RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Hundejunge
#813309
Sebb. hat geschrieben:Neuer Rekord, Vermisst legt immer weiter zu!

2,57 Millionen 14- bis 49-jährigen ->19,8%
6,05 Millionen ab 3 Jahren ->19.6%

Solangsam wird´s zum Hit :wink:

http://www.dwdl.de/story/25790/neuer_re ... _in_fahrt/
Zeit wird's. Freut mich sehr. Ich finde ja, es gibt nicht viele Dokus, die das verdienen, aber "Vermisst" gehört nicht dazu. Und auch noch rechtzeitig genug, dass die Staffel als voller Erfolg gelten kann, wenn's so weiter geht... :D
Benutzeravatar
von Belthazor
#813339
Nicht nur "Vermisst" läuft sehr gut. Der ganze Mittag und Nachmittag lief gestern sensationell.
Benutzeravatar
von american-way
#816202
die Quoten können sich stabilisieren
ab 3: 5,94 Mio. 18,8%
14-49: 2,41 Mio. 18,2%
somit konnte der Flop abgewendet werden
Benutzeravatar
von Hundejunge
#816459
Das hast du schön gesagt (resp. geschrieben). :wink:
von Baby
#818916
Das was Sonntags Mittags läuft, sind das Wiederholungen?
Ich kannte sie zwar nicht, die Folge, aber... einer der 1939 geboren wird und eingeblendet wird mit der Altersangabe (69) ... der kann eigentlich nicht aktuell gefunden worden sein oder?! :)
Benutzeravatar
von american-way
#819403
Diese Woche wieder schwächere Werte in der Zielgruppe
ab 3: 5,70 Mio. 18,1%
14-49: 2,19 Mio. 16,5%
Benutzeravatar
von Hundejunge
#822278
Nach den gestrigen Quoten und denen der Vorwochen darf man sich sicher auf 'ne Fortsetzung freuen. Und ich denke mal auch wieder in der Primetime. :)
Benutzeravatar
von Belthazor
#822317
ab 3: 5,68 Mio. - 18,2 %
14-49: 2,37 Mio. - 18,2 %

Seltsame Quoten. :lol:
Benutzeravatar
von american-way
#822324
Belthazor hat geschrieben:ab 3: 5,68 Mio. - 18,2 %
14-49: 2,37 Mio. - 18,2 %

Seltsame Quoten. :lol:
nach dem schwachen Auftakt in den ersten Wochen aber dann immerhin gefangen. das heißt dann wohl das auch die nächste Staffel zur Primetime läuft
von Tetshuno
#822331
In der letzten Zeit ab und zu mal reingezappt. Schlussendlich bekommt man genau das, was zu erwarten war: Ziemlich seichte, auf die Tränendrüsen drückende Unterhaltung, die manchmal etwas arg inszeniert wirkt und sich auch sonst in keiner Form von ähnlichen, vorherigen Formaten abheben kann. Mein größtes Problem ist vorallem der Antimensch von Moderatorin, welche es leider überhaupt nicht schafft irgendwelche Sympathien zu erlangen. Das Format ist teilweise etwas besser als so einiger anderer Schrott der letzten Jahre, aber im Grunde ist es wieder nur eine Show die schön aufzeigt wie langweilig und unkreativ das Fernsehen mittlerweile ist. Der Zuschauer scheint keine Ansprüche mehr zu stellen und so gibt er sich dann wie in diesem Fall mit einer Sendung ab, die Vergleichen mit ihren geistigen Vorgängern absolut nichts neues zeigt und zudem noch in manchen Situationen gestellt wirkt. Fazit: Gab es schonmal. Gab es schonmal besser. Braucht man auch nicht unbedingt. Unnötig.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#822335
Tetshuno hat geschrieben:Mein größtes Problem ist vorallem der Antimensch von Moderatorin, welche es leider überhaupt nicht schafft irgendwelche Sympathien zu erlangen.
:shock: Krass, wie unterschielich die Gegenschmäcker sein können. Ich könnte das glatte Gegenteil über Julia Leischik schreiben - zumal ich finde, dass es gerade bei so einem Format nicht schwer ist Sympathien zu erlangen, wenn man daran beteiligt ist, vermisste menschen zu finden.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#822392
Traurig, dass es auch dieser unrealistische Quatsch geschafft hat, auf RTL solide Quoten einzufahren. :?

