ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Maddi
#1105915
Sentinel2003 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich will nicht zuviel meckern, denn ich schaue die Serie recht gern - ist wirklich kurzweilige Unterhaltung - ABER warum behandelt man einfach alles so oberflächlich. Terra Nova bietet sooo viele Möglichkeiten: Da zeigen die nicht, wie der Überfall stattfand, da töten sie die lang angepriesene Freundin nach 20 Sekunden, da steht im Urwald schon ein fertiges Lager ... alles wirkt so "wischi-waschi"



Das waren keine 20 sondern nur 5 Sek..... :mrgreen: :wink:
doch, aber die restlichen 15 Sekunden gibt es dann auf der Special Limited Collectors Steelbook Blu Ray als unveröffentlichte Szene :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
von Aries
#1107356
Terra Nova endet leider genau so, wie es nach der Pilotfolge durchgelaufen ist. Nicht sehr zufriedenstellend. Schade, da wäre noch sehr viel mehr Potenzial drinne gewesen, vor allem mehr Spannung. Ich hoffe trotzdem auf eine (kurze) zweite Staffel, die das ganze, wenigstens den Cliffhanger, und die Serie vernünftig abrundet.

Warum enden eigentlich alle Serien, die ich sehe, mit einem fiesen Cliffhanger oder werden abgesetzt?? ;_;
Benutzeravatar
von acid
#1107367
Aries hat geschrieben:Warum enden eigentlich alle Serien, die ich sehe, mit einem fiesen Cliffhanger oder werden abgesetzt?? ;_;
...extra nur für dich so gemacht. ;)

Irgendwie habe ich verpeilt, wie sich die "Besatzer" und warum aus Terra Nova zurückgezogen haben. :?

So wie die Serie aufgezogen wurde, wäre das mit dem Cliffhanger, das mit der Statue, in einer zweiten Staffel nicht erklärt worden. :lol:
von bobicom
#1107369
wenn man die ersten 6 Folgen und die letzten Folgen vergleicht, merkt man schon ein unterschied. MMn hat man sich zu lange mit der Zeit in der die sich befinden aufgehalten (mit den Insekten überfall etc.) man hätte viel eher auf Taylors Sohn eingehen können auch das mit der Spionin hätte man schon in der 3-4 Folgen zeigen können. Schade gute idee schlecht umsetzung.
Die heutigen Folge gefiel mir ganz gut. Nun bleiben viele Fragen offen. Und mit der Statue kann/hätte man eine gute 2. Staffel produzieren können.
von Primeval
#1107371
Erstmal schade, das es vorbei ist :(

Ich fand sie war allerding ein wenig zu Happy End mäßig, ich meine wenn man dass mal mit dem Ende von Primevals Staffel 1 vergleicht! Schön aber, dass sie wenigstens einem Saurier einen auftritt gegeben haben! Ich hatte iwie mehr gehofft, dass die "bösen" noch in Terra Nova sind zum Ende und es in 2.1 um die Rückgewinnung von TN geht. Die einzige akute frage neben dem, dass sie wieder Verbindung zur Zukunft brauchen ist, warum die Typen in die Berge (oder wo es war) abgehauen sind.
Also die Serie hätte deutlich mehr potenzial gehabt, trotzdem gefiel mir die Serie bis jetzt schon mal ganz gut! In einer zweiten Staffel könnte man die Fehler audbügeln und es besser machen! Das wäre schön, wenn irgendjemand TN noch eine zweite Chance geben würde!

Hier noch mal die Links zu der Petition:
http://www.scificongress.com/campaigns/save-terra-nova/
Benutzeravatar
von Aries
#1107378
Ich denke, dass man die zweite Staffel folgendermaßen aufgebaut hätte:
versteckter Inhalt:
1. Die sind in die Badlands, weils dort ein weiteres Portal oder eine weitere Kolonie gibt. Das Portal führt dann halt irgendwo nach China oder wo auch immer hin.
2. Die Statue dürfte entweder Bermuda Dreieck oder Arche Noah sein. Also 100% Mystery.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1107417
acid_junky hat geschrieben:So wie die Serie aufgezogen wurde, wäre das mit dem Cliffhanger, das mit der Statue, in einer zweiten Staffel nicht erklärt worden. :lol:
Wieso das denn?
Man kann TN nun wirklich vieles in Sachen Storytelling vorwerfen, aber nicht, dass es offene Fragen in den Raum geworfen und nie beantwortet hat. Der Story Arc der ersten Staffel wurde ja binnen 13 Folgen auch größtenteils abgeschlossen.
Benutzeravatar
von Maddi
#1107460
die finale Folge hatte zwar spärlich aber trashig-unterhaltsam eingesetzte Action. der Storytwist, der ja nun ganz eindeutig auf weitere Zeitportale hindeutet war nett. wäre also potential da gewesen.

