ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bambi
Die purpurnen Flüsse von gestern abend (22.05.05).

Kann mir da jemand eine kurze Inhaltsangabe mit Lösung liefern? ;)
Ich war während des Films leider öfters abgelenkt und habe so wohl einige wesentliche Dinge verpasst.

Wie war das mit den Zwillingen? Welche von beiden war die Bergsteigerin? Wo war die andere denn? Wieso wollten sie alles in die Luft jagen, aber im Grunde doch keinen töten?
Und was war mit der Nazisiedlung? Oder doch nicht? Und was wollten die genau schaffen?

Alles irgendwie ein wenig wirr für mich. :shock:
von SonicTV
Ich muss sagen, dass ich den Film absolut genial finde. Die Coolheit von den Kommisaren ist schon sehr abgefahren und der Film vermischt einfach auf geniale Weise die verschiedensten Genres (Horror, Krimi, Action, Mystery).

Der zweite Teil ist übrigens auch sehr cool. Dort löst Kommisar Niemans das Rätsel der "Engel der Apokalypse". Ich hoffe, der film kommt bald mal auf ProSieben.

Ich rate allen, sich die DVDs der Filme zu holen und ich bin sehr überrascht, dass ein so anspruchsvoller und komplizierter Film so tolle Quoten einfahren kann (und das noch nicht mal als Freetv Premiere!).
von kamil
Nun ja das Buch soll wohl auch absolut klasse sein.
von vanhelsing
Der nachfolge Film ist dann allerdings absolut schwach ! Vorhersehbar und nicht besonders einfallsreich.
Außerdem steht dem Reno blond nicht besonders ....
von pepper
Den ersten Film fand ich toll und war dann später total hinter dem zweiten her. Der erste Teil davon ist auch super, schön dunkel, stimmungsvoll und faszinierend, ABER zur Auflösung hin wird es meines Erachtens leider ganz großer Mist. Das war soo enttäuschend!! :cry:
von Monk!
"Die purpurnen Flüsse" fand ich auch richtig gut. Ein wirklich spannender Film mit mehreren Wendungen. Um den Film komplett zu verstehen muss man einfach von Anfang bis Ende gucken.
Teil 2 hingegen konnte die hohen Erwartungen durch den ersten Teil nicht ganz erfüllen, war aber trotzdem noch gut.

Ich würde mich jedenfalls sehr über einen weiteren dritten Teil freuen. Jean Reno Filme sind sowieso fast immer klasse.
von paraflyer
Auch ich habe keine guten Nachrichten für diejenigen, die sich noch auf die zweite Folge freuen und planen sie zu schauen. Ist ja leider oft so, daß all die guten Ideen bei einem ersten Teil eines Films reingesteckt werden und was am Ende beim Cutter in der Tonne gelandet ist, wird nochmals gedreht und erneut verwurstet. So kommt es mir zumindest vor.

Ohne da was vorweg zu nehmen für diejenigen, die den zweiten Teil noch nicht kennen, doch... [spoil]...das doofe Ende ist sooo einfallslos und plump und die Spannung wurde aufgrund von Effekthascherei aufgegeben. Das größte Plus bekommt von mir die Szene mit diesem Schießstand im Wald, der das Auto von Niemans in ein Schweizer Modell verwandelt hatte - das war Futter für mein Heimkino. :D [/spoil]

Aber OK...ist ja wie immer Geschmackssache.