RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von redlock
#818282
Ep. 101:

---solides, aber wenig innovatives, Polizeidrama

---kanadische Cops sind offenbar sensibler als ihre US Kollegen :lol:

---wie die Interne mit dem Scharfschützen anschließend umgegangen ist, fand ich auch sehr befremdlich :roll:

---die im Vorspann (openeing credits) erwähnte Darstellerin aus "The Listener" hab ich in der Serie nicht erkannt :oops: :oops:

---die blonde Geisel des Kroaten war übrigens die (co-)Drehbuchautorin dieser Folge :lol:


----->6/10



Werde aber mal dran bleiben, wegen Keith Mars und dem Mädel aus Felicity :mrgreen:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#818894
D.Twinkle hat geschrieben:Von der ersten Folge bin ich nur mässig begeistert.
Ein eifersüchtiger Kroate der kein Wort Englisch spricht ...
das war mir deutlich zu Klischeehaft.

Und die anschliessende Verdächtigung und Ermittlung gegen den
Scharfschützen war doch mehr als überflüssig.
Ich habe nichtmal verstanden wieso gegen den ermittelt wird.
Es wirkte so als hätte man das da reinquetschen wollen um etwas
Dramatik zu erzeugen.

Die Geschichte vom Jungen Supersoldaten der aus dem Irak kommt
und nun zum Team stösst, naja, nicht gerade der Bringer.
Man muss wohl nicht lange darauf warten das er im Einsatz einen
Posttraumatischen Irak-Flashback bekommt.

Aus meiner Sicht ist die Serie ganz nett, aber sie wirkt leider sehr
uninspiriert und künstlich inszeniert.
Hmmm, kam mir auch ein bisschen angestrengt vor. Mal weiterschauen.
von KASFAN
#820465
Also ich kann das Verhalten sehr gut verstehen von dem Vater. Aber sein Verhalten ist trotzdem falsch gewesen.
Auch wie das SRU reagiert hat war super. Erst reden und nur dann schießen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Auch die Spannung bis zum Schluss war super. Da habe ich gedacht der Vater gibt auf und dann schwupps ist er im OP und bedroht wieder alle. Aber es ging doch noch alles friedlich aus.
Mir gefällt Jules ganz gut. Heute konnte ich Sam nicht leiden. Er wirkte als ob er alles besser weiß und wollte lieber sofort losballern ohne vorher das Gespräch gesucht zu haben.
Und das Ende war einfach nur schön. Die Kleine hat doch noch ein Herz bekommen, weil der eigentlich Empfänger darauf verzichtet hat.

9 / 10 Punkten
Benutzeravatar
von Belthazor
#820530
Die Serie gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Da ich mit "Flash Forward" aufgehört hatte, habe ich mit dieser Serie angefangen und ich bereue es überhaupt nicht. Weiter so!
Benutzeravatar
von redlock
#820612
KASFAN hat geschrieben: Erst reden und nur dann schießen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Die Kanadier sind halt die besseren (Nord-)Amerikaner. :lol:

Ich muss sowieso sagen, dass mir die Schießwütigkeit der SWAT Teams/Cops in US Serien seit einiger Zeit auf die Nerven geht. Ich weiss nicht, ob es die Realität ist, oder nur im TV so abläuft, aber wenn man sieht wie wenig Schusswaffengebrauch europäisches Teams haben, ist man einfach verwundert. Auch wenn man sieht, wieviele Einsätze ganz einfach ohne Schusswaffeneinstz hätten enden können und eigentlich müssen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#820621
redlock hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es die Realität ist,
Nö. In der Realität gehen sie mit Elektroschocker und Knüppel auf Zivilisten los.
von DMeske
#820666
Also ich finde die Serie furchtbar langweilig, bin bei Folge 3, die am Mittwoch auf ORF 1 lief sogar eingeschlafen. Die erste Folge war noch interessant, habe aber ab der zweiten schnell gemerkt, dass es eigentlich immer dasselbe ist.
Benutzeravatar
von patsche
#820689
RTL2 wirbt ja mit "Die beste Serie 2010", davon hab ich aber jetzt noch nichts gesehen, bis dato ist das ganze einfach nur gähnend langweilig. :|
Benutzeravatar
von Belthazor
#821210
Die Quoten werden ja immer schlechter. Ich hoffe, RTL II zeigt die Serie noch durch. :(
Benutzeravatar
von Belthazor
#821229
Makato hat geschrieben:Ansonsten guckt man's als Schweizer oder Ösi halt bei SF Zwei bzw. ORF 1, gibts ja keine Werbung und bei SF Zwei sendet man schon Staffel 2. :)
Dann muss ich mir aber einen DVB-T Festplattenreceiver kaufen, damit ich beim ORF was aufnehmen kann.
Benutzeravatar
von redlock
#821461
Belthazor hat geschrieben:Die Quoten werden ja immer schlechter. Ich hoffe, RTL II zeigt die Serie noch durch. :(

Na, man sollte die Quote dieser Folge nicht zu ernst nehmen. In Deutschland war Feiertag, und da werden am Abend tratitionell Spielfilme angeschaut und keine Serienfolgen.
Nächste Woche wird da schon aufschlussreicher.
von Sentinel2003
#821896
Belthazor hat geschrieben:Die Quoten werden ja immer schlechter. Ich hoffe, RTL II zeigt die Serie noch durch. :(



Die Quoten sind ja noch viel schlechter, als damals die bei 24....ich glaube nicht, daß RTLII alle 13 Folgen jetzt sendet...zumal ja auch bald die WM kommt, da würden die ja noch mieser werden.
von Sentinel2003
#823029
So, eben erst Folge 2 gesehen: nicht übel!!



