ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Illi-Noize
Leider ... sowas wie "Ruck Zuck" oder die Original "100.000-Mark-Show" fehlt mir komplett. Selbst der ganze Quatsch, der damals am Vormittag gelaufen ist (Bude, Dame Hörig usw.) war im Nachhinein betrachtet eigentlich recht nett...
von Kunstbanause
Japp... ich hatte daran immer viel Spaß, das Mitraten war damals irgendwie noch schöner. Heute müssen die ganzen Promis noch Gags nach Drehbuch einbauen, was ich manchmal so sackdämlich finde...
von vanhelsing
Eigentlich wäre es ja nur stringent, wenn sie nicht nur die Formate von Kabel 1 nehmen, sondern auch den Claim.

"Echt Sat.1" 8)
von Rodon
Würde mich ja nicht wundern, wenn man sich "Rosins Restaurant" von kabel eins holt und damit wieder sang- und klanglos untergeht. :wink:
von Marioo
Ja könnte ich mir auch vorstellen, aber es wird sich erst zeigen müssen, ob Rosins Restaurants das Quotenniveau halten kann. Die hatten damit ja schonmal ein Hoch und danach sind die Quoten abgesackt.
von red_tiger82
Vielleicht kann aber SAT.1 gerade eben deshalb mit täglichen Gameshows glänzen, da sie derzeit keiner im Programm hat. Vielleicht ist es die Chance, "Glücksrad", "Riskier Was!" und Co. zurükzuholen !?!

Man sollte auch mal so sehen: SAT.1 war eigentlich schon immer eher ein Familiensender. Und Gameshows sind eigentlich auch eher ein Genre für Familien.
von jotobi
red_tiger82 hat geschrieben:Vielleicht kann aber SAT.1 gerade eben deshalb mit täglichen Gameshows glänzen, da sie derzeit keiner im Programm hat.
Hat man ja mit "Ab durch die Mitte" glänzend unter Beweis gestellt. :wink:
von blade41
jotobi hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben:Vielleicht kann aber SAT.1 gerade eben deshalb mit täglichen Gameshows glänzen, da sie derzeit keiner im Programm hat.
Hat man ja mit "Ab durch die Mitte" glänzend unter Beweis gestellt. :wink:
Oder anderen Gameshows die keiner sehen wollte. Das Genre ist doch tot.
von AndiK.
blade41 hat geschrieben:
Oder anderen Gameshows die keiner sehen wollte. Das Genre ist doch tot.
Um das Genre Gameshow ist es ruhiger geworden, aber "tot" ist so absolut gesagt. Ich denke die Gameshows werden ein Comeback erleben. Auch wenn einige Sendungen nicht so klappten - das lag aber oftmals an einem nicht durchdachten Konzept, wie z.b. bei Ab durch die Mitte - zwar war es mitunter unterhaltsam, aber so richtig eindeutig, fand ich das alles nicht. Zudem ist es besser, eine Sendung mit einem Ende durchzuführen, als das nächste Mal weiter zu machen.
von Kunstbanause
Mal ehrlich: Lieber inflationär gesendete Gameshows, bei denen man mitraten kann als diesen Scripted-Doku- und Soap-, Billigkrimi- und Gerichtsshow-Dreck, bei dem die Gehirnzellen auf "suicide mode" schalten.
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Mal ehrlich: Lieber inflationär gesendete Gameshows, bei denen man mitraten kann als diesen Scripted-Doku- und Soap-, Billigkrimi- und Gerichtsshow-Dreck, bei dem die Gehirnzellen auf "suicide mode" schalten.
Wohl wahr. Aber Sat1 ist ja leider voll auf den Scripted-Wahn eingestiegen. Die Zeit der Gerichtsshows ist wohl vorbei, genau wie der Talkshow-Wahnnsinn davor (bis auf Britt alle weg). Wenn ich mich da noch an die 90 iger erinnere: Da hatte ja selbst noch Sonja Zietlow und Pilawa eine tägliche Sendung.

