RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Belthazor
#620223
Tangaträger hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wie wär's dir denn lieber? 20:15 Uhr und um 5 Minuten geschnitten?
Bei Flashpoint wird nicht geschnitten. Viel zu harmlos :roll:
Achso. Dann ziehe ich meine Meinung eher auf Californication zurück. Wird "Flashpoint" ganz sicher FSK 12?
Benutzeravatar
von redlock
#620495
(chris) hat geschrieben:Die Serie passt doch mal überhaupt nicht zum Mittwoch... das ist eher der Sci-Fi/Mystery-Tag bei RTL 2. Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass die Quoten automatisch mies ausfallen, man hat ja die beiden Stargate-Serien als Lead-in, aber inhaltlich passt es gar nicht. Dann doch eher Donnerstag, zusammen mit Law & Order - SVU...
Stimme voll überein :!:

Flashpoint ist Mittwochs völlig falsch plaziert. Donnnerstag (oder event. Montags) wäre wesentlich besser.
von Mr.VOX
#631569
So, habe eben die erste Folge bei SBS (ProSiebenSat.1) gesehen (Sendeplatz: 21:30, Lead In: NCIS). Und bin ebenfalls positiv Überrascht, aber Enrico Colantoni ist für mich "Veronica Mars". Wurde durch die erste Folge gut Unterhalten, besser als erwartet, meine Lieblingsserie wird es dennoch nicht werden, halte die Serie aber für ziemlich Mainstream Fähig (besonders im Verhältnis zu "Dexter" oder "Californication"), und damit für eine Möglichkeit hiermit wirklich Erfolg einfahren zu können. Für mich im übrigen auch Überraschend, das Vox sich nicht die Serie gesichert hat.
Benutzeravatar
von friendssa
#652892
gott sei dank muss ich nicht auf die ausstrahlung von RTL II warten, kommt ja bald bei 13th Street :D
Benutzeravatar
von Jack B.
#652894
friendssa hat geschrieben:gott sei dank muss ich nicht auf die ausstrahlung von RTL II warten, kommt ja bald bei 13th Street :D
Dito!
von DMeske
#653088
@MrVox: wie schon einmal wo erwähnt, liegt bei RTL 2 der Fall vor, dass die TMG, die Flashpoint vermarktet, am Sender beteiligt ist.

Weiß jemand zufällig, ob sich RTL 2 auch True Blood gesichert hat? 13th Street und SF zwei haben nämlich zufälliger Weise einen ähnlichen Plan, was Serien betrifft (also Flashpoint und True Blood werden demnächst gezeigt)..
von Mr.VOX
#653599
dave_it hat geschrieben:@MrVox: wie schon einmal wo erwähnt, liegt bei RTL 2 der Fall vor, dass die TMG, die Flashpoint vermarktet, am Sender beteiligt ist.

Weiß jemand zufällig, ob sich RTL 2 auch True Blood gesichert hat? 13th Street und SF zwei haben nämlich zufälliger Weise einen ähnlichen Plan, was Serien betrifft (also Flashpoint und True Blood werden demnächst gezeigt)..
Ja das ist mir klar, nichts desto trotz hätte die Serie vom Schema gut zu Vox gepasst. Nur weil die TMG mit der Tele München Medienbeteiligung an RTL II beteiligt ist, bedeutet dies noch nicht, das man ohne weiteres an Serienware aus dem Hause TMG heran kommt. Wobei das natürlich immer eine Möglichkeit ist, mit "Dexter" und "Califonication" hatte man ja mal richtig Glück, was die Qualität der erworbenen Serienware angeht. Bei den letzten "LA Screenings" hat sich meiner Meinung nach TMG keine wahren Perlen gesichert, ich meine aber das "Breaking Bead" dabei war. Wo, das dann laufen wird ist eine andere Frage, über "True Blood" habe ich bezüglich der Free TV Rechte noch nie was gehört.
von DMeske
#653724
Mr.VOX hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:@MrVox: wie schon einmal wo erwähnt, liegt bei RTL 2 der Fall vor, dass die TMG, die Flashpoint vermarktet, am Sender beteiligt ist.

Weiß jemand zufällig, ob sich RTL 2 auch True Blood gesichert hat? 13th Street und SF zwei haben nämlich zufälliger Weise einen ähnlichen Plan, was Serien betrifft (also Flashpoint und True Blood werden demnächst gezeigt)..
Ja das ist mir klar, nichts desto trotz hätte die Serie vom Schema gut zu Vox gepasst. Nur weil die TMG mit der Tele München Medienbeteiligung an RTL II beteiligt ist, bedeutet dies noch nicht, das man ohne weiteres an Serienware aus dem Hause TMG heran kommt.
Ich habe auch nie behauptet, dass es so ist, nur es erschließt sich trotzdem daraus. Meiner Meinung nach passt Californication am ehesten noch zu ProSieben, wenn man die Thematik und den Serienstil betrachtet.
Benutzeravatar
von redlock
#741376
Belthazor hat geschrieben:Was ist aus der Serie geworden? Lief die überhaupt schon bei RTL II?

