ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bastiboii
eXtreme hat geschrieben:
bastiboii hat geschrieben: ich kann mich immer noch nicht so recht damit anfreunden, dass Elena nun ein Vampier ist, ich weiß auch nicht...

man hat ja nun außer Matt und den Erwachsenen nun eigentlich keine Menschen mehr?!
deswegen hat man wohl den neuen Charakter (April?) eingeführt ...
...und Jeremy ist kein Mensch? o.O

da bin ich mir noch nicht ganz sicher xD
nee Spaß, stimmt, den hab ich vergessen :oops:
von Maddi
Dazu muss man aber auch sagen,dass Jeremy zwar "im Prinzip" ein Mensch ist, aber der wurde doch mal von Bonnie zurückgeholt als er starb, und konnte/kann seitdem Geister von Verstorbenen sehen.

Ausserdem hat Bonnie ihn doch auch in dem Zauber benutzt, wo sie Klaus austrocknen wollten.

Unbefleckt ist der gute Jeremy also gewiss nicht :D
von eXtreme
Wir wollen doch hier mal jetzt nicht kleinlich werden ja. Mensch ist Mensch und bleibt auch Mensch...oder auch nicht :P
von Marty McFly
4x04

Schöne Folge mal wieder gestern. Arme Rebekka, schon wieder von ihrem Bruder kalt gestellt worden. Das wievielte Mal war das jetzt? :lol:
Wir erfahren ein wenig mehr über die Fünf und dürfen uns auch über einen Mini-Auftritt von Elijah freuen. Stephen macht nun also gemeinsame Sache mit Klaus, um Elena zu retten. Ich hoffe, dass das nicht klappt, denn ich finde Elena als Vampir doch recht interessant.
Und Damon, die arme Socke, kriegt wieder alles ab, weil er Elena auf seine Weise helfen will.

Ich glaube aber, ich werde wohl doch auf die Nachtwiederholung zurück greifen, der Schnitt am Ende der Folge war mal wieder sehr offensichtlich. Davon ab freue ich mich aber schon auf die nächste Folge.
von bastiboii
Marty McFly hat geschrieben:4x04

Schöne Folge mal wieder gestern. Arme Rebekka, schon wieder von ihrem Bruder kalt gestellt worden. Das wievielte Mal war das jetzt? :lol:
Wir erfahren ein wenig mehr über die Fünf und dürfen uns auch über einen Mini-Auftritt von Elijah freuen. Stephen macht nun also gemeinsame Sache mit Klaus, um Elena zu retten. Ich hoffe, dass das nicht klappt, denn ich finde Elena als Vampir doch recht interessant.
Und Damon, die arme Socke, kriegt wieder alles ab, weil er Elena auf seine Weise helfen will.

Ich glaube aber, ich werde wohl doch auf die Nachtwiederholung zurück greifen, der Schnitt am Ende der Folge war mal wieder sehr offensichtlich. Davon ab freue ich mich aber schon auf die nächste Folge.
ich hatte die Folge doch tatsächlich verpasst -.-
zum Glück hatte meine Mutter die Nachtwiederholung aufgenommen ^^

das mit dem Heilmittel finde ich ... einerseits interessant, andererseits sehr durchsichtig, dass diese Info genau dann auftaucht, wenn Elena ein Vampir wurde und man eine Lösung haben will, falls sie als Vampir gar nicht beim Puplikum ankommt (so kommt es zumindest mir vor)
von ~Jan~
bastiboii hat geschrieben: das mit dem Heilmittel finde ich ... einerseits interessant, andererseits sehr durchsichtig, dass diese Info genau dann auftaucht, wenn Elena ein Vampir wurde und man eine Lösung haben will, falls sie als Vampir gar nicht beim Puplikum ankommt (so kommt es zumindest mir vor)
Dies liegt aber definitiv an der Buchvorlage. Denn in dieser ist Elena ebenfalls zum Vampir geworden und wird später wieder zum Mensch.
Auch wenn Serie und Buch sehr unterschiedlich sind, so ignorieren die Autoren die Geschehnisse nicht vollkommen.

Habe die ersten vier Folgen nun auch nachgeholt und ich muss sagen, die Entwicklung gefällt mir richtig gut. Allerdings frage ich mich, wie viele Ideen die Autoren noch haben. So schnell wie das zur Zeit erzählt wird.
von ~Jan~
Der Vampirjäger ist tot ... also bei so manch einer Serie wäre dies im Finale passiert, wenn man die Geschehnisse aus den letzten vier Folgen bedenkt.

Wirklich viel zu sagen habe ich nicht, denn langsam kann man sich einfach nur noch überraschen lassen. Das Tempo wird hier ja mehr angezogen als in den bisherigen Staffeln.
Bin auf jeden Fall auf Klaus Reaktion gespannt, wenn er erfährt, dass der Jäger tot ist und Jeremy ist nun einer. Mal sehen wann das herauskommt, aber mit Sicherheit schon nächste Folge ;)
von Maddi
klasse Episode gestern, vor allem die Dramatik um Cole´s Tod. Ich empfehle da auch die ungeschnittene Szene auf Youtube zu gucken :wink:
von ~Jan~
War für mich nach längerem eine Folge die heraussticht und richtig überzeugen konnte. Die Vorschau für die nächste Folge sah auch klasse aus und zudem auch etwas ungewohnt. Hoffentlich hält die Folge was die Vorschau verspricht.
von Maddi
Na, holla die Waldfee!

da wird so lange, so ein Drama um das Heilmittel gemacht. Und um Silas. Intrigen gesponnen. Morde begangen. Gefährliche Magie verwendet.

