ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von derkavkamarkuss
Seit heute läuft das neue Format: Million Dollar Shootingstar in SAT.1

http://www.sat1.de/tv/million-dollar-shootingstar

Ich schaue gerade die erste Folge. Vom Look her orientiert sich das Format ganz klar an GNTM, nette Grafikideen sind dabei.
So nach den ersten 20 Minuten glaube ich aber, dass hier ganz klar die Castingphase fehlt, um die Model/Charaktere kennenzulernen. Sie gehen bei der Show direkt in die Shootings. Das startet bei GNTM immer erst ab Folge 3 oder noch später. Des weiteren versucht Bar Refaeli deutsch zu reden - und man ahnt schon, dass sie die Sätze vorher 45 Mal geprobt hat. Dann doch lieber gleich beim Englisch bleiben. Wirkt in diesem Fall authentischer.
Mit den Kandidatinnen kann man nicht so richtig mitfühlen, oder sich gar für ihre Chance freuen, dass sie 1 Million Dollar gewinnen sollen. In den letzten Staffeln von GNTM wurde bereits daran gebastelt, die Erzählweise und Geschichten/Persönlichkeiten der Charaktere noch mehr herauszuarbeiten, damit sich das Format nicht abnutzt.
Million Dollar Shooting schein nun komplett darauf zu verzichten, bzw. führt die Models nur ganz kurz ein.

Mein Quotentipp: 1,84 Mio.

Was sagt ihr dazu?
von acid
Im Grunde überspringen sie den Vorstellungs- und Casting-Teil und beginnen gleich mit dem Drama-Bitch-Part.
Eigentlich völlig irrelevant was die warum für ein Foto machen müssen und wer diese Mädels überhaupt sind... hauptsache super Location, nette Mädels und so Zeugs. ;)

Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob die Gewinnerin echt 1 Mio. gewinnt?
Die Damen bekommen vorher ja auch etwas Kohle.

Ach, wenn du einen Quotentipp abgeben möchtest...
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... tart=19425 ;)
von smalltown
Nee die bekommen nur das Geld was sie bei den Shootings gewinnen.

Ich finde es aber ganz gut bis jetzt habe aber die ersten Minuten leider verpasst.
Oh man wieso will die erste jetzt schon gehen. :roll: So was nervt..
von AliAs
Hmm, der Sinn dieser Show ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann Sat1 relativ kurz vor gntm das absolut gleiche senden? Dumm dumm. Das Ganze wirkt irgendwie herzlos - es sind halt shootings. Aber irgendwie fehlt da was. Eine Bindung zu den Kandidaten?
Bar spricht nur englisch? Ich schaue gern Sachen im OT, aber in einer Show?! Ob das allen Zuschauern gefällt ständig Untertitel lesen zu müssen?
von derkavkamarkuss
...und ich glaube daran krankt das format. keine wirklichen geschichten...also, die zickenstories zwischen den kandidaten und nur untertitel bei bar refaeli.... ich weiß ja nicht,...
von smalltown
Naja das wird mit Sicherheit immer gleich jemand für sie übersetzen und dann wird es einfach zusammengeschnitten. Das empfinde ich nicht als sonderlich störend.
von derkavkamarkuss
:lol: na dann sind wir uns ja einig!

GNTF

Germanys next Top Flop! Bedeutungslos, harmlos und sehr sehr nervig, weil mal wieder mit Superlativen geworben wird, die keine sind! Wer entwickelt denn sowas? Klar geht das WIEDER in die Buxe für SAT.1. Denn: das Format sieht nur qualitativ hochwertig aus, ist es aber nicht. Das wird auch der Zuschauer gemerkt haben - und nächste Woche geht es mit den Quoten abwärts.
By the way: hat jemand eine große Werbekampagne für das Format gesehen?

