RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
#1413796
Das ist übrigens bei VOXnow nicht anders...auch da werden die Sendungen in tausende Teile zerstückelt mit viel Werbung....
Benutzeravatar
von Belthazor
#1414233
Sentinel2003 hat geschrieben:Das ist übrigens bei VOXnow nicht anders...auch da werden die Sendungen in tausende Teile zerstückelt mit viel Werbung....
Und dann wollen sie auch noch Geld dafür, wenn man es auf mobilen Geräten benutzt
Benutzeravatar
von Rodon
#1414234
Kann man umgehen, wenn man auf "Desktop-Ansicht" in den Website-Einstellungen des Mobile Devices geht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414304
Belthazor hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das ist übrigens bei VOXnow nicht anders...auch da werden die Sendungen in tausende Teile zerstückelt mit viel Werbung....
Und dann wollen sie auch noch Geld dafür, wenn man es auf mobilen Geräten benutzt

Klar ist doch Privat Fernsehen.

Im übrigen gibt es das meiste auch schon bei YouTube zu sehen...
Benutzeravatar
von acid
#1414337
Ich hab mir gerade 4 Folgen Marvel Shield in der RTL2 Mediathek angeschaut. Die Folgen sind warum auch immer dreigeteilt. Die Werbung war aber sehr moderat, gerade mal ein, zwei Spots pro Folge.

Da bin ich bei Pro7 (Circus HalliGalli) schon anderes gewöhnt... :o
Die Werbung wird bei CH in der Mediathek immer unerträglicher. Versemmelte Schnitte zur Werbung, zwei Werbungen laufen auch mal tonal doppelt, die Unterbrechungen sind kurz, aber dann wird auch 3x hintereinander der gleiche Spot gezeigt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1414344
Ging dir die Bildqualität denn nicht auf den Keks?
von Adrianm
#1414430
Geht doch, guckt euch mal die Mediathek von pro7maxx an, letztens musste ich da 5x hintereinander(!) die selbe bekloppte chixx - Werbung sehen :(
Benutzeravatar
von Florence
#1414695
Kennt jemand den Grund, wieso RTL auch für die jeweils aktuelle Folge GZSZ den Zuschauer zur Kasse bittet, wenn man diese per VoD abrufen will? Bei sonstigen Serien/Showformaten ist das alles frei zugänglich, nur bei GZSZ muss man bezahlen, wenn an die letzte Sendung sehen will. Würde mich wirklich interessieren, warum RTL bei GZSZ eine andere Schiene fährt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1455318
Die Bildqualität von RTLnow scheint sich verbessert zu haben. Habe heute seit langer Zeit mal wieder was dort geguckt und das Bild war, wenn mich nicht alles täuscht, dieses Mal ganz ordentlicher Standard und nicht so komprimiert, wie man das sonst all die Jahre kannte. Weiß aber nicht, ob das jetzt flächendeckend so ist.
von Sergej
#1456567
Rodon hat geschrieben:Die Bildqualität von RTLnow scheint sich verbessert zu haben. Habe heute seit langer Zeit mal wieder was dort geguckt und das Bild war, wenn mich nicht alles täuscht, dieses Mal ganz ordentlicher Standard und nicht so komprimiert, wie man das sonst all die Jahre kannte. Weiß aber nicht, ob das jetzt flächendeckend so ist.
Die Qualität von Club der roten Bänder auf voxnow war auch super. Nur die Stückelung auf 3 Teile nervte bei den 10 Folgen einfach. Bei anderen gehts ja auch ohne. Aber 10 Clips mit 4-5 Unterbrechungen waren es bestimmt und meist die selben. Aber was solls. Vielleicht wirds bis zur zweiten Staffel im herbst ja noch besser, vorher kommt ja wohl nix auf RTL oder VOX. Vielleicht die erste (richtige) RTL 2 Eigenproduktion Mitte Februar.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1458455
Wieso guckt man bei YouTube teilweise schon in HD und auf rtlnow noch nicht, obwohl man da mit Werbung dicht geschüttet wird?
von Sergej
#1458486
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso guckt man bei YouTube teilweise schon in HD und auf rtlnow noch nicht, obwohl man da mit Werbung dicht geschüttet wird?
Ist das nicht HD? Fand die Darstellung bei Club der roten Bänder eigentlich ganz gut. Kann aber sein das manche Sachen eine bessere Qualität haben, so wie bei der Öffi Mediathek. Da werden ja auch manche Serien in 720p gezeigt, aber das meiste darunter. Vielleicht liegt es auch am Flash (glaube zumindest das RTL now das verwendet), youtube verwendet ja HTML5. Youtube zeigt ja auch Werbung, vielleicht spart hier RTL einfach, genauso wie es ARD und ZDF macht. Nur komisch das der Livestream von NDR in HD ist, mit Pause und spulfunktion wie beim bbc iplayer! Der Livestream von mdr hat keine Pause funktion und einfach eine miese auflösung. ZDF und ARD sind auch nicht viel besser. Frage mich einfach warum die Stream Qualität beim NDR viel besser ist und warum hat jeder Sender eine eigene Web Oberfläche. Also demnach müssten die auch getrennte Server haben? Jedenfalls fand ich die Qualität bei VOX gut, obs HD war, keine ahnung wie man das rausfindet, aber zumindest sah das Bild ganz gut aus, besser als das meiste in der ZDF Mediathek.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1460161
Sergej hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso guckt man bei YouTube teilweise schon in HD und auf rtlnow noch nicht, obwohl man da mit Werbung dicht geschüttet wird?
Ist das nicht HD? Fand die Darstellung bei Club der roten Bänder eigentlich ganz gut. Kann aber sein das manche Sachen eine bessere Qualität haben, so wie bei der Öffi Mediathek. Da werden ja auch manche Serien in 720p gezeigt, aber das meiste darunter. Vielleicht liegt es auch am Flash (glaube zumindest das RTL now das verwendet), youtube verwendet ja HTML5. Youtube zeigt ja auch Werbung, vielleicht spart hier RTL einfach, genauso wie es ARD und ZDF macht. Nur komisch das der Livestream von NDR in HD ist, mit Pause und spulfunktion wie beim bbc iplayer! Der Livestream von mdr hat keine Pause funktion und einfach eine miese auflösung. ZDF und ARD sind auch nicht viel besser. Frage mich einfach warum die Stream Qualität beim NDR viel besser ist und warum hat jeder Sender eine eigene Web Oberfläche. Also demnach müssten die auch getrennte Server haben? Jedenfalls fand ich die Qualität bei VOX gut, obs HD war, keine ahnung wie man das rausfindet, aber zumindest sah das Bild ganz gut aus, besser als das meiste in der ZDF Mediathek.

