RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Charmedgod
#606080
Dieser Sendeplatz scheint irgendwie ein Sprungbrett für die Montagsprimetime zu sein. Aber RTL sollte Vermisst lieber auf den Sonntag lassen. Dort braucht man Kontinuität. Und ohnehin hat man dort sehr viele Zuschauer11
Benutzeravatar
von Neuling
#606088
Ich denke auch das der Sendeplatz in Ordnung ist. Das einzige was fehlt ist etwas mehr Werbung für die Sendung. Denn viele werden garnicht wissen das es bei RTL diese Sendung gibt. Wenn wir mal daran denken das Inka Bause bei Wetten dass auf dem Sofa lag (oder saß sie?) und danach die Quoten so richtig in die Höhe schnellten weiß man das es darauf ankommt.
von joyride
#606322
Ich finde diese Sendung klasse!! Viel Gefühl!! Auch die Moderatorin ist gut gewählt..
von T-J
#607976
Gestern lief Vermisst um 17.45 Uhr. :wink:
Quoten sind nicht so pralle...

Ab 3
1,59 Mio - 8,7%

14-49
0,77 Mio - 11,9%

Mal sehen, wie es heute wird. Heute müsste doch eine neue Folge kommen oder? Gestern kam eine Wiederholung.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#607983
T-J hat geschrieben:Gestern lief Vermisst um 17.45 Uhr. :wink:
Quoten sind nicht so pralle...

Ab 3
1,59 Mio - 8,7%

14-49
0,77 Mio - 11,9%

Mal sehen, wie es heute wird. Heute müsste doch eine neue Folge kommen oder? Gestern kam eine Wiederholung.
What?! :shock: Wusste ich ja gar nicht, dass gestern 'ne Sendung kam. Na sowas - kein Wunder, dass die Quote nicht so pralle ist, wird sicherlich noch mehr geben, die das nicht wussten. Aber das wird heute sicherlich wieder anders sein. Jo, 'ne neue Folge kommt heute! :P
von Nini
#608123
Das gestern war die Wiederholung vom letzten Sonntag.

Ich gebe zu, daß ich bei der Sendung regelmäßig das ein oder andere Tränchen am Ende verdrücke. Da ist mir die gefakte Suche dann auch mal herzlich egal. :oops:
von MICHAELALEXANDER
#608130
Nini hat geschrieben:Das gestern war die Wiederholung vom letzten Sonntag.

Ich gebe zu, daß ich bei der Sendung regelmäßig das ein oder andere Tränchen am Ende verdrücke. Da ist mir die gefakte Suche dann auch mal herzlich egal. :oops:
:roll: Haste Beweise,das die Suchen gefakt sind??
von Nini
#608132
Das sind mir zuviele Zufälle auf einmal ;)

Sie klappert z.B. eine ganze Straße ab und zuuuuufällig ist es grad die letzte Person die sie befragt. :lol:
Ich mein... ist doch ok, ich reg mich ja nicht weiter drüber auf und schaue es trotzdem gern. Wäre ja auch zu einfach wenn man sagt "wir haben das über den Sender und Ämter rechierchieren lassen und deine Tante Gudrun wohnt in Oer-Erkenschwick in der Hermannstr." ;)
von Quotentreter
#608367
Natürlich ist vieles auf Spannung und Tränendrüse geschnitten. Aber bei vielen Auslandssuchen ist da nichts mit über den Sender oder Ämter recherchieren lassen.

Heute hatten wir z.B. Jamaika im Programm. Ich weiß nicht ob du schonmal in der Ecke warst. Da gibt es keine Meldeämter in dem Sinne, Einwohnerzahlen werden da geschätzt. Kleinere Orte bestehen da oft nur aus einer langen Straße wo dicht an dicht die Hütten ohne Nummer stehen. Da kannst du dir echt einen Wolf suchen. Von den Straßen will ich garnicht erst anfangen. Dagegen sind unsere Feldwege oftmals Autobahnen. Mehrere Stunden für wenige Kilometer kenne ich nur zu gut. In dem Fall brauchst du nix faken, das wird automatisch zum Abenteuer. Wenn du denen was von unseren Bürokraten und Datensammlern erzählst, gucken die dich nur wie ein Auto an, kennen die nicht. Bis auf wenige Ausnahmen, wie eben das Wählerregister, weiß dort keiner wer wann und wo auftaucht, lebt oder gar bereits die Kokosnüsse von unten zählt.
von Nini
#608369
Ich war mehrfach in Mexiko, zählt das? :wink:

