ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Bislang sind die Kinder noch nicht zu sehr aufgekratzt, bis vielleicht auf Amon.

Eigentlich müsste die Produktion auf bestimmte Kinder zugehen, bei dem die Produktion weiß, dass sie sich eher nicht bewerben würden, beispielsweise Kinder bei der Jugendfeuerwehr, von der Parkeisenbahn, junge klassische Musiker, vielleicht auch junger Rotkreuzler, so dass andere Perspektiven in die Show kommen und so ein anderer, ernsterer Ton in die Sendung kommt. "Der keine Sani-Kurs", "Wasser marsch-Feuerwehrleute in Ausbildung", "Es kriecht und lurcht. Schlägst du die Terrianer?". Das wäre nicht unbedingt origineller, aber würde die Show abwechslungsreicher machen.
Kinder sind nicht nur Kindergeburtstagkinder.

Die Ideen der Kinder sind oberflächlich, eher so ein Wunschzettel. Um ehrlich zu sein, für echte Kreativität fehlt den KIndern das Abstraktionsvermögen. Kinder verstehen erst mit 12 Jahren Ironie. Ich bin nicht so begeistert wie die Bauerfeind von den Ideen.

2 Shows funktionieren nach dem Prinzip 2 quizzen gegen 2, vielleicht kann es da mehr Abwechslung geben, eine dritte ist eine 3-gegen 3-Variation, daneben ein Spiel alle gegeneinander und ein Einspieler.
Eigentlich ist es eine sehr freie Show, die hauptsächlich auf überraschende Einfälle setzt. Eigentlich dürfte niemand ihr vorwerfen, zu starr zu sein, denn vom Grundkonzept dürfte die Show es nicht sein. Eigentlich hätte auch eine nur Musikshow drin sein müssen.

Wenn man so etwas macht, sollte die Redaktion exzellent sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Annette Frier das beispielsweise selbst ausgedacht hat. Die Leute im Vordergrund können nur glänzen, wenn die Leute im Hintergrund gute Arbeit abliefern.
Hier dürfte Casting ein wesentlicher Bestandteil sein, aber nicht nur. Andere Produktionsfirmen wie die Bildundton-Fabrik hätte selbst eine LOL-Variante wie "Bäh? Schmeckt das gut" einfallsreicher inszeniert, das meint Studiodesign, Sounddesign, Kameraführung, Kameraausschnitte.

Mia ist mir unsympathisch.
Amons Grundschullehrerin möchte ich nicht sein. Es ist schon spannend, was heute alles Gangsta ist, Peter Fox, Nina Chuba, FRendeskreis, krass Gangsta.
von eis-fuchsi
das Spiel "Bäh? Das schmeckt gut" fand ich aber sehr gelungen
liegt natürlich auch an der Promizusammensetzung, aber das hatt mich schon sehr unterhalten :grin:
von Familie Tschiep
Bäh? Schmeckt das gut? war auch im Studiopublikum am beliebtesten.

Erst einmal stellt Pro Sieben die Sendung ein. Mal schauen, ob sie irgendwann mal am Samstagnachmittag zurückkkehrt und ob sie da bessere Quoten bekommt.