ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Habt ihr das auch schon gesehen, dass Sat.1 ab dem 23.01.2012 in der Nacht von Sonntag auf Montag immer um 3.55 Uhr die 5. Staffel von "Nip/Tuck- Schönheit hat ihren Preis" ausstrahlt?

Diesen Programmplatz verstehe ich echt überhaupt nicht!? Schließlich handelt es sich ja bei der 5. Staffel um eine Erstausstrahlung im Free-TV. Möchte Sat.1 keine Zuschauer erreichen und die Sendung einfach nur versenden? Traut Sat.1 der Serie nichts zu oder warum erhält sie so einen undankbaren Sendeplatz?

Stattdessen laufen ab 22.15 zwei Wiederholungen von "Criminal Minds" und danach nach den Drittprogrammen noch mal alle Krimiserien in Wiederholung...Hätte man nicht um 23.15 Uhr Nip/Tuck zeigen können?
ich hab die Serie zwar nie geguckt, aber die Programmierung ist mir auch aufgefallen. selbst wenn man sich von der Serie nix verspricht ist die Programmeriung doch blödsinnig.

dann hätte man es auch zu Sixx geben können, die würden sich wie n Schnitzel freuen. :D
Bei sixx wird die Staffel bestimmt wiederholt, da würde ich mir keine Gedanken drum machen.
Wegen der FSK-Einstufung ab 18 Jahren kann man die Serie (ungeschnitten) nur ab 23:00 Uhr positionieren, deshalb wundert mich der Sendeplatz eigentlich gar nicht. Klar hätte man es Sonntag um 23:15 Uhr oder 00:15 Uhr versuchen können, bloß passt "Nip/Tuck" thematisch überhaupt nicht zum Rest des Serien-Sonntags und man muss auch bedenken, dass es sich schon um die fünfte Staffel handelt, da ist es immer schwierig, noch groß Quote zu machen, wenn schon die letzten vier auf allen möglichen Sendern und Sendeplätzen nicht funktionieren wollten. Daher sehe ich das als reine Gefälligkeitsprogrammierung zum Aufnehmen (was besser ist, als die Staffeln für immer ungezeigt im Schrank verschwinden zu lassen!) für die zwei, drei Free-TV-Fans von "Nip/Tuck", alle anderen haben ja eh schon die Folgen auf DVD bzw. im Netz gesehen.
Gut, daß hier darauf hingewiesen wird. Hätte mich sehr geärgert, wenn ich das verpaßt hätte (auch wenn es wohl wirklich bald zu besserer Uhrzeit bei sixx laufen wird - eigentlich unverständlich, daß sie nicht einfach sixx mit einer Free-TV-Premiere der neuen Folgen stärken ...). Die Uhrzeit ist mir da relativ egal, ich nehm´s halt auf. :)
Maddi hat geschrieben:dann hätte man es auch zu Sixx geben können, die würden sich wie n Schnitzel freuen. :D
sixx ist doch keine Müllkippe, auf die die großen Sender ihr Restprogramm abladen. Nip/Tuck passt dort doch null ins Profil.
Wahrscheinlich laufen gerade die Rechte aus (die erste Staffelhälfte hat immerhin schon vier Jahre auf dem Buckel) und es kommt Sat.1 am billigsten, das schnell noch irgendwo zu versenden, auch wenn niemand zuguckt.
AlphaOrange hat geschrieben: sixx ist doch keine Müllkippe, auf die die großen Sender ihr Restprogramm abladen. Nip/Tuck passt dort doch null ins Profil.
Dann ist dir wohl entgangen, daß die ersten Staffeln von "Nip/Tuck" schon mehrfach bei sixx liefen ...
Na toll, wie ich eben entdeckt habe, zeigt SAT.1 bereits seit gestern die verbleibenden eineinhalb Staffeln als Free-TV-Premiere in werktäglichen Doppelfolgen nachts. Die bisherige Vorgehensweise mit den einzelnen Folgen in der Nacht von Sonntag auf Montag fand ich ja machbar, aber dieser Rhythmus ist ja wohl einfach nur Wahnsinn ...
Interessant, dann kommt diese Serie ja auch endlich mal zu Ende, wenn auch auf sehr unrühmlichem Wege.
Sollte jemand die letzten eineinhalb Staffeln bei der Free-TV-Premiere im Nachtprogramm verpaßt haben und noch nicht alternativ zu den DVDs (oder illegalen Wegen) gegriffen haben: Sixx zeigt genau diese eineinhalb Staffeln (ab Episode "Ronnie Chase") ab nächsten oder übernächsten Freitag (sorry, habe das genaue Datum vergessen ...) im Spätabendprogramm. :)