Wird kein HD sein, man kann es immer aus und ein schalten.

Hatte ne folge Chicago Fire bei Vox nach geholt, zu dem das es da Werbe Unterbrechungen ohne ende gibt ist die Qualität nur wenn man weiter weg sitzt erträglich.
Benutzeravatar
von Rodon
#1494037
Es ist mal wieder Zeit, über TVnow zu meckern. Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft, habe jetzt also ein ganz anderes System und eine neue Windows-Version und trotzdem werde ich wieder mit Problemen/Fehler bei der Nutzung von TVnow konfrontiert. Kommt immer wieder mal vor, dass die Wiedergabe nach einem Sprung von einem Kapitel zum nächsten - natürlich erst nach der Werbung - gestoppt wird. Nein, ich nutze kein AdBlock. Dann hilft nur ein Neustart der Folge und man darf sich erneut Werbung reinziehen. Und die Bildqualität ist zwar besser geworden, kann aber nicht mit 7TV mithalten. Die Härte ist ja auch, dass man mittlerweile am PC bei der Werbung nicht mal mehr im Browser in einen anderen Tab springen kann - dann pausiert die Werbung nämlich so lange, bis man wieder zurückwechselt.

Da konnte ich dann auch nur müde lächeln, als ich heute die Meldung las, dass man TVnow jetzt auch auf den Amazon Fire TV Stick holt. Aber auch nur für zahlende Mitglieder! Bei 7TV brauche ich weder den Fire TV Stick, noch muss ich dafür zahlen, die App war einfach auf meinem Fernseher vorinstalliert. Und wenn man als Pay-User den Dienst wenigstens werbefrei nutzen könnte: Pustekuchen. Es soll einfach nur ein bisschen weniger sein - lol!

Was 7TV betrifft, da bin ich allerdings auch nicht hundertprozentig glücklich. Mal wird eine Sendung alle 10 Minuten von drei Spots unterbrochen, die man dann bald in- und auswendig kennt; dann kommen mal wieder nur anfangs drei Spots und dann gar nicht mehr. Ein wirkliches System kann ich da nicht erkennen. Und der Brüller ist, dass seit einiger Zeit auf der TV-App die Folgen eines Formats nicht mehr chronologisch, sondern nach Alphabet sortiert sind. Gerade bei Sendungen, die täglich ausgestrahlt werden, macht das die TV-App zur Zeit quasi nutzlos, weil 7TV bekanntlich mit seinem Archiv sehr weit zurückgeht.

