Seite 1 von 1
Die ultimative Chartshow vom 16.04.2005
Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 21:59
von Andelko
heute gehts ja um die erfolgreichsten Dauerbrenner.Und die Hinweise auf die Nummer 1 lassen vermuten das Wolfgang Petry die Nummer 1 ist.Alle Hinweise passen bis jetzt.
Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 22:23
von MDX
Wohnt der denn auf Mallorca, ich dachte, es könnte Jürgen Drews sein!
Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 22:28
von Andelko
ja wohnt er.Er sagt ja selber das er mallorca liebt der Wolle.Das ist sein 2. Wohnort.
Verfasst: So 17. Apr 2005, 13:51
von Slappy
habs nicht sehen können. Was kam den raus? gabs auch richtig gute Lieder unter den ersten?

Verfasst: So 17. Apr 2005, 14:04
von hezup
Hab eben mal auf RTL.de geschaut, da gibts eine Liste. Bitte:
http://www.rtl.de/musik/musik_894078.php
Verfasst: So 17. Apr 2005, 14:13
von Martin
Ich habe die Show gestern nicht gesehen, hätte es aber gern getan. So interssiere ich mich für das Ergebnis und habe es mir angesehen. Dass Wolfgang Petry weit vorne dabei ist, war ja eigentlich klar. Ich hätte es aber besser gefunfen, wenn es "Wham" geworden wäre, die auf Platz 2 waren. Ich liebe das Lied "Last Christmas" und kann mir Weihnachten ohne es nicht mehr denken. Gut finde ich auch, dass die "Scorpions" mit "Wind of change" vorne dabei sind, aber ich versteh nicht, warum " die "Randfichten" vorne mit dabei sind. Das Lied ist gut, aber es ist doch keine Dauerbrenner.
Verfasst: So 17. Apr 2005, 14:16
von hezup
Martin hat geschrieben: die "Randfichten" vorne mit dabei sind. Das Lied ist gut, aber es ist doch keine Dauerbrenner.
Das soll 13 Monate in den Charts gewesen sein, da muss man (
leider) von einem Dauerbrenner reden

