ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris1980
Irre ich mich oder haben die am heutigen Mittwoch einfach mal die Doppelfolge (The Storm) übersprungen? Ich hab mal ne Anfrage an Kabel 1 geschrieben. Hat mich tierisch geärgert.
von Fabian
kabel eins lässt öfters Folgen weg, unter anderem die Seasonfinals (2x22, 3x22).
von Chris1980
hmm ist mir gar nicht aufgefallen, hab grade nochmal die Plots angeschaut und die Folgen hab ich gesehen. Vielleicht war's aber auf englisch.

aber wieso lassen sie Folgen weg? Hast Du da mal nachgefragt ?
von melvin
Fabian du meinst wohl 4x22 denn 2x22 und 3x22 wurden gezeigt, 3x15 wurde nicht gezeigt und wie schon gesagt 5x14 und 5x15.

Ich seh grad 6x13 wird auch nich gezeigt.
von Chris1980
melvin hat geschrieben:Fabian du meinst wohl 4x22 denn 2x22 und 3x22 wurden gezeigt, 3x15 wurde nicht gezeigt und wie schon gesagt 5x14 und 5x15.
jo das kommt schon eher hin. Die Folgen kamen doch alle bei Pro7 und sind synchronisiert, was soll der Unsinn? Vor allem in einer Serie in der die durchgehenden Storylines so wichtig sind wie bei ER... :evil:
von Chris1980
die Antwort von Kabel 1:

vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen zur Ausstrahlung von "Emergency Room":

Folge 62 / 3. Staffel: "Wer Gewalt sät..."

Der Jugendschutz erlaubt wegen der Thematik (bedrohliche Situationen bei der Szene Supermarkt-Überfall) keine Ausstrahlung dieser Folge vor 20:00 Uhr. Da es nicht um einzelne Szenen, sondern um die Gesamtthematik geht, würden auch Schnitte nicht zu einer Ausstrahlungsgenehmigung tagsüber führen. Einen (Wiederholungs-)Sendeplatz nach 20:00 Uhr wird es in absehbarer Zukunft nicht für "ER" geben.

Folge 91 / 4. Staffel: "Liebesdienst mit Todesfolge"

Der Jugendschutz erlaubt auch hier keine Ausstrahlung vor 20:00 Uhr.

Folge 105+106 / 5. Staffel: "Der Sturm 1+2"

"Der Sturm Teil 2" ist nicht für das Tagesprogramm geeignet. Somit macht es auch keinen Sinn "Der Sturm Teil 1" auszustrahlen.

Auch betroffen sind die Folgen

Nr. 126 / 6. Staffel "Für immer mein Herz"
Nr. 127 / 6. Staffel "Die Tat eines Wahnsinnigen"

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm !!!

Ihr kabel eins - Team
von melvin
Laut Programmvorschau von Kabel1 wird 6x14 Die Tat eines Wahnsinnigen aber gezeigt.

Übrigends hat Pro7 damals 4.22 Liebesdienst mit Todesfolge an einem Sonntag um 13.35 Uhr gezeigt, soviel zum Jugendschutz.
von Chris1980
melvin hat geschrieben:Laut Programmvorschau von Kabel1 wird 6x14 Die Tat eines Wahnsinnigen aber gezeigt.

Übrigends hat Pro7 damals 4.22 Liebesdienst mit Todesfolge an einem Sonntag um 13.35 Uhr gezeigt, soviel zum Jugendschutz.
wie gesagt, war grad die Antwort von Kabel 1. Finde das auch nicht schlimmer, als das war Reality-TV/Gerichtsshow-mäßig gezeigt wird. Wenn Du mal in die Gerichtsshows reinschaust geht es doch zu 70 Prozent um sexuell motivierte Verbrechen um den Voyeurismus des Publikuns zu befriedigen. Aber wenn Gewalt und ihre Folgen wie in ER wirklich kritisch reflektiert werden , ist das ein Fall für den Jugendschutz. Schizophren diese Einteilung...
von Jan Nolte
Hm, dieser Jugendschutz macht mich so wütend, dass ich Amok laufen möchte! Also fordere ich, schafft den Jugendschutzwahn ab, das ist eine notwendige Präventionsmaßnahme. :lol:

Aber es ist wirklich nicht zu fassen. Kindesmißhandlung a la "Super Nanny" darf gezeigt werden, dabei ist genau so eine Kindesmißhandlung verantwortlich für Amokläufe und ähnliches und nicht irgendwelche brutalen Fernsehfilme, Serien oder Spiele. Aber es hat sich seit dem Mittelalter halt nichts geändert. Nur weil da welche den Stock in ihrem Arsch nicht rauskriegen müssen andere leiden. Damals alle die Sex wollten, heute alle die Unterhaltung wollen.
von Lazy
Das darf ja wohl nicht wahr sein. The Storm und die Folge wo Lucy stirbt gehören doch überhaupt zu den besten Folgen überhaupt und die sind so wichtig für die gesamte Story.
Heute haben sie schon wieder einige Folgen übersprungen. Ich weiß gar nicht wieviele, aber es sind einige.......komme mir sehr verarscht vor, wenn man die besten Folgen nicht zeigt.
von Jan Nolte
Sie haben ganze 32 Folgen ausgelassen! Ich fühle mich auch verarscht. Möchte mal wissen was der Grund dafür war.
Das mit Lucy wäre eigentlich in der nächsten Folge passiert.
von melvin
Mal ganz ruhig die zeigen morgen doch normal weiter, haben nur den zweiteiler mit lucy ausgelassen, aber wieso die heute staffelfinale von 7 gezeigt haben ist mir ein rätsel.
von Chris1980
Jo das mit dem Zweiteiler mit Lucy haben sie ja geschrieben zwecks Jugendschutz. aber was der das jetzt wieder soll ist echt sehr sehr merkwürdig. Wenn einer den Grund kennt bitte posten :cry:
von BelgiumTV
Und gestern war auch schon ne 16:9 Version von ER, Dr. Green und Corday werden Eltern bzw sind schon Eltern ein weiter Sprung nach vorne von Kabel 1.
von Melly
Ich muß sagen,ich schaue mir die Serie in der letzten Zeit ab & zu an.Ist ne recht gute Serie.Leider spielt George Clooney nicht mehr mit. :(
Mir gefällt auch, das es gute Gastschauspieler gibt. :wink: Das gibt der Serie einen "Frischekick". :wink:

