RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Glenn
Noch gar kein Thread zu dieser Show, die seit letzten Freitag auf RTL läuft? Ich fand es wider Erwarten gar nicht mal schlecht, weil es überraschenderweise nicht das übliche Schaulaufen der Comedians mit Stand-Up-Auftritten war, sondern eine Art Talkshow. Atze Schröder unterhielt sich (in großen Teilen wohl improvisiert) mit seinen Gästen Olli Pocher, Johannes B. Kerner, Horst Lichter, Antonia von Romatowski und Cindy aus Marzahn. Es gab übrigens auch nicht die übliche Couch, sondern "Sabine Christiansen"-Stühle. ;) Die Sendung hatte einige lustige Momente, auch wenn Pocher seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht hat und sich mit der "Society-Expertin" im Studio so angelegt hat, dass sie am Ende sichtlich verärgert war und Pocher schließlich nicht mehr geantwortet hat. Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber mir gefällt dieser neue Ansatz einer Comedyshow.
von Fernsehfohlen
Ich hatte schlimmeres erwartet. An sich war die Runde ganz in Ordnung, es gab immerhin ein paar einigermaßen interessante Gesprächsthemen und an manchen Stellen waren die Witze und Sprüche der Comedians sogar lustig.

Sogar über Cindy aus Marzahn konnte ich ein paar Mal schmunzeln und das war bei ihren letzten Auftritten leider nicht mehr der Fall.

Fohlen
von Jimmie48
War so schlecht jetzt nicht, wobei ich Cindy aus Marzahn und diese unbekannte Merkel/Feldbusch Parodistin schon arg unlustig fand.

Pocher war genial wie immer, ich mag den einfach :)
von Fafi
Ging so - die Show.
Viel gelacht habe ich nicht, allerdings bedeutet es nicht, dass man es nicht noch ausbauen könnte.
Die Krux war hier meines Erachtens die Improvisation. Das lief nicht so rund - die Gäste haben sich zu wenig einfallen lassen, damit man vielleicht richtig hätte lachen können.

Einziges Highlight war nur Pocher & Society-Expertin. An sich war der Pocher da schon grenzwertig frech, wie so oft. Aber es war super unterhaltsam und darum gehts.

Mit Atze bin ich noch nie so warm geworden, ist aber nur Geschmackssache.
Horst Lichter und Kerner sagten nicht besonders viel. Ersterer natürlich n paar Kochwitzchen und letzterer ist eh kein Comedian, dafür aber am sympathischsten^^.
Cindy find ich cool - improvisierte allerdings nicht gut. Pocher finde ich ebenso gut - er mühte sich wenigstens am meisten ab.
Bleibt nur noch Antonia von Romatowski, die ich nicht kannte. Nachmachen kann sie Merkel, Nadel und Poth perfekt. Hut ab. Inhaltlich wars aber Magerkost.

Grundsätzlich finde ich Talk-Runden mit Comedians gut. Aber die Improvisiation sollte da einfach besser werden. Ist wohl wie so oft aber auch Geschmackssache.
Die Schnitte sind aber nicht Geschmackssache. Die sind einfach nur grässlich. Ich bin völliger Laie und trotzdem sieht man es an allen Ecken und Enden. Schlimm!
von Sweety-26
Habs mir heut in der wiederholung an geschaut, und mich gefragt warum tut Atze sich das
an? So kann man sich als Comedian auch auf die unterste stufe stellen, als JBK gehen wollte
konnte ich das sehr gut nach voll ziehen, naja und wenn wir mal ehrlich sind, haben sie die
sendung auch sehr schlecht geschnitten, es fällt doch schon sehr auf wenn die lacher
ab gehackt sind, oder so zufällig reinkommen...

Und dann dieser inprovisierte StandUp ( so nennt man das glaub ich) von herren lichter,
der ganz und garnix war, im nachhinein erzählt er ja eh immer das selbe egal wo er
auftritt, seine "liebesgeschichten" von ihm und johan, nein bitte nicht wieder.

Er sollte wieder das machen womit er angefangen ist, auf der bühne stehen und übers
land herziehen, von allem anderen sollte er die finger lassen.
von SebastianD
Die Gäste waren nichts aber Atze hat nochmal alles gerettet.

Würde der Sache eine 3 geben. Besser wie die Geissenshow allemal.
von Alex.
Finde Atze ist als Moderator nicht wirklich überzeugend gewiesen.
Teilweise wirkte es so, als wenn er sich nicht wirklich durchsetzen konnte.
Insgesamt nicht wirklich lustig.
Die Themen wurden schnell nacheinander abgehakt und teilweise wurde einfach wild durcheinander gequatscht...
von Fafi
Heute finde ich die Folge deutlicher unterhaltsamer als die erste. Bin immer am schmunzeln oder lachen. Läuft ganz gut.