9/10


Schade, daß die Quoten so schlecht sind!!
Benutzeravatar
von Belthazor
#824221
Die dritte Folge fand ich übrigens auch ganz gut. Hoffentlich hält sich die Serie auf diesem Niveau.
Benutzeravatar
von redlock
#824524
Bin gestern erst dazugekommen mir Ep. 102 anzusehen:

---eigentlich war es eine gute und spannende Folge, inklusive Infos zu "Keith Mars," aber, dass der ältere Herzpatinet auf die neue Pumpe zugunsten der Kleinen verzichtet hat...das war mir einfach zuviel des Guten :roll:

Darum gibt es nur 6,5/10
Benutzeravatar
von bmwtop12
#829414
Folge mit der Geiselnahme auf dem Boot: Ziemlich spannend, insgesamt die beste Folge bisher. 7/10.
Benutzeravatar
von redlock
#830258
Ep. 103 endlich gesehen.

Die Festnahme des Drogendealers, die nicht gut ablief, weil ein Ex-Junkie Kohle brauchte und wie der undercover cop die Festnahme unbeabsichtigt erschwerte.

Folge gefiel mir gut, auch weil's nicht richtig gut endete, da der Ex-Junkie drauf ging.

Und jetzt hab ich das Mädel aus "The Listener" auch erkannt (sie sitzt hier an der Rezeption des Reviers).

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#830808
Ep. 104:

Die Geiselnahme auf dem Boot wegen des schlagenden Cops...Ich fand, das war eine solide Folge: 6/10
von KASFAN
#831873
Ganz nette Folge gestern. Aber mehr auch nicht.

6,5 / 10
von Sentinel2003
#834012
bmwtop12 hat geschrieben:Folge mit der Geiselnahme auf dem Boot: Ziemlich spannend, insgesamt die beste Folge bisher. 7/10.

Jepp, fand ich auch, hieß die Folge nicht "Angst"?

Dafür gibts von mir eine sehr gute 8,0!!





Dann noch die Folge:


"Ohne jede Hoffnung"


Und die war mit die langweiligste der Serie! :o


3/10
Benutzeravatar
von redlock
#834216
Ep. 105:

Und für mich war die Sache mit dem mißglückten Bankraub und der Geiselnahme die biher beste der Serie.
Klar, es gab ein paar "Logiklöcher" (wenn der Typ Sicherheitschef war, hätte er z.B. das mit dem Alarm wissen müssen), aber sie hat mich von der psychologischen Seite überzeugt.
Die Filialleiterin stand bei den Entlassungen halt auch unter Druck. Klar, dass die Lebensversicherung am Ende für die Frau des Täters zahlt war was schmalzig. Dennoch: 8/10
von Sentinel2003
#834417
redlock hat geschrieben:Ep. 105:

Und für mich war die Sache mit dem mißglückten Bankraub und der Geiselnahme die biher beste der Serie.
Klar, es gab ein paar "Logiklöcher" (wenn der Typ Sicherheitschef war, hätte er z.B. das mit dem Alarm wissen müssen), aber sie hat mich von der psychologischen Seite überzeugt.
Die Filialleiterin stand bei den Entlassungen halt auch unter Druck. Klar, dass die Lebensversicherung am Ende für die Frau des Täters zahlt war was schmalzig. Dennoch: 8/10


Normalerweise haben Wir beide doch fast immer den gleichen Geschmack.... :wink: :wink: ...wahrscheinlich bei dieser Serie hier eher nicht.... :mrgreen: :wink:
von KASFAN
#834504
Ich fasse mich kurz zu dieser Folge.

Mir hat sie sehr gut gefallen. Eine Story die aktuell ist und leider zeigt zu was Gewalt alles führen kann. Und ich mag Jules einfach :wink: Vielleicht liegt es auch an Amy Jo Johnsen, die ich ja schon als Kimberly in der Serie Power Rangers mochte :oops:

9 / 10
von Sentinel2003
#834635
KASFAN hat geschrieben:Ich fasse mich kurz zu dieser Folge.

Mir hat sie sehr gut gefallen. Eine Story die aktuell ist und leider zeigt zu was Gewalt alles führen kann. Und ich mag Jules einfach :wink: Vielleicht liegt es auch an Amy Jo Johnsen, die ich ja schon als Kimberly in der Serie Power Rangers mochte :oops:

9 / 10


Da muß ich zustimmen! Das war die bislang BESTE Folge für mich, und Sie bekommt dafür die höchstnote:


10/10


Die "Tasha" war echt cool....und "Jules" und ihr blonder Kollege...geht da was...?? :wink: :wink: ...die 2 passen irgendwie zusammen.... 8)

Alles, was man für ne gute Actionfolge bracht: ein Einkaufszentrum :wink: und ne echt gute Story!
Und, Amy Jo Johnson spielt einfach sehr gut, nur war Sie leiderr in den letzten Folgen nur selten zu sehen....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19