Verfasst: So 17. Apr 2005, 14:40
von MT50
Also ich hab gestern Abend mit meinen Kumpels die ersten 1 1/2 Std. geschaut und sind dann losgezogen. Unsere Vermutung war, dass die ersten Plätze sowieso von vielen Beatles-Songs besetzt sind. Aber als ich heute die RTL Liste im Netz gesehen hab, war kein einziger Song dabei. Sind die vergessen worden, oder wie wurde die Liste erstellt?
Verfasst: So 17. Apr 2005, 14:53
von hezup
Soweit ich weiss, haben sie pro Interpret nur einen Titel zugelassen um viel Vielfalt zu bieten, ob die Beatles drin waren, weiss ich nicht.
Verfasst: So 17. Apr 2005, 21:52
von Fridaforever
Also dass die pro Interpret nur ein Titel gebracht haben ist doch sinnlos. Die suchen die erfolgreichsten Dauerbrenner aber einiege die erfolgreich gewesen wären kämen dann nicht weil der Interpret schon mal war. Also wenn die schon die erfolgreichsten Dauerbrenner suchen dann sollen sie auch ALLE Lieder zählen
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 11:42
von AlphaOrange
Fridaforever hat geschrieben:Also dass die pro Interpret nur ein Titel gebracht haben ist doch sinnlos. Die suchen die erfolgreichsten Dauerbrenner aber einiege die erfolgreich gewesen wären kämen dann nicht weil der Interpret schon mal war. Also wenn die schon die erfolgreichsten Dauerbrenner suchen dann sollen sie auch ALLE Lieder zählen
Die Chart-Show-Regeln sind sowieso völlig beknackt.
Aber man muss halt immer abstrusere Regeln aufstellen, damit nicht in jeder Show die gleichen Titel vorkommen. Bei Sat.1' HitGiganten wird gar nicht darüber gesagt, wie die Listen zustande kommen, aber auf jeden Fall wird es in beiden Shows so zurechtgebogen, dass es immer wieder was neues gibt, die AUssagekraft ist aber dahin.
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 11:59
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben: Bei Sat.1' HitGiganten wird gar nicht darüber gesagt, wie die Listen zustande kommen, aber auf jeden Fall wird es in beiden Shows so zurechtgebogen, dass es immer wieder was neues gibt, die AUssagekraft ist aber dahin.
Bei den "HitGiganten" kommt die Liste über die Chartplatzierungen zustande.
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 12:35
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:AlphaBolley hat geschrieben: Bei Sat.1' HitGiganten wird gar nicht darüber gesagt, wie die Listen zustande kommen, aber auf jeden Fall wird es in beiden Shows so zurechtgebogen, dass es immer wieder was neues gibt, die AUssagekraft ist aber dahin.
Bei den "HitGiganten" kommt die Liste über die Chartplatzierungen zustande.
Trotzdem kann man die "Chartplatzierungen" immer noch auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen zusammenrechnen.
- Verweildauer in Top Ten
- Peak Position
- Positionsschnitt der ersten x Wochen
- Position in den jeweiligen Jahrescharts
...
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 13:15
von Alexander
Nur irgendwann wird's wirklich langweilig, wenn zum Beispiel immer wieder den "Ententanz" oder "Das Lied der Schlümpfe" auftauchen, ist es echt nicht mehr zu ertragen. :?
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 15:37
von MT50
Ich finde diese Musikshows eigentlich immer ganz nett und unterhaltsam. Wenn sich der ein oder andere Titel in den Shows wiederholt, stört mich das nicht sonderlich. An der Platzierung würde ich auch nicht mal so krass meckern, schließlich ist es eine Unterhaltungssendung und kein Gutachten der erfolgreichsten Songs. Ich finde die Ultimative Chartshow auf jeden Fall ganz nett zum Reinschauen und um einige Klassen besser, als die Pro7 "Nervigsten- Dümmsten - Schlechtesten- Reihe" mitm Ingolf Lück. Denn Lieder kritisieren und sich darüber lustig machen, kann ja jeder Depp...
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 18:24
von AlphaOrange
Da bevorzuge ich auch lieber die Chartshow als Lück's Deppenbande, dennoch hast du da in deinem letzten Satz
MT50 hat geschrieben:Denn Lieder kritisieren und sich darüber lustig machen, kann ja jeder Depp...
einen Fehler: denn die Deppen auf ProSieben haben nicht einmal die Fähigkeiten, sich wirklich über die Lieder lustig zu machen, sondern machen sich lediglich selbst lächerlich.
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 20:00
von kamil
Also ich muss sagen, dass es mich manchmal interessiert, wer auf Platz 1 ist. Aber diese Chartshows sind so verdammt langweilig und langwierig. Hinzu kommt noch dieser total nervige Oliver Geißen mit irgendwelchen unwichtigen Prominenten. :roll: Mensch! Da gebe ich mir lieber die Kugel anstatt so gequält zu werden...
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 11:36
von Melly
MT50 hat geschrieben:Ich finde diese Musikshows eigentlich immer ganz nett und unterhaltsam. Wenn sich der ein oder andere Titel in den Shows wiederholt, stört mich das nicht sonderlich. An der Platzierung würde ich auch nicht mal so krass meckern, schließlich ist es eine Unterhaltungssendung und kein Gutachten der erfolgreichsten Songs. Ich finde die Ultimative Chartshow auf jeden Fall ganz nett zum Reinschauen und um einige Klassen besser, als die Pro7 "Nervigsten- Dümmsten - Schlechtesten- Reihe" mitm Ingolf Lück. Denn Lieder kritisieren und sich darüber lustig machen, kann ja jeder Depp...
Muß dir mal wieder Recht geben, :lol: Besser hätte ich es auch nicht schreiben können...oder doch ?!?!

Verfasst: Di 19. Apr 2005, 13:25
von MT50