aber, zum einen hat sich die Serie viel zu lang mit 08/15 füller klischee episoden aufgehalten. am ende ist man dann durch die eigentliche storyline nur so durchgerauscht.

was aber auch sehr ärgerlich war, sind die (wieder mal, ist ja bei vielen gehypedn Serien zu beobachten) schlechten Drehbücher und Effekte. nein, ich will keine Dinos en masse in jeder Folge. was mich eher stört ist z. B. der absolut lächerliche Meteoritenschauer am ende der finalen Folge. was sollte der Quatsch? :D
ganz abgesehen davon, warum und wie Maddy überhaupt das vorausgesagt hat.

dann die Szene mit Taylor und Zoe. Da dachte ich nur "das machen die jetzt nicht wirklich...." . natürlich muss es das kleine kitschigsüsse nesthäkchen sein dass Taylor aufmuntert(und vor allem ganz von selbst zu ihm geht). dann umarmt sie ihn auch noch....*snief...wo sind meine taschentücher...*

dass die nen Dino mit Jim in die alte Welt geschmuggelt haben war eigentlich ne lustige Idee. schafe nur, dass die Szenen wo der Dino Leute gefressen hat unfreiwillig komisch wirkten.

Ich frag mich auch was das mit den Explosionen der Rohrleitungen sollte? Die Pyrodingsdabombe die Jim mitbrachte war doch noch gar nicht explodiert. und trotzdem platzen da links und rechts rohrleitungen nur damits halt vermeintlich cool aussieht?
ganz abgesehen davon, dass ich mich frage warum Rohrleitungen bei einer großen explosion in dieser Art und Weise in Reihe platzen sollten. Aber gut, ich bin da kein experte , vielleicht stellen sie es ja mal bei Galileo Breakdown nach :mrgreen:

auch toll war, wie Skye Lucas "erschossen" hat. der liegt vielleicht 3 meter von denen weg, steht aber unbemerkt auf und haut ab :D

serienfazit: eigentlich lustig-trashige serie, die großes potential gehabt hätte, aber sich erst selbst mit sinnlosen füller episoden kaputt gemacht hat, und zudem unter eklatanten Drehbuchschwächen litt.
Eine zweite Staffel kann man sich da getrost abschminken. ich wünsche mir nur, dass man künftig bei solchen Serienprojekten mehr Sorgfalt in den Drehbüchern walten lässt anstatt mit "10M Dollar budget pro Episode" zu werben.
Benutzeravatar
von acid
#1107466
Alpha, mein Satz war nicht 100%ig ernst gemeint... obwohl...
So schwammig wie das mit den "Besatzern" in die letzten 3 Folgen gequetscht und vieles einfach weggelassen wurde... ;)
von Dankwart
#1107658
Ohne Frage...Terra Nova hat mich begeistert, zumal P7 Montags meist gute US Serien brachte und das seit Sendebeginn. Dennoch gab es Momente wo ich doch entäuscht von der Machart war...2149...und doch soo prüde und verklemmt. "Darf ich ihrer Tochter den Hof machen" also nee. Auch der gestrige Cliffhanger erinnerte mich stark an die wesentlich bessere Serie Primeval.

Vielleicht hat man zu sehr auf Avatar und Stephen Lang gesetzt, vielleicht ist aber auch Jurassik Park nach 20 Jahren einfach zu ausgelutscht.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1108271
Trotz der typischen Storys die man am Anfang erzählt hatte, gefiel mir die Serie ganz gut. Schade das man die Story rund um Lucas so richtig erst in den letzten beiden Folgen aufgeriffen hatte, da wurde das Potential ziemlich verschenkt.

Auch wären am Anfang der Serie einige Infos zu der alten Welt interessant gewesen, ebenso einige Szenen, wie z.B. der Ausbruch aus dem Gefängnis. Aber das wurde hier ja auch schon angesprochen.

Schade das die Serie nicht fortgesetzt wird, aber da dies jetzt auch kein Cliffhanger für mich war, wo man sehnlichst auf die Fortsetzung wartet. Ist dies auch wieder nur halb so schlimm.