RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Niveau
Was haltet ihr davon dass RTL "The Apprentice" austrahlt? Ich bin sehr gespannt denn ich find es auch wie bei der deutschen Version lustig wie ei großer Mann versucht zu schauspielern. Für die die nicht wissen was dass ist, einfach mal die gleichnamige Datei anklicken: http://www.earlynight.de/player.php ;)

Aber die deutsche Aufmachung war gut gemacht, nur Calli war nicht wirklich böse und die Aufgaben eher albern. Wird das Format ohne Übersetzerstimme ausgestrahlt? Ich hoffe es
von AlphaOrange
Das Original soll ja deutlich besser sein. Die deutsche Version war mir da irgendwie doch etwas langweilig.

Ich fürchte mal, dass RTL das Ding komplett durch die Synchro gejagt hat.
von Fabi
Das mit der Synchronisation halte ich auch für ein Problem. Wenn alles schön durchsynchronisiert ist, nimmt man der Show ihr "Leben", weil es dann in irgendeiner Weise tot wirkt. Aber ohne Synchro birngts auch nix, denn ich denke mal, dass dort viel Business-Englisch geredet wird, das versteht eben nicht der Otto-Normal-TV-Zuschauer <-- Schönes Wort :wink:
von hezup
Gestern kam ja die erste Folge des US-Originals, welche synchronisiert war. Die Synchro war aber im ganzen ganz gut. Zu den Kandidaten, fands blöd, dass die meisten wirklich schon ihre eigene Firma hatten oder eine hochrangige Position besetzen und dann als Lehrling bei Trump anfangen möchten – hätt mir da irgendwie Leute gewünscht, die noch weiter unten sind.
von hezup
Glaub nicht, dass es wiederholt wird. Zumindest find ich es heute Nacht nicht im Programm. Musst du auf nächsten Samstag warten auf die zweite Folge.
von Jamie
hezup hat geschrieben:Gestern kam ja die erste Folge des US-Originals, welche synchronisiert war. Die Synchro war aber im ganzen ganz gut. Zu den Kandidaten, fands blöd, dass die meisten wirklich schon ihre eigene Firma hatten oder eine hochrangige Position besetzen und dann als Lehrling bei Trump anfangen möchten – hätt mir da irgendwie Leute gewünscht, die noch weiter unten sind.
Die Synchro soll gut gewesen sein???, hast denn mal das Original gesehn?, nee danke, da hätte RTL das mal lieber untertitelt zeigen sollen.
von Starlicious
Also die Synchro war wirklich nicht begeisternd... zum Inhalt: Kann es sein, dass das alles nur gespielt ist? Es kommt mir nämlich extrem verdächtig vor. Ich war noch nie in den Staaten, aber gibt es da wirklich solche Menschenaffen wie Sam?
von hezup
Jamie hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Gestern kam ja die erste Folge des US-Originals, welche synchronisiert war. Die Synchro war aber im ganzen ganz gut. Zu den Kandidaten, fands blöd, dass die meisten wirklich schon ihre eigene Firma hatten oder eine hochrangige Position besetzen und dann als Lehrling bei Trump anfangen möchten – hätt mir da irgendwie Leute gewünscht, die noch weiter unten sind.
Die Synchro soll gut gewesen sein???, hast denn mal das Original gesehn?, nee danke, da hätte RTL das mal lieber untertitelt zeigen sollen.
Nicht gesehen, gibt da aber weitaus schlechtere Synchros und da es eh in der Nacht gesendet wird, hat man da sicher nicht die Top-Synchro-Menschen an Land gehohlt. Hatte glaub nur 5% MA...

Und Untertitel, ich weiss nicht. Um fast 1 Uhr, wenn ich fast am einschlafen bin, noch aufmerksam Wirtschafts-Englisch mitlesen.

hmm, Zweikanalton wäre gut gewesen.
von Jamie
hezup hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Nicht gesehen, gibt da aber weitaus schlechtere Synchros und da es eh in der Nacht gesendet wird, hat man da sicher nicht die Top-Synchro-Menschen an Land gehohlt. Hatte glaub nur 5% MA...

Und Untertitel, ich weiss nicht. Um fast 1 Uhr, wenn ich fast am einschlafen bin, noch aufmerksam Wirtschafts-Englisch mitlesen.

hmm, Zweikanalton wäre gut gewesen.
Es gibt immer ne Synchro die noch schlechter ist :roll:, warum hat man es nicht wie bei den MTV-Rality-Shows gemacht, das ganze im Original lassen, dazu deutsche Untertitel. Und wenn man sich sone Sendung schon angucken möchte, wird man es wohl auch noch schaffen die Untertitel mitzulesen.
von Fabi
Wer guckt denn so eine Sendung, wenn er nicht in der Lage ist, Untertitel zu lesen? Entweder man ist voll bei der Sache oder man guckt es nicht.
von Odin
Zunächst mal, habe ich es mir am SA mangels Alternativprogramm angesehen:

- Synchronisation:
Lachhaft, Untertitel zum mitlesen wären mir viel lieber gewesen.

-Aufmachung:
Kein Vergleich zu dem Format-Klau mit Rainer Kalmund.

