ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Showtime
Die amerikanische Horrorserie „American Horror Story – Die dunkle Seite in dir“ wird ja seit dem 9. November 2011 immer mittwochs um 21.45 Uhr auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel ausgestrahlt.

Die ersten 5 Minuten der Auftakt-Episode, die es im Internet vorab zu sehen gab, haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt weiterschauen möchte. Nur leider habe ich kein Pay-TV.

Was meint ihr, wann wird es die Horrorserie wohl ins Free-TV schaffen? Und auf welchem Sender wird die wohl ausgestrahlt?

Ich glaube, Pro 7 wird die Serie zeigen, aber das wohl nicht vor Januar 2013...
In Deutschland ist sie ja schon angekommen, nur eben im PayTV auf FOX ;)

Als Sender könnt ich mir ProSieben oder RTL 2 (vielleicht zusammen mit Dexter) vorstellen. Allerdings nicht vor 23 Uhr. Produziert wird sie von 20th Century FOX, da dürfte ProSiebenSat1 die Rechte schon innehaben, so dass RTL 2 schon rausfällt. Aber mit Glück erscheint ja die DVD/Blu-ray Box ja noch vor der FreeTV Ausstrahlung im Frühjahr (wie bei Games of Thrones).

Nebenbei bemerkt: Sehr geile Serie, wer FOX hat, sollte mal einen Blick reinwerfen.
Zuletzt geändert von hezup am Fr 6. Jan 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, "True Blood" und "The Walking Dead" sind ja auch schon zu RTL II gekommen und zumindestens mit ersterem ist man sehr stiefmütterlich umgegangen.

"American Horror Story" würde dem Mystery-Montag bei Pro Sieben endlich wieder neues Leben einhauchen. Es gibt ja auf dem Programm-Platz einen leichten Serienmangel. Mit "V" und "Falling Skies" hatten sie im Spätherbst und Winter ja nach längerer Durststrecke endlich mal wieder zwei richtige Highlight-Serien auf dem Montagabend-Slot. So könnte das gerne weitergehen. Eureka und Supernatural hauen mich im Moment nicht so um.
Das stimmt, der 23.15 Uhr-Slot ist in der Hauptsaison schon belegt.

Aber kann man die Serie wirklich nicht um 22.15 Uhr ausstrahlen? Ich mein, da gäbe es dann ja noch den Mittwoch als Programmplatz. Ich hab die Serie ja noch nicht geschaut, aber ist die echt so brutal und heftig?

Die Horrorserie "Harper's Island lief im Herbst 2009 ja auch mittwochs um 22.15 Uhr bei Pro Sieben. Da könnte dann ja auch "American Horror Story" laufen.
Showtime hat geschrieben: Aber kann man die Serie wirklich nicht um 22.15 Uhr ausstrahlen? Ich mein, da gäbe es dann ja noch den Mittwoch als Programmplatz. Ich hab die Serie ja noch nicht geschaut, aber ist die echt so brutal und heftig?
Naja... Es fließt nicht oft Blut. Aber wenn, dann kommen die Szenen alles andere als weichgespült daher. 22.15 wäre sicher zu früh ohne das die Zensursula zuschlägt
von michael91
So ne hochwertige Serie hätte man auch mal am Donnerstag 22.15 in sat.1 probieren können...

Gefällt mir immer besser die Serie. Besonders Halloween Teil 1 war toll
von Duffman
Finde es eigentlich okay, dass AHS auf einem Spartensender läuft (auch wenn ein "Frauensender" doch mehr als ungewöhnlich ist). Denke bei einem großen Sender wäre die Serie so ziemlich untergegangen.

Und jedem dem die erste Staffel schon gefällt: Die zweite Staffel legt noch einige Schippen mehr drauf. :D
von Spike
Duffman hat geschrieben:Finde es eigentlich okay, dass AHS auf einem Spartensender läuft (auch wenn ein "Frauensender" doch mehr als ungewöhnlich ist). Denke bei einem großen Sender wäre die Serie so ziemlich untergegangen.

Und jedem dem die erste Staffel schon gefällt: Die zweite Staffel legt noch einige Schippen mehr drauf. :D
Warum soll Sixx überhaupt ein Frauensender sein? Mit solchen Horrorserien werden doch auch Männer angesprochen. Also von mir aus kann Sixx sehr gerne weiterhin Serien ala Vampire Diaries, American Horror Story, Being Human, Lost usw. senden 8)

Mal schauen wie sich American Horror Story noch so entwickelt. Vom Konzept her ist das ja mal was anderes als die ganzen Vampirserien.
von Duffman
Spike hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Finde es eigentlich okay, dass AHS auf einem Spartensender läuft (auch wenn ein "Frauensender" doch mehr als ungewöhnlich ist). Denke bei einem großen Sender wäre die Serie so ziemlich untergegangen.

Warum soll Sixx überhaupt ein Frauensender sein?
Das kommt nicht von mir. So bezeichnet sich der Sender selber.
von Maddi
Wow....ich bin einfach begeistert. Die Serie weiss Spannung aufzubauen und richtig krasse Momente zu setzen.

Wie z. B. in Folge 2 das "Böse Mädchen Zimmer" mit den Spiegeln....

und Tate ist sowieso genial :D
von Duffman
Das mag ich so an der Serie, dass sie so direkt ist, und auch unbequeme "Wahrheiten" anspricht. Eben zum Beispiel die Szene mit dem Spiegelzimmer, als Constance zu ihrer Tochter sagt "du bist ein Mongoloid, also findet dich auch niemand hübsch." Das habe ich bisher in so einer Radikalität noch nie in einer Serie oder Film gesehen.
von ~Jan~
Habe die ersten zwei Folgen nun geschaut und eine brennende Frage habe ich jetzt schon, gibt es auch irgendwann Antworten oder bleibt es bis zum Ende der Staffel so geheimnisvoll.
Die Serie hat mich zwar schon überzeugt, allerdings bilden sich mir beim schauen ziemlich viele Fragezeichen.
von Marty McFly
So richtig warm bin ich mit AHS noch nicht. Finde es zwar interessant, aber diese wilden Handlungssprünge machen mich kirre. Ich bleib noch 1-2 Folgen dran, vor allem wegen Conny Britton, dann entscheide ich, ob ich abbreche oder weiter gucke.
von -Glenn-
Warm geworden mit American Horror Story bin ich auch noch nicht, hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen und werde erstmal abbrechen. Verfolge gerade Supernatural, Dallas und Prison Break und das reicht erstmal an Serien.