ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1567199
Der Opdenhövel kehrt zu diesem Format zurück. Wahrscheinlich will man SdS stärker von SdB trennen, Elton ist RTL, Opdenhövel ist Pro Sieben.
von xhr
#1567200
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Opdenhövel kehrt zu diesem Format zurück. Wahrscheinlich will man SdS stärker von SdB trennen, Elton ist RTL, Opdenhövel ist Pro Sieben.
weiß noch nicht, wie ich das finden soll.. bin aber gespannt..

Elton wusste anscheinend von gar nichts: (von Eltons Facebook Seite)

"Um eins klar zu stellen: ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7 Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, das ich nicht mehr Schlag den Star moderieren darf. Pro7 ist es scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite. Auf einmal!!!! „Schlag den Besten“ und auch „Blamieren oder kassieren“ wurde erst Pro7 angeboten. Nachdem es hieß, man hätte kein Geld und keinen Sendeplatz, hat eben RTL zugeschlagen. Der Senderchef von Pro7 hielt es nicht für nötig, mich mal anzurufen und zu fragen, was Sache ist oder um eine Lösung zu finden. Ich bin echt sprachlos, wütend aber vor allem extrem traurig. Nicht mal eine Abschiedsshow wir mir nach 23 Jahren Pro 7 gegönnt. Ohne Worte!!! Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein und sage vielleicht morgen noch etwas dazu. Mal sehen, wer hier traut, zu kommentieren. Nochmal: Enttäuschung pur."
von Familie Tschiep
#1567202
Elton hat genug zu tun, er braucht die Sendung nicht. Vielleicht hätte man es besser kommunizieren können. Opdenhövel ist ein guter Moderator, er wird es nicht schlecht machen.

Wahrscheinlich hätte ich als Chef von ProSieben auch so ausgewechselt, denn Schlag den Besten und Schlag den Star sind sich in vielen Sachen doch sehr ähnlich, mit einem Moderatorenwechsel kann man die beiden Sendung besser unterscheiden. Ich hätte Elton vorher Bescheid gesagt, weil es höflicher gewesen wäre.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1567203
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 17:54 Ich hätte Elton vorher Bescheid gesagt, weil es höflicher gewesen wäre.
Das ist aber nett von dir ':)
Im Ernst ich bin da schon auf Eltons Seite. Ich finde das absolut inakzeptabel, wenn man mit prägenden Sendergesichtern nach so langer Zeit so umgeht. Elton hätte einen persönlichen Termin in Unterföhring bekommen müssen. An der Entscheidung hätte das letztendlich nichts geändert aber nach langen Gesprächen hätten alle Beteiligten ihre Punkte erläutern können, sodass man einigermaßen im Guten auseinander gehen hätte können. Da muss man auch weiterdenken. Viele Fernsehgesichter in Deutschland haben wir nicht. Elton wird nie mehr in irgendeinem Prosiebenformat in Erscheinung treten. Zudem kann man sich auf Senderseite eigentlich nicht beschweren, wenn kein Exclusivvertrag vorliegt.
von Familie Tschiep
#1567204
Hätte Elton Zeit für den Termin gefunden? Er hat ja gut zu tun. Er macht ja um die 200 Sendungen im Jahr.
Er hätte vorher informiert werden müssen. Das war kein guter Stil, damit bin ich mit dir einer Meinung.

Aber man soll ihn vorher schon informiert haben.
Vielleicht kann man die Folgen von The masked singer nun auf 6 reduzieren kann, 6 Folgen im Jahr Schlag den Star, 6 Folgen im Jahr The masked singer, 6 Folgen im Jahr The Floor.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1567209
ja irgendwie ist es blöd gelaufen, und schade um Elton ist es auch
aber Opdenhövel hat es ja damals auch gut gemacht...eigentlich sogar besser
was haben sich die Leute damals aufgeregt, als Elton für Opdenhövel/Gätjen übernahm ^^
naja, bin gespannt ob's nun noch "Blamieren oder Kassieren" bei Schlag den Star gibt xD

damit dürfte auch Raab nicht mehr auf ProSieben boxen
von xhr
#1567213
Fande das damals auch Schade, als Gätjen Obdenhövel bei Schlag den Raab abgelöst hat. Ich brauhte schon mehrere Folgen zur Gewöhnung... Aber ich hab letztens mal in eine alte Folge mit Obdenhövel reingeguckt, der Moderationsstil war so komplett anders als bei Elton & Gätjen, geil war das nicht... im Rückblick fand ich Gätjen da besser. (und Elton und Gätjen sind ja ähnlich, find ich) Aber mal abwarten...
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1567614
Hat’s jemand gesehen?
Ich muss sagen ich hab direkt ausgemacht, die Paarung hat mich - als die beiden dann da so standen - überhaupt nicht mehr interessiert, :D
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1567617
ja habs gesehen
aber die ersten Spiele waren ziemlich übel... da ging irgendwie alles schief
selbst Mehmet Scholl dachte es sei "Versteckte Kamera" und kam nachm dritten Spiel gar nicht mehr raus
offiziell verletzt, aber ich glaub eher frustriert ^^

erst Spiel 7 oder 8 "Pylonen-Tic-Tac-Toe" war das erste Spiel, was funktionierte
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70