Und dann sind sie nach langer Zeit endlich am Ziel, und Katherine schnappt es allen unter der Nase weg :mrgreen:
von ~Jan~
Bei der vorletzten Folge hat mir was gefehlt. Hätte mir irgendwie mehr Fallen bzw. Hindernisse gewünscht. Allerdings war die letzte Folge großartig und voll von Überraschungen.

Katherine ist zurück und sorgt nach langer Zeit endlich wieder für Intrigen, nachdem ihr letzter Auftritt nicht für ganz so viel Wirbel sorgte. Ich bin gespannt, wofür sie das Heilmittel möchte. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es selbst verwenden möchte.

Jeremy ist, so wie es aussieht, dank Katherine tot oder trägt er noch seinen Ring? Falls ersterer Fall eintritt bin ich auf Elenas Reaktionen gespannt, schließlich wollte sie seinetwegen wieder ein Mensch werden.

Ebenfalls bin ich auf Silas gespannt und hoffe, dass er für längere Zeit für Aufregung sorgen wird. Zwar scheint Klaus nun auch wieder zum Badass zu mutieren, allerdings war mir im allgemeinen die Stimmung in letzter Zeit etwas zu friedlich.

Größter Kritikpunkt, das siezen. Ich weiß, dass liegt an der Synchro aber gerade bei Caroline und Klaus stört dies gewaltig. Die Spannung zwischen den beiden kann man so deutlich spüren und dann siezt sie ihn, das sollte man schleunigst ändern.

Edit: Ich frage mich, warum sich das Tattoo von dem anderen Jäger ebenfalls vervollständigt hat. Logikfehler?
von redlock
~Jan~ hat geschrieben: Edit: Ich frage mich, warum sich das Tattoo von dem anderen Jäger ebenfalls vervollständigt hat. Logikfehler?
Nein. Tote Vampire bedeutet, dass sie die Tattoos bei allen Jägern vervollständigen bzw. größer werden.
von ~Jan~
redlock hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Edit: Ich frage mich, warum sich das Tattoo von dem anderen Jäger ebenfalls vervollständigt hat. Logikfehler?
Nein. Tote Vampire bedeutet, dass sie die Tattoos bei allen Jägern vervollständigen bzw. größer werden.
Ok. Ich hatte das so verstanden, dass ihr eigenes Tattoo nur wächst, wenn sie selber Vampire töten.
von Maddi
mal ne Frage: lebt John Gilbert, also Elenas leiblicher Vater noch? Kann mich nur noch erinnern dass Stefen ihn mal mit der Drohung ihn zum Vampir zu machen fortgejagt hat.

(so, und diesmal im richtigen Thread....hoffe ich^^)
von redlock
Maddi hat geschrieben:mal ne Frage: lebt John Gilbert, also Elenas leiblicher Vater noch? Kann mich nur noch erinnern dass Stefen ihn mal mit der Drohung ihn zum Vampir zu machen fortgejagt hat.

(so, und diesmal im richtigen Thread....hoffe ich^^)
Nein. Er ist tot. Er opfert sein Leben für das von Elena. Das war in S2.
von ~Jan~
4x15

Wow, was für eine starke Folge, die für mich ein Highlight dieser Serie ist. Die Auswirkung von Jeremys Tod auf die einzelnen Charaktere und die Charakterentwicklung ist einfach großartig. Somit sehe ich es auch überhaupt nicht negativ, dass Katherine nicht auftauchte und dass die Story um Silas nur minimal vorangebracht wurde.

Offenbar gibt es zwei Shanes. Als Rebekah Shane auf dem Boden gefunden hatte, hatte ich zuerst angenommen, der Shane in Mystic Falls sei sein Geist, als er allerdings das Bewusstsein erlangte und "Silas" sagte, komme ich einfach mal zu dem Schluss, dass der Shane in Mystic Falls Silas ist. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie das möglich sein soll. Es sei denn, ein Vampir kann doch zeitgleich ein Magier sein, weshalb Silas dann dessen gestalt angenommen hat oder andere zumindest glauben, dass es Shane ist.

5/5
von Maddi
wer sagt denn das Silas überhaupt ein Vampir ist? Klar, er war wie z. B. Klaus mal total ausgetrocknet und wurde mit Blut wiederbelebt.

Allerdings ist er auch noch mal 1000 Jahre älter als die jetzigen Ur-Vampire.
von Maddi
~Jan~ hat geschrieben:Hatte Shane dies nicht zu Bonnie gesagt? Wobei Shane da natürlich auch falsch liegen könnte.
selbst wenn Shane nicht gelogen hat, woher will er´s genau wissen. Man konnte ja sehen, dass Silas selbst noch vertrocknet Hallu´s hervorrufen kann.

Ich hoffe zumindest, das Silas nicht einfach n billiger Ur-Ur-Vampir ist.
von eXtreme
Silas kann genauso gut Vampir und vielleicht Hexenmeister oder so sein. Ist doch genauso möglich... Das weiß man ja jetzt noch nicht so genau. Bei Klaus wusste man zu Beginn ja auch nicht, dass er Vampir UND Werwolf zugleich ist.
von ~Jan~
Bastiboii, das hatte ich schon ganz vergessen.

Ich hoffe auf jeden Fall auch, dass Silas etwas Besonderes ist und nicht einfach nur ein älterer Vampir als Klaus, wie Maddi schon sagte.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30