Mir kann niemand erzählen, dass sich diese Leischik da wirklich wochenlang auf die Suche begibt und immer und immer wieder dann letztlich doch erfolgreich bei der Suche ist. Da fühle ich mich einfach zu offensichtlich verarscht, sorry.

Und dieses Rumgeheule in jeder Vorschau ist auch nur typische RTL-Masche. Wie gesagt: Finde es traurig, dass ein schlechtes Format nicht einfach auch mal durch dementsprechende Quoten abgestraft wird.


Fohlen
Benutzeravatar
von Karim
#822401
Ich mag Julia Leischik sehr, sie kommt natürlich rüber und ist sympathisch.
Benutzeravatar
von Cecilie
#822530
Ich kann mich nur anschließen:
Julia Leischik ist wirklich eine sehr nette, kompetente Frau!
Sie wirkt natürlich und wirklich an den Menschen interessiert.
Was mir auch gefällt, ist, dass sie sich zurück zieht, wenn die Leute sich nach Jahren wiedersehen!
Manchmal beneide ich sie richtig um ihren Job!
Gestern einfach mal Florida, davor Ukraine und Tschechien!

Davor die Woche Samoa!
Seufzer!
von LilyValley
#822565
Also, ich kann mich über den Erfolg auch nicht aufregen, wobei ich die Sendung auch schrecklich gestellt finde, aber es scheint sich ja kaum einer verarscht zu fühlen und nun ja, die Sendung tut ja keinem was.
Besonders genial finde ich es ja immer, wenn Julia in einem fremden Land unterwegs ist und dann irgendwelche Leute auf Deutsch anspricht und diese mit einem Foto konfrontiert. Die Dolmetscherin steht völlig beteiligungslos daneben und Julia dreht sich, nachdem ihr ein Hinweis zugetragen wurde und sie die fremde Person betatschte + übertrieben dankbar und nett war, zur Kamera und sagt "Ich glaube, ich habe eine Spur von XY" oder einfach "Ich habe ihn gefunden".
Das Ende ist natürlich auch immer klasse, wenn dann jemand eingeflogen wird/zu Hause sitzt und eben gar nicht damit rechnet, dass die gesuchte Person vor der Tür (meistens ums Eck oder hinter einem Busch steht). Und dann sieht man die Kamera, die den Weg abläuft und ganz langsam auf den Vermissten zukommt...joa, nicht mein Fall, aber wems gefällt... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#822633
Immerhin durchschnittlich über 5 Mio. gefällt's. Ich bin einer davon und finde es traurig, dass es leute gibt, die um jeden Preis sogar solch eine Doku schlecht machen müssen. Aber nichts desto trotz gibt immerhin der Erfolg der Sendung recht - mehr braucht's ja Gott sei Dank nicht. Ich frage mich, wie man sich eine Sendung anschauen kann und anscheinend regelrecht darauf erpicht ist hier und da 'ne vermeintlich gestellte Szene herauszupicken und rumzumeckern oder sonst was. Das hat ja fast schon verbitterte Züge an sich. Anstatt sich einfach die Sendung anzuschauen und zu genießen, wenn sich zwei Menschen nach teilweise ewigen Zeiten wiederfinden. Sowas berührt, wenn man nicht komplett abgestumpft ist. Wem das nicht gefällt, der soll's doch lassen.
Ach, was rede resp. schreibe ich. Ist doch immer das Gleiche...

