ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AndiK.
#1047538
Sang und Klanglos ging Kerners Sendung zu Ende. Ich habe mal reingeschaut zum Ende hin. Da saß der Kerner tatsächlich mit Kindern zusammen und befragte sie zu Partnerschaft u.ä. Altersunangebracht fand ich das. Ich denke Kerner scheiterte an seiner Person und am Konzept der Sendung. Früher hatte er mal die Promis im ZDF. Da gabs dann auch mal Diskussionen und Skandale (wie Rausschmiss von Eva Herman) Da gings dann auch schon bergab. Und dann hat er am Ende nicht mal gesagt: Das war die letzte Sendung. Ziemlich dürftig Herr Kerner!
von The Rock
#1047559
AndiK. hat geschrieben:(wie Rausschmiss von Eva Herman)
Naja....alleine das war schon der Abstieg vom Journalismus...da gings schon gar nicht mehr um sinnvolle Inhalte. Alles andere hat der Kravalltourist bei Sat1 dann selbst erledigt
von Commi
#1047565
AndiK. hat geschrieben: Da saß der Kerner tatsächlich mit Kindern zusammen und befragte sie zu Partnerschaft u.ä. Altersunangebracht fand ich das.
Na, genau darum ging´s doch. Man wollte mal ein schwieriges Thema besprechen wie die Euro-Krise und versuchen, so an dieses Thema zu gehen, dass auch Kinder es verstehen.
Und auch von Partnerschaft oder Werten im Leben verstehen Kinder eine ganze Menge, oft mehr als Erwachsene. Insofern war es überhaupt nicht altersunangebracht, wie du es nennst. Denn das würde ja bedeuten, dass Kinder sich zu diesen Dingen nicht äußern dürfen oder sollten, weil man ihre Meinung sowieso nicht ernstnehmen kann - sind ja noch Kinder.
"Kindermund tut Wahrheit kund" heißt es im Volksmund. Und er hat recht. Es ist absolut wichtig, auch mal Kinder zu bestimmten Themen zu hören. Und es ist auch wichtig, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche runterzubrechen, dass auch Kinder sie verstehen können.
Zudem wurden in der Sendung ja nicht nur die Kinder befragt, es war ja vielmehr so, dass die Kinder Erwachsenen Fragen stellen durften. Und das hatte sehr sehr schöne und anrührende Momente.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1049998
Ich glaub diesen Thread kann man jetzt getrost schließen oder ins Archiv verfrachten.

Das Thema Kerner wird sich sicher bei Sat.1 erledigt haben, es war auch nur Kurz und wenig intensiv.
von scoob
#1050077
Sweety-26 hat geschrieben:Ich glaub diesen Thread kann man jetzt getrost schließen oder ins Archiv verfrachten.

Das Thema Kerner wird sich sicher bei Sat.1 erledigt haben, es war auch nur Kurz und wenig intensiv.
Quatsch. Johannes B. Kerner hat noch einen Vertrag bei Sat.1 und bis Mai 2012 moderiert er ohnehin noch die Champions League-Übertragungen.
von spacemystery
#1050113
scoob hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ich glaub diesen Thread kann man jetzt getrost schließen oder ins Archiv verfrachten.
Das Thema Kerner wird sich sicher bei Sat.1 erledigt haben, es war auch nur Kurz und wenig intensiv.
Quatsch. Johannes B. Kerner hat noch einen Vertrag bei Sat.1 und bis Mai 2012 moderiert er ohnehin noch die Champions League-Übertragungen.
... ja genau, und dann nach zdf und wetten, dass ... sowie CL moderieren - ein perfekter übergang.
oder anders gesagt, pervekt sich selbst gerettet.
Benutzeravatar
von Redeule
#1111414
Jetzt macht sich QM "Sorgen" um JBK. :-) Was soll er bloss machen? Ich sage: Bildschirmpause! Sonnst erleidet er das selbe Schicksal wie Thomas Gottschalk, Harald Schmidt.
von Sentinel2003
#1113760
Redeule hat geschrieben:Jetzt macht sich QM "Sorgen" um JBK. :-) Was soll er bloss machen? Ich sage: Bildschirmpause! Sonnst erleidet er das selbe Schicksal wie Thomas Gottschalk, Harald Schmidt.



Naja, Bildschirmpause würde ich eher Mister Pilawa raten!! Das geht mir echt auf den Zeiger, das der Typ jetzt schon jeden verdammten Mittwoch um 20.15 sendet.....
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36