- Inhaltlich:
Vor allem der Lebensstil des Herrn Trump war sehr beeindruckend, wobei ich der Meinung bin, dass da doch einiges "aufgeprotzt" wird. Ich weiß zwar, dass der Mann vielfacher Milliardär ist, Aber dass er mal eben so ein größeres "Trump-Flugzeug" zur Verfügung hat, ist eher schwer vorstellbar...
von Jill
Hab mir des auch mal angeschaut und verstehe echt nicht, warum Mr. Trump diesen Sam nicht rauswirft!? Der Typ hat bei der Arbeit geschlafen... :roll: Ich sehs schon kommen, das dieser Idiot auch noch gewinnt!
von Odin
Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Ich meine, dass man kurz mal wegnickt wäre ja noch vertretbar (Sekundenschlaf), aber richtig einpennen ist schon derbe dreist. Wobei der Projektleiter eigentlich auch vollkommen unfähig war, wie will man denn eine Werbekampagne auf die Beine stellen, ohne mit dem Präsident des Auftraggebers zu sprechen?

Ich fand beide Vorschläge einfach nur schlecht, der Leiter sagte ja auch, dass keine umsetzbar ist. Ich mein, die Karte ist eher für höher preisiges Marktsegment, da kann man doch keine "provozierende" Kampagne erstellen...

Ich gönne den Sieg niemanden von denen...
von kamil
Hat es jemand gestern gesehen? Bin leider eingeschlafen.

Wie sah die aufgabe aus und wer wurde gefeuert?
von cooky
sie mussten für bis zu 1000 doller waren einkaufen und diese meist gewinnbringend auf einem flohmarkt verkaufen.

vorher wurden aber die frauen und männer teams gemischt.
gefeuert wurde kirstie. sie war projektleiterin. ihremn team sind 180 doller abhanden gekommen, sowass sie im mienus waren, das andere team hatte plus 600
von hezup
Es mussten zahlreiche Sachen eingekauft werden und diese gewinnbringend auf dem Flohmarkt weiterverkauft werden. Dabei wurden die Teams vermischt, sprich gemischte Teams aus Männern und Frauen.

Das Protege-Team verlor dabei, aus welchem Grund auch immer, etwa 180 US Dollar, und alle niemand wusste, wohin es war. Omarosa war die Finanzmanagerin, wurde aber nicht gefeuert, sondern die Teamleiterin Kirstie.

Edit: cooky war schneller :wink:
von cooky
da war ich wohl schneller ;)
von Kaschte
Also, da die Männer so oft verloren haben, wurden die Teams aufgeteilt.
Von der ersten Gruppe war Nick Team-Leader, von der zweiten wars irgendne Frau, ich glaub Kristin? Hab den Namen vergessen :?

Die Aufgabe war, möglichst günstig Sachen zu kaufen, und auf dem Flohmarkt gewinnbringend zu verkaufen(sie hatten ein Startkapital von 1000$)
Das Team von Kristin(?) hat asiatische Sachen gekauft(so kleine Schirmchen und Hüte hauptsächtlich).

Das Team von Nick hat günstig einfache T-Shirts gekauft, und sie aufgewertet, indem sie irgendwas rangenäht haben.
Sie haben dann einen Gewinn von 600$ gemacht, das andere Team einen Verlust von (ich glaube) ca 80$. (Sie hatten eigentlich Gewinn gemacht, nur hat irgendjemand 180$ verloren.

Gefeuert wurde dann Kristin(?)

Edit: Und ich war ganz zu spät :lol:
von kamil
Gut. Vielen Dank. Dann bin ich jetzt wieder auf dem Laufenden.
von Odin
Heute wurde wirklich für eine sinnvolle Stiftung gesammelt.

Jedoch war die Entscheidung Jessy zu feuern absolut daneben. Diese vollkommenen unfähige Amarosa wird nie gefeuert. Die Frau ist rücksichtslos, arrogant, ungehobelt, fern jeder Realität und auch noch unfähig. Aber nein Mr. Trump feuert Jessy, weil sie sich nicht verteidigt. Was soll die gute Frau auch sagen mit so einer unfähigen Projektleiterin kann man ja nur verlieren! :evil:
von Kaschte
Ah mist, jetzt hab ichs verpasst :cry:
Es gibt keine Wiederholung, oder?

Oh gott, Amarosa, die kann ich überhaupt nicht ab, aber ich seh sie schon gewinnen :roll:
von kamil
Ach ich bin mir sicher, sie wird nicht gewinnen. Dafür hat Mr. Trump jetzt ein zu schlechtes Bild von ihr. Könnte mir sogar vorstellen, dass doch noch ein Mann gewinnt, obwohl am Anfang nur Männer gefeuert wurden.
von Kaschte
kamil hat geschrieben:Ach ich bin mir sicher, sie wird nicht gewinnen. Dafür hat Mr. Trump jetzt ein zu schlechtes Bild von ihr. Könnte mir sogar vorstellen, dass doch noch ein Mann gewinnt, obwohl am Anfang nur Männer gefeuert wurden.
Was war denn die Aufgabe, und was hat Amarosa denn so falsch gemacht?
von kamil
Die Aufgabe sah so aus, dass die Gruppen Prominente sozusagen versteigert haben. Das Geld ging dann an eine Stiftung für Aids kranke Kinder. Jedenfalls hatte Omarosas Team 5000 Dollar weniger geschafft.

Im Besprächungsraum hat Omarosa die andern Frauen dann beleidigt. (von wegen die haben keine Klasse etc.). Das hat mr. Trumop schon gestört. Doch er hat ne andere gefeuert, nur weil sie sich nciht zur Wehr gesetzt hat.