Aber geh doch einfach mal in einem Land deiner Wahl in eine öffentliche Institution, darfst du dir auch gerne aussuchen welche das ist. Nehmen wir mal ein Wahlamt auf Jamaika als Beispiel. Voraussetzung: du hast eine laufende Kamera dabei. Jede... oder laß es mich so sagen... JEDE öffentliche Einrichtung würde dir verbieten, ohne Drehgenehmigung einfach so zu filmen. Ich arbeite am Flughafen. Fast täglich wird hier irgendwas gedreht. Niemals ohne Drehgenehmigung.

Nimm mal die ganzen Leute, an deren Wohnungstür sie klingelt, egal ob in Deutschland oder im Ausland. Stell dir vor, du schellst bei 10 Leuten, sie machen auf und das Erste was sie sehen ist eine ihnen unbekannte Person mit laufender Kamera. Was glaubst du, wieviele lassen dich spontan in ihre Wohnung?

Ich glaube auch nicht daran, daß (wie in vielen Fällen) man bei jemandem klingelt und der hat nach 27 Jahren noch immer die Adresse einer Person aus der ehemaligen Nachbarschaft, die nach Pusemuckel gezogen ist. Sei es der Gemüsehändler, die Kneipenwirtin oder der Friedhofsgärtner.

Ich glaube ganz einfach nicht daran, daß Frau Leischik tatsächlich alleine alle möglichen Leute abklappert. Das wird in Ländern wo (wie du beschrieben hast) es keine Meldeämter etc. gibt, von Einheimischen vor Ort erledigt. Wenn man eine Spur findet, kommt Frau Leischik und man dreht es im Stil einer Dokusoap mit herzergreifendem Drehbuch nach.
von MICHAELALEXANDER
#608372
Haja na klar sucht Fr.Leischick net alleine.Die hat ein ganzes Team hinter sich.Das zieht sich Wochen lang hin bis diese eine Spur hat.Natürlich ist es zusammen geschnitten.Ich will auch net 5 Folgen sehen,wie Sie auf eine Spur kommt.Und Nini :Sie klappert z.B. eine ganze Straße ab und zuuuuufällig ist es grad die letzte Person die sie befragt.Haja na klar,willst Du wie ich es schon geschrieben habe,5 Folgen sehen wie Sie auf der Suche ist?Ich nicht.Ich werde es bald sehen,wie lange es dauert.Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen,mich doch zu Bewerben.Ich hab Anfang Januar noch einen Termin aufm Jugendamt,wenn das kein Erfolg bringt,dann schick ich die Bewerbung ab.Ja ja jetzt kommen die Stimmen wieder,ich will nur ins Fernsehen.Ganz klares NEIN!Jemand der nicht in der Situation ist,der kann sich gar nicht Vorstellen,wie das ist ohne Vater oder Mutter zu sein.Man greift nach jedem Strohhalm,wenn man es alleine nicht schafft.Bei mir spielen nicht nur das ich wissen will wer mein Vater ist eine Rolle,sondern auch meine schwere Krankheit.Und mit meiner Krankheit,gehe ich offen um.Trozdem Klasse Sendung.
von Nini
#608375
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Haja na klar sucht Fr.Leischick net alleine.Die hat ein ganzes Team hinter sich.Das zieht sich Wochen lang hin bis diese eine Spur hat.Natürlich ist es zusammen geschnitten.Ich will auch net 5 Folgen sehen,wie Sie auf eine Spur kommt.Und Nini :Sie klappert z.B. eine ganze Straße ab und zuuuuufällig ist es grad die letzte Person die sie befragt.Haja na klar,willst Du wie ich es schon geschrieben habe,5 Folgen sehen wie Sie auf der Suche ist?Ich nicht.Ich werde es bald sehen,wie lange es dauert.Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen,mich doch zu Bewerben.Ich hab Anfang Januar noch einen Termin aufm Jugendamt,wenn das kein Erfolg bringt,dann schick ich die Bewerbung ab.Ja ja jetzt kommen die Stimmen wieder,ich will nur ins Fernsehen.Ganz klares NEIN!Jemand der nicht in der Situation ist,der kann sich gar nicht Vorstellen,wie das ist ohne Vater oder Mutter zu sein.Man greift nach jedem Strohhalm,wenn man es alleine nicht schafft.Bei mir spielen nicht nur das ich wissen will wer mein Vater ist eine Rolle,sondern auch meine schwere Krankheit.Und mit meiner Krankheit,gehe ich offen um.Trozdem Klasse Sendung.
