ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Eure Lieblings Mysteryserie auf ProSieben?

Fringe
14
20%
Terra Nova
1
1%
Falling Skies
2
3%
V - Die Besucher
2
3%
Primeval
2
3%
Surface
1
1%
Lost
17
24%
Eureka
3
4%
Touch
Keine Stimmen
0%
Supernatural
14
20%
Vampire Diaries
12
17%
Andere
3
4%
Belthazor hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Was ist eigentlich am Ende von Lost passiert?
versteckter Inhalt:
Alle treffen sich nach dem Tod im Vorhimmel wieder.
Seriously! Kein Scherz.
Na toll. Und das Geheimnis um die Insel wurde also gar nicht erst gelöst.
versteckter Inhalt:
Na ja, bis zu einem gewissen Grad schon. Es wurde zumindest die Geschichte um den schwarzen Rauch (also was bzw. wer dieser ist) und um Jakob ausführlich erklärt und warum die Losties auf der Insel abgestürzt sind und was das ganze sollte (auch im Zusammenhang mit den Zahlen). Es wurde also aufgelöst, was die Insel eigentlich ist und was für einen Sinn sie hat. Alles andere kann man sich ganz gut zusammenreimen (Dharma-Station mit der Taste, Sinn der Zeitreise, Beeinflussung der Personen durch Widmore, Mrs. Hawking und deren Leute, die sicherstellen, dass bestimmte Sachen passieren).

Das mit dem "Vorhimmel" ist nur die Erklärung der paralellen Story in Staffel 6 (also die Flash-Sideways). Wobei nicht wirklich erklärt wird, was dieser Ort eigentlich ist, man kann also nicht wirklich von einem Vorhimmel sprechen.
keewee hat geschrieben:Man kann sagen, das ziemlich genau die Hälfte der letzten Staffel absolut grottig war. Die Handlung der anderen Hälfte war nicht ganz so schlimm, war aber auch nur bestenfalls akzeptabel.
Ja, das sehe ich ähnlich. Ich finde, dass die Staffel zum Ende hin immer besser wurde (und die letzten paar Folgen fand ich richtig gut). Ansonsten aber dümpelte die erste Hälfte echt vor sich hin. Mir fehlten aber auch einige Charaktere (
versteckter Inhalt:
vor allem Juliette, Locke, Faraday und auch Desmond, der ja schon in der 5. Staffel nur Gastauftritte hatte, was da aber noch nicht so schlimm war
). Es fehlte irgendwie so das typische Lost-Feeling. Irgendwie war es aber auch zu Mysterylastig.
Eindeutig Lost. Obwohl ich nie Lost auf Pro Sieben gesehen habe, erst viel später auf DVD für mich entdeckt habe.

Nach Lost käme für mich Flash Forward (konnte man leider nicht abstimmen) wurde 2010 gezeigt und war genau so mitreissend wie Lost

4400 - Die Besucher ( hab ich damals die ersten paar Folgen geguckt, war ganz gut)
Terra Nova ( die Pilotfolge geguckt und danach aufgehört)
die sache mit dem rauchmonster und vieles war sicher ganz anders gedacht als es dann zum schluss gezeigt wurde...aber trotzdem ist lost einmalig und tolle figuren....v fand ich auch sehr spannend,habe alle beide staffeln auf dvd geschaut und früher fand ich auch angel sehr gut,vorallem die letzten staffeln.
V - Die Beuscher: Ich habe die ersten 2 staffeln gefressen, damit hat auch meine serien sucht begonnen :D
Terra Nova: war ganz nett montags ;)
Falling Skies: Habe ich nie so wircklich reingefunden :D
Lost & Primeval: Nach der ersten staffel abgebrochen !!
Alf

Die sieben Staffeln, die auf Pro7 liefen waren sehr spannend. Selten hat ein einstündiges Mystery-Drama mich so miträtseln lassen. Die schockierenden Cliffhanger, die es Woche für Woche gab, waren brutal. Selten hat eine Serie auch so einen hohen Body Count. Die Serie war quasi revolutionär.