*seufz*
von Sergej
#1494041
Rodon hat geschrieben:Es ist mal wieder Zeit, über TVnow zu meckern. Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft, habe jetzt also ein ganz anderes System und eine neue Windows-Version und trotzdem werde ich wieder mit Problemen/Fehler bei der Nutzung von TVnow konfrontiert. Kommt immer wieder mal vor, dass die Wiedergabe nach einem Sprung von einem Kapitel zum nächsten - natürlich erst nach der Werbung - gestoppt wird. Nein, ich nutze kein AdBlock. Dann hilft nur ein Neustart der Folge und man darf sich erneut Werbung reinziehen. Und die Bildqualität ist zwar besser geworden, kann aber nicht mit 7TV mithalten. Die Härte ist ja auch, dass man mittlerweile am PC bei der Werbung nicht mal mehr im Browser in einen anderen Tab springen kann - dann pausiert die Werbung nämlich so lange, bis man wieder zurückwechselt.

Da konnte ich dann auch nur müde lächeln, als ich heute die Meldung las, dass man TVnow jetzt auch auf den Amazon Fire TV Stick holt. Aber auch nur für zahlende Mitglieder! Bei 7TV brauche ich weder den Fire TV Stick, noch muss ich dafür zahlen, die App war einfach auf meinem Fernseher vorinstalliert. Und wenn man als Pay-User den Dienst wenigstens werbefrei nutzen könnte: Pustekuchen. Es soll einfach nur ein bisschen weniger sein - lol!

Was 7TV betrifft, da bin ich allerdings auch nicht hundertprozentig glücklich. Mal wird eine Sendung alle 10 Minuten von drei Spots unterbrochen, die man dann bald in- und auswendig kennt; dann kommen mal wieder nur anfangs drei Spots und dann gar nicht mehr. Ein wirkliches System kann ich da nicht erkennen. Und der Brüller ist, dass seit einiger Zeit auf der TV-App die Folgen eines Formats nicht mehr chronologisch, sondern nach Alphabet sortiert sind. Gerade bei Sendungen, die täglich ausgestrahlt werden, macht das die TV-App zur Zeit quasi nutzlos, weil 7TV bekanntlich mit seinem Archiv sehr weit zurückgeht.

*seufz*
Also ich habe NUR wegen Club der roten Bänder mal einen Monat TV Now Plus oder wie das heißt, getestet. Es funktioniert wie Netflix, Zahlungsinformationen muss man angeben, nach dem Testmonat muss man zahlen, kann aber auch gleich kündigen, dann läuft das ABO wie bei Netflix bis zum Ende des bezahlten oder Test Zeitraumes. Die Werbung ist schon deutlich weniger und man kann auch den Livestream nutzen, die Qualität ist auch besser. Glaube so 6-8 Werbespots laufen dann noch, eben ein Block am Anfang, wie sonst auch und einer in der Mitte, also nach etwas über 20 Minuten. Geteilt wird die Sendung da auch nicht. Für Club der roten Bänder werde ich es nächstes Jahr sicher nochmal machen, aber ansonsten läuft auf der Sendegruppe eh nur Müll und Amerikanische / Britische Kaufserien gucke ich dann doch lieber im Originalton bei Amazon oder Netflix oder so.
von Sergej
#1494057
Und bei der Werbung kann man immer noch wegschalten, man braucht nur einen weiteren Browser, aber gut ich habe immer mindestens 2 verschiedene laufen. Bei Firefox z.B. kann man aber auch einfach ein zweites fenster statt tab laufen lassen, wie früher, als es noch keine Tabs gab halt.
Benutzeravatar
von Tripwire
#1495592
Wie wird Geo-IP jetzt gehandhabt? Tut die Seite jetzt so, als existierten die Inhalte nicht, anstatt nur 'ne Fehlermeldung anzuzeigen?

Wollte die DSDS-Castings nachholen, und sobald ich einen der Links auf z.B. RTL.de klicke, werd ich nach http://www.tvnow.de/seite-nicht-gefunden umgeleitet.

Oder haben die einfach was verhunzt und keiner hat Zugriff auf diverse Inhalte?
Benutzeravatar
von phreeak
#1502101
Kommt von dennen eigentlich irgendwann nochmal ne SmartTV App raus? Es ist ja schon irgendwie peinlich für deutschlands größten Privatsender, als einziger keine Mediathek zu haben, die man via SmartTV abrufen kann. Weder via App noch den "Red Button"
von Sentinel2003
#1502335
phreeak hat geschrieben:Kommt von dennen eigentlich irgendwann nochmal ne SmartTV App raus? Es ist ja schon irgendwie peinlich für deutschlands größten Privatsender, als einziger keine Mediathek zu haben, die man via SmartTV abrufen kann. Weder via App noch den "Red Button"

Nun, da gebe ich Dir Recht...warum macht RTL keine Mediathek....vielleicht lohnt es sich nicht, bei soviel Shows und vor allem Scripted Reality's.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 10. Apr 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#1502343
"Scriply Reality's"? Vermutlich meinst du "Scripted Reality". Inhaltlich ergibt deine Analyse auch nicht viel Sinn. Die beiden von dir genannten Genres sind kein Hindernis für eine Smart-TV-App.