Siehste, am Ende kommen wir ja wieder zusammen. Ich find die Sendung ja auch klasse, aber es ist eben bei weitem nicht so, wie es in der Sendung dargestellt wird. Und das ist für mich Fake. Die Darstellung der wirklichen Ereignisse wird nicht korrekt, sondern sehr verzerrt widergegeben. Wie soll man das denn sonst nennen außer Fake?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche! :)
Benutzeravatar
von Cecilie
#609124
Ich finde die Sendung "Vermißt" garnicht schlecht!
Klar! Rührselig, aber interessant!
Frage ist nur, nach welchen Kriterien Leute ausgewählt werden, nach denen dann gesucht wird!
Ich weiß von einer jungen Frau aus Süddeutschland, deren Mutter sich bei einem Australienbesuch vor 25 Jahren von einem Wanderarbeiter schwängern ließ!
Leider hatte sie von dem Mann keine Adresse oder nähere Angaben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nun wollte die Tochter wissen, wer ihr Vater ist und wandte sich an einige dieser Sendungen, die nach abgetauchten Vätern oder Schwestern sucht.
Sie erhielt nur Absagen!
Benutzeravatar
von Belthazor
#609184
Nini hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Haja na klar sucht Fr.Leischick net alleine.Die hat ein ganzes Team hinter sich.Das zieht sich Wochen lang hin bis diese eine Spur hat.Natürlich ist es zusammen geschnitten.Ich will auch net 5 Folgen sehen,wie Sie auf eine Spur kommt.Und Nini :Sie klappert z.B. eine ganze Straße ab und zuuuuufällig ist es grad die letzte Person die sie befragt.Haja na klar,willst Du wie ich es schon geschrieben habe,5 Folgen sehen wie Sie auf der Suche ist?Ich nicht.Ich werde es bald sehen,wie lange es dauert.Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen,mich doch zu Bewerben.Ich hab Anfang Januar noch einen Termin aufm Jugendamt,wenn das kein Erfolg bringt,dann schick ich die Bewerbung ab.Ja ja jetzt kommen die Stimmen wieder,ich will nur ins Fernsehen.Ganz klares NEIN!Jemand der nicht in der Situation ist,der kann sich gar nicht Vorstellen,wie das ist ohne Vater oder Mutter zu sein.Man greift nach jedem Strohhalm,wenn man es alleine nicht schafft.Bei mir spielen nicht nur das ich wissen will wer mein Vater ist eine Rolle,sondern auch meine schwere Krankheit.Und mit meiner Krankheit,gehe ich offen um.Trozdem Klasse Sendung.
Siehste, am Ende kommen wir ja wieder zusammen. Ich find die Sendung ja auch klasse, aber es ist eben bei weitem nicht so, wie es in der Sendung dargestellt wird. Und das ist für mich Fake. Die Darstellung der wirklichen Ereignisse wird nicht korrekt, sondern sehr verzerrt widergegeben. Wie soll man das denn sonst nennen außer Fake?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche! :)
Wünsch ich dir auch. Die nette Frau Leischick wird dir schon dabei helfen. ;)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#617972
5,85 Mille schauten gestern zu - ist ja Wahnsinn! :shock: Aber freut mich total!!! :D

