ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
fabman hat geschrieben:
1 Frage: Wie ich das jetzt verstanden habe, kommt die Free-Tv-Premiere von "Batman Begins" auf RTL und dann Wdh. auf ProSiebenSat.1?
Nee, ich glaube, RTL hat die Austrahlungrechte. Wer aber die Free-Tv_Premiere hat ist wohl noch unklar; entweder Pro7 oder ZDF. :?
von cooky
Vom "passen" her, muss jawohl mind. die Hälfte der Rtl Filme rüber zu Pro7/Sat 1. Diese haben für mich aber doch die interessanteren.
von kamil
Hat Pro7Sat1 eigentlich schon länger einen Vertrag mit CBS?
Es wundert mich nämlich, dass sich die RTL Group die CSI-Serien gesichert hat. Hatte Pro7Sat1 einfach auf die Serien verzichtet, da sie nicht an einen Quotenerfolg glaubten? :?
von scoob
kamil hat geschrieben:Hat Pro7Sat1 eigentlich schon länger einen Vertrag mit CBS?
Es wundert mich nämlich, dass sich die RTL Group die CSI-Serien gesichert hat. Hatte Pro7Sat1 einfach auf die Serien verzichtet, da sie nicht an einen Quotenerfolg glaubten? :?
Ja. Du musst allerdings unterscheiden. CBS gehört zu Viacom, genauso wie UPN, und Paramount ist die Filmsparte von Viacom. "CSI" und die Spin-Ooffs werden von Alliance Atlantis produziert. ProSiebenSat.1 hat also nur die Rechte an den Serien, die von Viacom bzw. Paramount produziert werden, was zum Beispiel bei CBS "NCIS" ist.