RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von clerks2
nur als anmerkung: mir ist aufgefallen das der film bisher auffallend oft geschnitten wurde....wieso???
von Fabi
Versteh ich auch nicht.. der Film war im Kino ab 12 freigegeben, also hätten sie nicht schneiden müssen. Aber mir ists egal, hab ja die DVD ;)
von GrafSpee
clerks2 hat geschrieben:nur als anmerkung: mir ist aufgefallen das der film bisher auffallend oft geschnitten wurde....wieso???
So ist das numal bei RTL schau dir mal den schnittbericht zu Herr der Ringe an und du kommst aus dem Lachen nichtmehr raus da sind so an die 4 Minuten geschnitten. :lol:
von AlphaOrange
Die Schnitte sind mir auch aufgefallen.
In den USA hat der Film, glaube ich, eine höhere Altersfreigabe (ab 15), weil man hier und da nackte Tatsachen zu sehen bekommt.
Die Schnitte schienen mir allerdings eher willkürlich gesetzt zu sein und vor allem sehr, sehr unsauber.
von balthazar
vielleicht wollte RTL sein "quotenmäßig hochangesetztes" Reality-Format "Teufels Küche" ja auch nur rechtzeitig auf Sendung bringen. hab zum Glück die DVD und brauch mir RTL nicht mehr an zutun.
von clerks2
habs auf dvd auch un habs mir am nachmittag reingezogen...ist mir dann am abend aufgefallen.....an der altersfreigabe kann es nicht gelegen haben...bei meiner "unzensierten" dvd version liegt di auch bei 12.....
am schlimmsten war der schnitt in der klinik wo jims vater mit der rollstuhlfahrerin streitet....da haben die fast ne halbe minute rausgeschnitten!
von clerks2
aha...thx...
mindert aber trotzdem den spassfaktor!
von franky125
RTL wiederholt American Pie 2 am Sonntag den 16.7 um 20.15.
von Odin
War wiedermal ziemlich geschnitte...Trotzdem der meiner Meinung nach beste Teil.