barth (der wird doch garantiert dabei sein) oder Cindy aus Marzahn oder sonst wer aus dem Abschaum der deutschen "Comedy" mitmacht, muss man seine Schadenfreude nicht verstecken... :D

Ich weiß auch nicht - die Sendung ist eigentlich (wie viele andere japanische Gameshows) totale Scheiße (um es zu konkretisieren). Aber die Japaner schaffen es irgendwie, etwas Peinliches nicht so peinlich aussehen zu lassen. "Takeshi's Castle" ist eigentlich auch Müll, aber ich sehe es trotzdem gerne, weil die Japaner dem Ganzen die Peinlichkeit nehmen. Bei anderen Ländern sieht das wieder ganz anders aus (allen voran Deutschland mit "Entern oder Kentern"...).
von edogawa
Schon wieder ne Promi-Gameshow...
Ich hätte es besser gefunden, wenn man normale Kanidaten genommen hätte und ab und zu eben ein "Promi-Spezial" so wie bei WWM gemacht hätte.
Wenigstens hat RTL unterhaltsame und passende Moderatoren für das Format ausgesucht.
Mal reinschauen werde ich sicher. :wink:
Tangaträger hat geschrieben:Sieht irgendwie behämmert aus :mrgreen:
Wäre aber für eine eigenständige Show ziemlich langweilig - spätesten swährend der zweiten Ausgabe. Da soll RTL lieber eine Show machen, die irgendwie alles von den Japanern kopiert.
Warum wird das schnell langweilig? Ich halte es für ein Gerücht, dass eine Sendung spannender, wenn man möglichst viele Spiele in eine Sendung packt?

Ich freue mich auf das Wort, absolut schräg. Ich hätte dort Normalos lieber gesehen als Prominente.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Wäre aber für eine eigenständige Show ziemlich langweilig - spätesten swährend der zweiten Ausgabe. Da soll RTL lieber eine Show machen, die irgendwie alles von den Japanern kopiert.
Warum wird das schnell langweilig? Ich halte es für ein Gerücht, dass eine Sendung spannender, wenn man möglichst viele Spiele in eine Sendung packt?
Wenn es immer die gleichen Spiele in einer langlaufenden Sendung gibt, wird es öde.
American Gladiators wurde so in Season 2 schnell zu einer Schlaftablette, WipeOut überzeugt nur durch die krassen "Stunts" der Kandidaten, während der Parcours selbst sich nur selten großartig ändert (vor allem die WipeOut-Zone); und I Survived a Japanese Game Show hat zwar ein gutes Konzept, doch die Spiele sind im Prinzip alle gleich aufgebaut und langweilen eigentlich.
von MCREAL
Also ich freue mich schon irgendwie drauf, sieht lustig aus; aber nach ein, zwei Ausgaben wird die Show wohl langweilig und verliert an Attraktivität. Allerdings werden die Quoten wohl gut ausfallen; habe ich im Urin :-)
von Steffen
Es ist doch nur als einmaliges Show-Event geplant, von daher wird es vorerst keine weiteren Folgen geben..., bei Erfolg wird sich RTL aber bestimmt anders entscheiden, aber auf eine wöchentliche Ausstrahlung werden sie sich mit Sicherheit nicht einigen...
von HiB-Nose
Wie lange soll eine Episode denn bitte gehen? 5 Minuten? Länger kann man sich so was doch kaum ansehen.
Wie wär's denn statt des Wasserbeckens (gähn) mal mit so was wie im Dschungelcamp? Neue Runde, neues Ekelbecken.
Tangaträger hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Wenn es immer die gleichen Spiele in einer langlaufenden Sendung gibt, wird es öde.
American Gladiators wurde so in Season 2 schnell zu einer Schlaftablette, WipeOut überzeugt nur durch die krassen "Stunts" der Kandidaten, während der Parcours selbst sich nur selten großartig ändert (vor allem die WipeOut-Zone); und I Survived a Japanese Game Show hat zwar ein gutes Konzept, doch die Spiele sind im Prinzip alle gleich aufgebaut und langweilen eigentlich.
Kommt auf die Spiele, auf die Dramaturgie und auf den Mythos an.
Ich fühle mich bei Wer wird Millionär gut unterhalten, obwohl es sehr formatiert ist. Das Glücksrad bestand hauptsächlich auf einer Grundidee, bei Jeapardy war es genauso. Und, und...
Spannend ist es auch bei einer gleichen Grundidee, wie unterschiedlich Kandidaten sich verhalten. Kandidaten machen eine Spielshow spannend.

Es ist ein Fehler, den gerade deutsche Programmmacher machen, eine Sendung zu voll zu packen. Warum ist die Chance deines Lebens, Speed gescheitert. Zu viel in zu wenig Zeit. Es waren nämlich durchaus gute Ideen darunter. Musste sich "Zimmer frei" von ein paar Elementen trennen, um wirklich gut zu werden?

Vielleicht ist es bei actionlastigen Gameshow etwas anders? Aber Actiongameshows sind grundsätzlich schwieriger, weil der Mitrateeffekt auswählt. Du kannst nur mitfiebern oder lachen.
von Stefan
kann mir nicht vorstellen, dass das Konzept lange funktioniert.. ich hab nen kurzen teil zu der US Show als trailer gesehen und dachte mir da schon "wtf.. das funktioniert höchstens 3 episoden lang bis es langweilig wird".. und na ja.. mal schauen
von Hundejunge
Yeah, Sonja und Dirk - na dann gucke ich die Show sowieso! :P
von Zach
Man die beiden verkommen ja langsam zu RTL's von Sinnen / Balder - Duo und moderieren eine Trash-Sendung nach der anderen. Wer will das sehen?