Das glaubt man ja heute gar nicht mehr.
von Oliver
AndiK. hat geschrieben:Wohl wahr. Aber Sat1 ist ja leider voll auf den Scripted-Wahn eingestiegen. Die Zeit der Gerichtsshows ist wohl vorbei, genau wie der Talkshow-Wahnnsinn davor (bis auf Britt alle weg). Wenn ich mich da noch an die 90 iger erinnere: Da hatte ja selbst noch Sonja Zietlow und Pilawa eine tägliche Sendung.

Das glaubt man ja heute gar nicht mehr.
Und leider darf sich der Sat1-Zuschauer ab dem 17. Januar davon überzeugen, wie das Sat1-Programm in den 90ern war, in Form von Sat1 Gold.
von AlphaOrange
Gameshows dürften neben Videoclip-Strecken das Genre sein, das am meisten unter der Allgegenwärtigkeit des Internets gelitten hat. Der Spieltrieb kann immer und überall gedeckt werden und das aktiv und nicht nur passiv wie beim Zuschauen.
Außer Hausfrauen beim Bügeln und Rentnern, die technisch noch im letzten Jahrhundert verblieben sind, kannst du mit Gameshows niemanden mehr vor den Fernseher locken.
Und ich wette, dass die meisten Gameshow-Fans hier selbst bei einer guten Neuauflage des Glücksrads etc. nach ein, zwei Wochen gelangweilt weg wären, weil das nostalgische Gefühl, das in den Formaten steckt nun mal schlicht und ergreifend aus einer Zeit stammt, in der die Dinge anders waren.
von Kunstbanause
Bei den Gameshows hätte man schon frühzeitig auf Interaktivität setzen müssen, aber in vielerlei Hinsicht verpennt das Fernsehen die Macht des Internet.
von logan99
Stabilität hat geschrieben:Die Sat.1 Telenovelas waren auf Sat.1 auch nicht schlecht und besser als der Rotz am Nachmittag (Familien-Fälle)
Um schlecht oder gut gehts aber nicht, sondern um Interesse/Desinteresse beim Zuschauer.
von Dankwart
Als Amateur-Insider und Leser dieses Forums klingt der neue Slogan wie eine hinterhältige Verarschung. Unzählige Serien (ok übertrieben, aber nahe dran), Formate und Shows hat dieser Sender verbraten, immer in kurzsichtigen Versuchen Quote zu machen. Aber..er hat die Nachhaltigkeit vergessen und somit das was einen Sender ausmacht: Stammzuschauer. Die einstigen 12% schrumpfen auf 8% und alles was dem Sender einfällt ist ein einfallsloser Claim und ein "Oldiesender".

Glückwunsch Sat1...freu euch auf 2013...und sinkenden Marktanteil :!:
von acid
Stabilität hat geschrieben:VIELEN DANK, DASS ICH MEINEN BEITRAG AUCH GELÖSCHT HABT!
ICH FAND GESTERN ABEND DEN KINOFILM VINCENT WILL MEER SEHR GELUNGEN UND TOLL!
WER HATS NOCH GESEHEN?
Du hast deinen Beitrag gelöscht? ;)

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 20&t=15598
...der Thread wurde nur verschoben, weil es ja eigentlich um den Film selbst geht, nichts was jetzt direkt mit Sat1 zu tun hat. ;)
von scoob
Stabilität hat geschrieben:VIELEN DANK, DASS ICH MEINEN BEITRAG AUCH GELÖSCHT HABT!
ICH FAND GESTERN ABEND DEN KINOFILM VINCENT WILL MEER SEHR GELUNGEN UND TOLL!
WER HATS NOCH GESEHEN?
Ich bitte dich in einem anderen Ton zu reden. Dein Beitrag wurde lediglich in das passende Forum verschoben. Film-Threads haben in den Senderforen nichts zu suchen.