War aber auch wieder heftig gestern. Musste beim zweiten Fall mal so richtig losheulen...
Benutzeravatar
von Belthazor
#617973
Hundeboy hat geschrieben:5,85 Mille schauten gestern zu - ist ja Wahnsinn! :shock: Aber freut mich total!!! :D

War aber auch wieder heftig gestern. Musste beim zweiten Fall mal so richtig losheulen...
Wow, was für ein Rekord. :shock:
Das freut mich sehr. Find's nur Schade, dass ich's nicht anschauen konnte. Heute Nacht gibt es ja Gott sei Dank noch eine Wiederholung.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#618071
Es würde mich nicht wundern, wenn "Vermisst" bald in die Primetime wandern würde. Ich finde die Sendung großartig und habe am Sonntag wieder viele Tränen vergossen. Besonders der zweite Fall mit den beiden Schwestern war ergreifend. :cry:
Benutzeravatar
von Belthazor
#621136
Der zweite Fall war heute sehr traurig. War fast am heulen, als die Mutter von ihrer Tochter erfahren hat.
Zum ersten Fall: Da halte ich lieber meine Klappe, sonst werd' ich hier noch attackiert. :?
von kanzler3000
#621142
Das war mir jetzt gar nicht so bewusst. Schade, ist ein sehr tolles Format. Bis neue Folgen kommen dauert es sicher, die Produktion dürfte da ja verhältnismäßig sehr aufwändig sein. Würde aber darauf tippen, dass es dann auch in der Primetime läuft
von Nini
#621172
Belthazor hat geschrieben:Der zweite Fall war heute sehr traurig. War fast am heulen, als die Mutter von ihrer Tochter erfahren hat.
Zum ersten Fall: Da halte ich lieber meine Klappe, sonst werd' ich hier noch attackiert. :?
Warum? Ich denke, so ziemlich jeder denkt sich seinen Teil über diese Dame. Geht gar nicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#621176
Ich denke, RTL würde vielleicht sogar gut dran tun, alte Folge einfach zu wiederholen. Die nächste Staffel könnte dann vielleicht, ähnlich wie schon "Rach" und "Bauer sucht Frau" montags nach "Wer wird Millionär?" laufen. Wenn man die Quoten sieht, wäre das jedenfalls sehr clever:

ab 3: 5,85 Mio. (18,8%)
14-49: 2,79 Mio. (23,4%)


Fohlen
Benutzeravatar
von Belthazor
#621294
Nini hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Der zweite Fall war heute sehr traurig. War fast am heulen, als die Mutter von ihrer Tochter erfahren hat.
Zum ersten Fall: Da halte ich lieber meine Klappe, sonst werd' ich hier noch attackiert. :?
Warum? Ich denke, so ziemlich jeder denkt sich seinen Teil über diese Dame. Geht gar nicht.
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Gibt erst ihr Kind weg, weil sie nicht mehr mit ihm fertig wird und nach vielen Jahren möchte sie ihn wieder zurück. :?
Benutzeravatar
von Hundejunge
#621304
Fernsehfohlen hat geschrieben:ab 3: 5,85 Mio. (18,8%)
14-49: 2,79 Mio. (23,4%)


Fohlen
Boah, ich fasse es nicht - freue mich aber riesig, dass die Folge vom 04.01. kein One-Hit-Wonder war, was diese hohen Quoten angeht! Einfach toll - und verdient! :D

Hach schade, dass es erstmal vorbei ist! :?
Benutzeravatar
von Belthazor
#621305
Am Ende der gestrigen Episode wurde auch kurz ein Fall gezeigt, bei dem die Suche hilflos war. Also gibt es auch immer wieder Fälle ohne Suchergebnis.
Hundeboy hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:ab 3: 5,85 Mio. (18,8%)
14-49: 2,79 Mio. (23,4%)


Fohlen
Boah, ich fasse es nicht - freue mich aber riesig, dass die Folge vom 04.01. kein One-Hit-Wonder war, was diese hohen Quoten angeht! Einfach toll - und verdient! :D
Jop, mich freut's auch. :D

Mal kurz Offtopic: Man könnte fast denken, du wärst Julia Leischik, aber Zeit fürs Forum hätte sie bestimmt nicht. ^^

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neuen Folgen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9