Fernsehfohlen hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2023, 22:22
Und, wann bist du geflogen? Ich wäre diesmal nach der 25%-Frage raus gewesen, weil ich bei „Katze - Matratze“ „Katze - Bett“ und bei „Ziege - Liege“ „Ziege - Gestell“ zusammengewurschtelt hatte - dadurch war für mich die Aufgabe leider nicht mehr zu lösen. Hatte da auch schon beide Joker verbraten (einen zurecht, einen aus Feigheit ^^).
Das war exakt die Frage, wo es mich rausgehauen hat

Und es ärgert mich tierisch. Das sich da was reimt, habe ich sehr schnell erkannt. Aber dann fuhren meine Gedanken Achterbahn und als die Zeit ablief, habe ich in Panik das falsche eingeloggt. Auf die Matratze war ich erst sehr kurz vor Schluss gekommen, aber dann hatte ich immer noch eine 50/50-Chance. Von meinem Sitzplatz aus konnte ich vom Countdown nur die Hälfte sehen und wusste nie genau, wie viele Sekunden ich wirklich noch hatte und musste irgendwann einloggen um nicht rauszufliegen. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn wir Kandidaten die Zeit auf unserem Tablet hätten sehen können. Am Ende hätte ich noch 2-3 Sekunden mehr zum nachdenken gehabt.
Schade um die Kandidatin am Ende, bei der ich schon von Vornherein befürchtet hatte, was eingetreten ist: Sie schafft es, traut sich aber nicht. War so der typische Phänotyp, der sich selbst unterschätzt, fand ich
Ich hatte im Vorwege auch lange überlegt, ob ich die 1% Frage spiele oder nicht. Im britischen Original wäre ich 2-3 mal bis dort gekommen. Aber dann gab es da bei 1% Fragen, wo ich nur dachte "Hääää?" und es gab Fragen, da war die Antwort sofort ersichtlich. Die 1%-Frage bei uns letzte Woche war simpel. Die hätten wir Kandidaten im Studio alle gewusst. Das Raunen hat man im Fernsehen leider nicht gehört. Und wir haben uns alle gemeinsam mit Elke geärgert, dass sie es nicht riskiert hat. Die hatten eine tolle Truppe zusammengestellt dort. Jeder gönnte jedem den Sieg und es war niemand dabei, der sich für den allerschlausten hielt. Es war ein schönes Miteinander. Wir hatten viele nette Gespräche in den 8 Stunden.