Ich fand's schön, die ganze Staffel hindurch, mich hat's bewegt und ich finde es toll, dass man heutzutage noch solche Dokus hinkriegt. Hoffe, es geht recht fix weiter mit neuen Folgen und ohne eineinhalb Jahre Wartezeit...
Benutzeravatar
von Pestilence
#822657
Karim hat geschrieben:Ich mag Julia Leischik sehr, sie kommt natürlich rüber und ist sympathisch.
Die Gute ist einfach klasse, könnte mir überhaupt niemanden besseren vorstellen. Und man merkt, wie sie mit den Menschen mitfühlt. Muss sich öfter selbst eine Träne verdrücken, einfach natürlich und menschlich.

Natürlich muss da manches für das Fernsehen geschnitten werden, wie soll das auch anders gehen. Glaube kaum einer will sehen, wie die Dolmetscherin die Leute in irgendeiner fremden Sprache zutextet, da wird eben nur das nötigste rausgezogen, nur so kommt man auch eine angemessene Laufzeit einer Episode. Und dass immer alle gefunden werden, stimmt eben nicht. Nur wird das natürlich nicht ausgestrahlt. Wer will sehen, wenn es nicht zu einem Suchergebnis kommt, sondern die Suche abgebrochen werden musste? Natürlich macht Julia nicht alles alleine, sondern hat ein Team hintendran. Anders wäre das auch gar nicht zu bewerkstelligen. Wie man sieht, schaltet RTL ja nun während den Sendungen auch immer Hilfegesuche, wenn sie eine Person nicht ausfindig machen konnten. Aber wie man dann diese Sendung schlecht reden kann, erschließt sich mir nicht. Da wird ECHTEN Menschen geholfen, lange vermisste Angehörige wiederzufinden. Kann es denn was besseres geben? Wem's nicht gefällt, soll halt was anderes anschalten...
von MICHAELALEXANDER
#822676
Wie ich schon einmal geschrieben habe.Ich wollte mich auch schon mal dort Bewerben.Alleine komm ich mit der Suche nach meinem Vater nicht weiter.War schon einmal auf dem Jugendamt,weils dort Unterlagen von mir gibt.Aber das Jugendamt verweigert mir aus Datenschutzgründen den Einblick in diese.Warum weiß ich bis Heute (noch) nicht. Was mich wundert an der Sendung ist folgendes.Wenn Julia auf die Ämter geht,bekommt sie meistens Auskunft oder Einblick in die Unterlagen.Wenn es jetzt wie bei mir,mir verboten wird Einblick zu nehmen,warum darf Julia und ihr Team das.?Zählt dann der Datenschutz etwa nicht?Ich habe das auch schon auf meinem Jugendamt angesprochen.Das Jugendamt sagte mir,wenn Julia hier auftauchen würde,zähle der Datenschutz genauso und der Einblick würde ihr auch verweigert. :( Dabei hab ich gedacht,das jeder Mensch wenn er 18 ist,Einblick in seine Unterlagen nehmen darf.Ich bin kurz davor,mir einen Anwalt zu nehmen,dass dieser mir Einblick verschafft.
Benutzeravatar
von Belthazor
#822807
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wie ich schon einmal geschrieben habe.Ich wollte mich auch schon mal dort Bewerben.Alleine komm ich mit der Suche nach meinem Vater nicht weiter.War schon einmal auf dem Jugendamt,weils dort Unterlagen von mir gibt.Aber das Jugendamt verweigert mir aus Datenschutzgründen den Einblick in diese.Warum weiß ich bis Heute (noch) nicht. Was mich wundert an der Sendung ist folgendes.Wenn Julia auf die Ämter geht,bekommt sie meistens Auskunft oder Einblick in die Unterlagen.Wenn es jetzt wie bei mir,mir verboten wird Einblick zu nehmen,warum darf Julia und ihr Team das.?Zählt dann der Datenschutz etwa nicht?Ich habe das auch schon auf meinem Jugendamt angesprochen.Das Jugendamt sagte mir,wenn Julia hier auftauchen würde,zähle der Datenschutz genauso und der Einblick würde ihr auch verweigert. :( Dabei hab ich gedacht,das jeder Mensch wenn er 18 ist,Einblick in seine Unterlagen nehmen darf.Ich bin kurz davor,mir einen Anwalt zu nehmen,dass dieser mir Einblick verschafft.
Ganz blöde Sache. Ich an deiner Stelle würde vermutlich genauso handeln.
Wirst du dich da bewerben?
Benutzeravatar
von lostie
#822829
Tetshuno hat geschrieben:In der letzten Zeit ab und zu mal reingezappt. Schlussendlich bekommt man genau das, was zu erwarten war: Ziemlich seichte, auf die Tränendrüsen drückende Unterhaltung, die manchmal etwas arg inszeniert wirkt und sich auch sonst in keiner Form von ähnlichen, vorherigen Formaten abheben kann. Mein größtes Problem ist vorallem der Antimensch von Moderatorin, welche es leider überhaupt nicht schafft irgendwelche Sympathien zu erlangen.
Am Anfang hab ich die Sendung noch öfters mal geguckt, aber mittlerweile geht mir Madame Leischik gehörig auf den Sender. Wie schon gesagt wurde, sie betatscht alle Leute und fällt allen sofort um den Hals, wenn sie nur eine klitzekleine Info bekommt. Das nervt mich irgendwie. Wenn so eine Frau bei mir vor der Tür stehen, würd ich froh sein, wenn sie wieder weg wär...
Die Angehörigen werden unnötig auf die Folter gespannt, um ne halbe Stunde zu füllen. Es wird ständig um den heißen Brei herumgeredet und manchmal glaubt man, die Suchenden kriegen nebenbei nen Nervenzusammenbruch. Und dass man anscheinend gehörig am Datenschutz vorbei recherchiert, find ich ebenfalls bedenklich.