Nö, bisher nicht. :cry:
Benutzeravatar
von Belthazor
#741433
redlock hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Was ist aus der Serie geworden? Lief die überhaupt schon bei RTL II?

Nö, bisher nicht. :cry:
RTL II braucht echt ewig, um eingekaufte Serien ins Free TV zu bringen. Warum sind die nicht so wie ProSieben (Desperate Housewives) oder gar kabel eins (24)?

Wenn RTL II die Rechte an den Hausfrauen hätte, würde grad mal die 3. Staffel anlaufen. :roll:
von Mr. Burns
#787373
Flshpoint soll nun ab April 2010 auf RTL2 laufen.
Die DVD von Staffel 1 kommt am 28.Mai.

Quelle:
http://forum.cinefacts.de/211076-flashp ... f-dvd.html
Benutzeravatar
von Belthazor
#787415
Ein Wunder ist geschehen. SFzwei zeigt schon Staffel 2 und wir warten immernoch auf die erste. Warum ist RTL II nur so langsam?
von Sentinel2003
#814936
Belthazor hat geschrieben:Ein Wunder ist geschehen. SFzwei zeigt schon Staffel 2 und wir warten immernoch auf die erste. Warum ist RTL II nur so langsam?



Boah ey, dat is ja beinahe so, wie bei K1 mit "Damages"....

Dann werden Wir wohl ein Jahr bis zu Staffel 2 warten müßen.... :o


Jedenfalls finde ich den Trailer garnicht übel...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#816166
Ich habe die Sendung (bzw. die Nachtwiederholung...) schon einprogrammiert. Hört sich gut an. Evtl. gibt es ja noch eine QM-Kritik. Wenn nicht, hat jemand eine externe Kritik der Serie?
Benutzeravatar
von Lemmy
#816461
Freu mich auch schon auf Donnerstag, mal sehn ob die Serie hält was sie verspricht.
von KASFAN
#817055
SO die ertsen 15 Minuten sind rum und ich habe wohl eine neue Serie für mich entdeckt. Aber das habe ich mir schon vorher gedacht. mal sehen ob es so spannend weiter geht.
Benutzeravatar
von Reddy
#817066
Gefällt mir bisher auch sehr gut, allerdings sind die Werbeblöcke nervig :mrgreen:
von KASFAN
#817081
Ja guter Auftakt. Da ist das TV Programm für nächste Woche schon klar: "Flashpoint" :wink:
Benutzeravatar
von Lemmy
#817135
Eigentlich wollt ich weniger RTL II gucken, aber die Serie macht echt Spaß auf mehr. 8)
Benutzeravatar
von Belthazor
#817172
Lemmy hat geschrieben:Eigentlich wollt ich weniger RTL II gucken, aber die Serie macht echt Spaß auf mehr. 8)
Geht mir genauso. Endlich hab' ich wieder eine neue Serie gefunden. Hat richtig Spaß gemacht. 8)
von Sentinel2003
#817342
Da muß ich mich den Vorrdenern total anschliessen! Die Serie hat Schwung und Spannung! Gefällt mir, ist total mein Geschmack! :D
Leider sind die Quoten nicht so dolle....hätte ich nicht gedacht... :o
von KASFAN
#817356
Ja die lieben Quoten. Ich hoffe das die Serie nicht weiter Zuschauer verliert. Es wäre schade, wenn eine solche Serie schnell in der Versenkung verschwindet. Aber sie wäre nicht die Erste.
von D.Twinkle
#818052
Von der ersten Folge bin ich nur mässig begeistert.
Ein eifersüchtiger Kroate der kein Wort Englisch spricht ...
das war mir deutlich zu Klischeehaft.

Und die anschliessende Verdächtigung und Ermittlung gegen den
Scharfschützen war doch mehr als überflüssig.
Ich habe nichtmal verstanden wieso gegen den ermittelt wird.
Es wirkte so als hätte man das da reinquetschen wollen um etwas
Dramatik zu erzeugen.

Die Geschichte vom Jungen Supersoldaten der aus dem Irak kommt
und nun zum Team stösst, naja, nicht gerade der Bringer.
Man muss wohl nicht lange darauf warten das er im Einsatz einen
Posttraumatischen Irak-Flashback bekommt.

Aus meiner Sicht ist die Serie ganz nett, aber sie wirkt leider sehr
uninspiriert und künstlich inszeniert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19