ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stabilität
Hat jemand gestern Abend die "Disney Quizshow" mit Daniel Boschmann angeschaut?
Ich fande diese Quizshow eher langweilig und zu lange.
von Mew Mew Boy 16
Stimmt, es war recht langgezogen, aber die Show hatte definitiv auch ihre Vorteile. Zum Einen fand ich es toll, dass keine Promis mehr an der Seite der Kinder stehen, sondern die Eltern/Geschwister. Und diese doofen Studiospiele sind auch entfernt worden. Dazu war Daniel Boschmann ein angenehmerer Showmaster, als damals Kai Pflaume. Der wollte damals nie wirklich reinpassen. Generell ein richtiger weg, doch jetzt muss das Ganze noch etwas straffer gestalten und die Fragen nicht nur auf Fluch der Karibik/Cars etc. beschränken. Ich vermisse hierbei einfach die Klassiker, die ja einen Großteil der Disney Meisterwerke ausmachen.
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Generell ein richtiger weg, doch jetzt muss das Ganze noch etwas straffer gestalten und die Fragen nicht nur auf Fluch der Karibik/Cars etc. beschränken. Ich vermisse hierbei einfach die Klassiker, die ja einen Großteil der Disney Meisterwerke ausmachen.
Hierbei muss man aber dem Alter der Kinder Rechnung tragen, denn die Disney-Filme der letzten zehn Jahre sind deutlich präsenter, wenngleich auch immer einmal wieder Klassiker in der Show vorkamen. Man hat ja gesehen, dass bei Fragen zu älteren Disney-Filmen oftmals die Eltern die Antworten viel eher wussten. Daher ist es ganz gut, dass diesmal die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Geschwistern raten durften. Ich fand die Mischung an Fragen im Großen und Ganzen in Ordnung.
von Marioo
Sehr seichte Unterhaltung das Ganze. Da fehlt mir persönlich der Primetimecharakter.
Vielleicht sollte man mal über eine Ausstrahlung am Vorabend nachdenken.
Boschmann ist mir sympathisch, nicht aufdringlich und wirkt nicht zu gekünstelt.
von Fam3now
.. ich finde es immer wieder traurig wenn man sieht was Disney in der letzten Zeit für Filme macht! :( Der letzte gute Film mMn war 1999 Tarzan und alles was danach kam finde ich einfach nur Lieblos. Keiner hatte mehr diesen ganz besonderen 'Disney-Charme'! Umso trauriger ist es, dass man in der heutigen Zeit Disney anscheinend nur noch mit Filmen wie Cars und den ganzen anderen Animationsdreck in Verbindung bringt! Für mich unverständlich! Und gerade eine solche Show könnte man doch prima nutzen um die Klassiker wieder in Erinnerung zu rufen bzw zu ehren. Aber das hat man leider verschenkt.. Ich kann mich nicht erinnern dass man dort ein einziges mal Schneewittchen, Pinocchio, Schöne&Biest usw gesehen hat! Schade... Sehr Schade!