Traurig sind meiner Meinung nach solche Folgen, in denen man genau weiß, dass die Gesuchten kurz nach dem Dreh sterben, wie bei diesem Vater aus Südamerika vor 2 Wochen.
von LilyValley
#822844
Ich kann, wenn ich die Sendung sehe, eben auf nichts anderes achten. Ist doch schon, wenn sich manche über sowas erfreuen können und unfassbar gerührt sind, aber auf mich wirkt es einfach lächerlich.
Aufregen könnte ich mich über dieses Format nicht, da fallen mir ganz andere RTL "Dokus" ein.

btw: Kann man endlich mal damit aufhören, eine Sendung mit der Quote zu rechtfertigen? Danke.
von MICHAELALEXANDER
#822854
Belthazor hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wie ich schon einmal geschrieben habe.Ich wollte mich auch schon mal dort Bewerben.Alleine komm ich mit der Suche nach meinem Vater nicht weiter.War schon einmal auf dem Jugendamt,weils dort Unterlagen von mir gibt.Aber das Jugendamt verweigert mir aus Datenschutzgründen den Einblick in diese.Warum weiß ich bis Heute (noch) nicht. Was mich wundert an der Sendung ist folgendes.Wenn Julia auf die Ämter geht,bekommt sie meistens Auskunft oder Einblick in die Unterlagen.Wenn es jetzt wie bei mir,mir verboten wird Einblick zu nehmen,warum darf Julia und ihr Team das.?Zählt dann der Datenschutz etwa nicht?Ich habe das auch schon auf meinem Jugendamt angesprochen.Das Jugendamt sagte mir,wenn Julia hier auftauchen würde,zähle der Datenschutz genauso und der Einblick würde ihr auch verweigert. :( Dabei hab ich gedacht,das jeder Mensch wenn er 18 ist,Einblick in seine Unterlagen nehmen darf.Ich bin kurz davor,mir einen Anwalt zu nehmen,dass dieser mir Einblick verschafft.
Ganz blöde Sache. Ich an deiner Stelle würde vermutlich genauso handeln.
Wirst du dich da bewerben?
Ich bin kurz davor,mich dort zu bewerben.
Benutzeravatar
von Pierre
#957290
Haste dich jetzt beworben ?


Weiß jemand wann die neuen Folgen kommen ?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9