Schön auch, dass man im Anschluss an Million Dollar Shootingstar gleich den nächsten Flop gezündet hat. 32EINS - die peinlichsten Promi Momente Deutschlands. Eine Wiederholung aus 2011, die damals schon nicht funktioniert hat. Toll. Es scheint wirklich so, als ob die SAT.1 Programmplanung eine Traineeabteilung für erfolglose TV-Manager ist.
Würde Million Dollar Shooting bei RTL laufen, hätte es im Anschluss EXTRA mit Birgit Schrowange gegeben, die die ersten 30 MInuten der Sendung nochmal Cross-Promo gemacht hätte!
Das ist natürlich kein besseres Programm, aber in Köln weiß man, wie ein guter Audience-Flow funktioniert. :!:

Auch 80 % der Zuschauer bzw. Facebook SAT.1 Poster sind sich einig! Das gleicht ja schon fast einem Shitstorm!
http://de-de.facebook.com/photo.php?fbi ... =1&theater
von derkavkamarkuss
http://m.dwdl.de/a/38585

unglaublich! wie man dermaßen am zuschauer vorbei senden kann.
bitte sofort aus dem programm nehmen. noch hat das format offensichtlich nicht mal eine fanbasis, die sich im nachhinein beschwert, wenn es nach der 5. folge nicht mehr läuft.
vielleicht merkt man in münchen ja jetzt, dass man seine zuschauer ernst nehmen sollte.
es müssen ganz dringend fussballrechte und eine art sportschau her! aber der zug ist wohl erstmal für ein paar jahre abgefahren, denn die rechte wurden ja erst vergeben!
bleibt wohl nur, das sat.1 massiv filmpremieren großer blockbuster zeigt, um die quote zumindest abends über 10-12 %zu halten!
von bobicom
derkavkamarkuss hat geschrieben: bleibt wohl nur, das sat.1 massiv filmpremieren großer blockbuster zeigt, um die quote zumindest abends über 10-12 %zu halten!
Ich denke selbst das würde nicht viel bringen. Außerdem muss man bei P7S1 jetzt nicht nur auf Sat1 setzten, den dann würde man den großen Fehler machen, die anderen Sender zu vernachlässigen. Außerdem leifen doch bis vor kurem free tv Premieren am Mittwoch (?) die hatten jetzt aber nicht die besten Quoten. Einzig mit Serien macht man bei Sat1 aktuell gute Quote.
von derkavkamarkuss
das wird wohl das beste sein!
million dollar shootingstar direkt ab zu sixx!
den mittwoch mit blockbustern bestücken, aber nur die, die noch nicht an jeden sender in der gruppe durchgereicht worden sind und dann kräftig nachsitzen.
ein blindes huhn findet auch mal ein korn..... blöd nur, dass das huhn von sat.1 zur zeit keinen kopf mehr hat! :lol: :lol:
von AliAs
Wow die Quoten haben mal so richtig weh getan. Es hat ja wohl keiner gedacht, dass die damit einen Zuschauermagneten senden, aber dass es gleich so schlimm aussieht! :shock:
von Pu22Pu
Guter Artikel.. aber ich bezweifle, dass die Sendung auf Pro7 wirklich besser funktioniert hätte, man betrachte 'Die Modell WG'

Und das Übertragen von Sendungen anderer Sender auf das Sat.1 Programm hat mit einigen Sendungen bisher relativ gut funktioniert (z.B. Biggest Loser).
von Dankwart
Mein Name ist Forrest....Forrest Gump.

Na Sat1, Pleiten Pech & Pannen...Ich kann mich an keinen Sender erinnern..der so dermaßen oft in nur einem Jahr ins Klo griff wie ihr. Nicht mal TM3 war so ein Loosersender und auch sein Nachfolger nicht.
von jotobi
http://www.dwdl.de/nachrichten/38784/ku ... al_jubeln/
Die fünfte und finale Folge von 'Million Dollar Shootingstar' 2012 wurde in drei verschiedenen Varianten in Kroation aufgezeichnet. Je nach Ausgang des Live-Telefon-Votings zeigt Sat.1 das entsprechende Ende: Die von den Anrufern gewählte Siegerin bekommt den Schlüssel zu ihrem Safe und darf das von ihr erspielte Preisgeld in sechsstelliger Höhe mit nach Hause nehmen." Will heißen: Jede der potenziellen Gewinnerin durfte im Vorfeld schon einmal über den möglichen Gewinn jubeln - obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar war, dass sie überhaupt gewinnen würde.
:lol: :lol: Finde ich auch mal eine nette Idee.
von smalltown
Man hätte nach der ersten Folge das Format an SIXX weiter geben sollen. Da hätte das Format mit Sicherheit gute Quoten über dem Senderschnitt gegeben. Sat.1 hat die Verschiebung auf eine spätere Zeit auch nichts gebracht außer noch schlechtere Quoten. Diese Lösung ist auch für alle Beteiligten doof.