Kannte "ER" zwar schon, als es bei Pro7 lief.Hab es aber nie angeschaut.Nun habe ich nachmittags etwas mehr Zeit ( da ich eher von der Arbeit daheim bin :D ) & schaue deswegen mal diese ganzen Nachmittagsserien an.Vorallem "ER". :D
von BelgiumTV
Gestern bei ER lief am Anfang ein geiler Bush (also die Band), was jemand den Titel zum Lied? :D
von Peppi
Ich war auch vol deprimiert. Hab durch Zufall ER auf Kabel 1 entdeckt... Das ist nun ca. 2-3 Monate her. Früher habe ich es ununterbrochen immer geguckt. Und da hab ich auch mal die Folge mit Lucy gesehen. Hab geheult wie ein Schlosshund, weil ich sie wirklich am BESTEN fand/finde:!: Nun hab ich es wieder geguckt, weil ich diese eine Folge aufnehmen wollte. Und was ist? Boar, nicht ausgestrahlt... :twisted: Da war ich echt am austicken... :(
Ich stimme dem gesagtem zu. Die besten Folgen einfach weg... Das ist echt nicht okay...
Weiß jeamnd vielleicht, ob man sich die Folge noch irgendwo ansehen kann oder so?
MfG
Peppi
von Carina
kommen von ER eigntlich noch neue Folgen?
von Fabian
Carina hat geschrieben:kommen von ER eigntlich noch neue Folgen?
Im Herbst läuft auf ProSieben die 11. Staffel, in den USA läuft dann die 12. Staffel an.
von Chris1980
Hi ist Euch in der heutigen Folge als Abby Ihre Sachen am Anfang aus der Wohnung von Luca geholt hat auch so ein 2-Sekunden-Schwarzbild aufgefallen? Sie hat gerade eine CD rausgeholt und dann *schwarz* . haben sie da fürs deutsche Fernsehen das Product-Placement rausgeschnitten? Weiß das jemand`?
von RedSeven
Chris1980 hat geschrieben:Hi ist Euch in der heutigen Folge als Abby Ihre Sachen am Anfang aus der Wohnung von Luca geholt hat auch so ein 2-Sekunden-Schwarzbild aufgefallen? Sie hat gerade eine CD rausgeholt und dann *schwarz* . haben sie da fürs deutsche Fernsehen das Product-Placement rausgeschnitten? Weiß das jemand`?
Ich hab' die Folge gesehen! Meinst du mit "schwarz", dass das GANZE BILD weg ist, oder dass die SZENE DUNKEL war?! Bei mir war auf jeden Fall kein schwarzes Bild... Und ich glaube man hätte den CD-Titel sowieso nicht gesehen. Zum einen lag die CD viel zu weit oben auf dem Schrank und die anderen sah man ja nur von der Kante.
von Chris1980
bild war total schwarz. Die CD hätte man wirklich nicht gesehen, Vielleicht stand da ne Cola / Pepsi ne Casiouhr etc. Wie ist das eigentlich mir Product Placement in ausl- Filmen und Serien, das sieht man doch recht häufig (Monitore, Handies, Sodas usw.) Finde ich sowieso lächerlich , dass die hier in den Serien mit Eigenmarken rumlaufen . Mir ist nicht übertriebenes PP (nicht gerade wie in dem Werbe-Bond) sowieso lieber als ne Werbeeinblendung
von Jan Nolte
Freitag gabs nen ER Crossover mit Third Watch, die so wie es aussieht am Montag noch fortgesetzt wird. Dr. Lewis sucht ihre Schwester und Nichte in New York und die mobilen Einsatzkräfte helfen ihr dabei.
von egon-olsen
Jan Nolte hat geschrieben:Freitag gabs nen ER Crossover mit Third Watch, die so wie es aussieht am Montag noch fortgesetzt wird. Dr. Lewis sucht ihre Schwester und Nichte in New York und die mobilen Einsatzkräfte helfen ihr dabei.
Die Fortsetzung des Crossovers innerh. von Third Watch wurde erst einmal von VOX ausgestrahlt, das ist schon ein paar Jahre her. Jedenfalls nimmt Kabel 1 auf die Fortsetzung des Crossovers keinerlei Rücksicht, denn damit würde man ja die Konkurrenz begünstigen.
von Tangaträger
Zudem hat Kabel 1 nicht mal die rechte an Third watch...
... die dürften noch bei VOX liegen.