ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LittleQ
Arabella und Elton wären toll im Panel
Mir ist bis heute das Verhältnis zwischen Florida TV auf der einen und Brainpool auf der anderen Seite unklar. Bei Endemol ist es offensichtlich; von denen haben sich J&K in 2018 ja mehr oder weniger uncharmant getrennt, d. h. aus deren Imperium wird sich da eher keiner blicken lassen. Wie gut sich J&K aber mit Brainpool vertragen, weiß ich schlicht nicht - und Elton arbeitet zu mindestens 50% für Brainpool, und zum Rest für UFA Show & Factual. Immerhin: Joko war schon zweimal bei Wer weiß denn sowas - da wär ein Gegenbesuch schon denkbar.

Es ist wirklich nervtötend, dass zahlreiche Promis nur in ihrem eigenen "Universum" verkehren. Entweder sind sie quasi von einem Sender exklusiv gemietet, oder sie besuchen nur Sendungen der eigenen Produktionsfirma.
von LittleQ
Aber war Elton nicht schon ein oder zweimal zu Gast bei Joko und Klaas vs Pro Sieben?
von eis-fuchsi
Krömer mit einem einzigen Punkt ausgeschieden, das war echt schlecht und vermutlich das schlechteste Ergebnis
schön daß da auch keine Mitleidspunkte (mehr) vergeben werden
er wirkte auch irgendwie verpeilt, hatte ich so das Gefühl
von LittleQ
War ne schöne erste Ausgabe. Nina fand ich ganz okay. Kenne sie so gut wie gar nicht, weshalb das für mich positiv ist. Die beiden Herren finde ich generell sehr sympathisch und auch die Wildcard-Gewinnerin war nice. Schade nur, dass sie und der Kurt so gar nicht performt hatten.
von eis-fuchsi
ein wichtiger Teil dieser Show ist das Musikwissen
meist wissen die Kandidaten da nicht viel (oder sind langsamer als die Promis)
das sah man diesmal extrem deutlich, auch Krömer scheint da nicht so musikalisch drauf zu sein
Ja schade, Verena war nach der intellektuell gewohnt schnell herausgeforderten Wildcard-Kandidatin in er ersten Show eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen, die mal mit Wissen überzeugten. Sie hatte zwar etwas Glück, dass Tommi diesmal ziemlich viel Pech hatte (beste Idee beim „Mauerbau“ gegen ihn, er hatte die -2 im Koffer usw.), aber hat auch emsig immer wieder ihre Punkte zusammengesammelt. Das war schon gut von ihr. :)

Ansonsten ist Nina wie erwartet lieb und nett und weiß ein klein wenig mehr, als ich erwartet hätte - und Kurt noch etwas weniger, als ich erwartet hätte (und das war schon nicht so gigantisch viel). Aber ich mag ihn echt gerne und unterhaltsam isser auch, nur nicht sooooo wissend und ziemlich langsam im Kopp, was ihn zu nem schlechten Buzzerer macht. Tommi ist klar und erwartungsgemäß der Stärkste… auch wenn ich bei den „Leichten 5“ am Showbeginn in beiden Folgen erstmal etwas enttäuscht war von ihm.

Fohlen
von LittleQ
Mir gefällt die Staffel ganz okay. Ich mag Kurt, Tommy und Nina ganz gerne, aber die drei sind leider nicht super unterhaltsam. Dazu kommt: So schlechte Wissensrunden hatten wir noch nie. Da kämpft ja wirklich Not gegen Elend. Das würde ich also auch noch hinbekommen.

Ich freue mich aber sehr darüber, dass ich es wieder sehen kann. Jetzt fehlt nur noch JuKgP7
von eis-fuchsi
fand die "Leichen fünf" schon recht schwer
sag bloß ihr wusstet was TAN exakt bedeutet
selbst bei "Meerrettich" hätte ich erstmal überlegen müssen, weil das sieht ausgeschrieben schon arg komisch aus
Ich wusste auch nicht, was TAN bedeutet. Ich wusste auch nicht, dass Pro für Programm steht. Ich wusste, dass man die siebte Nummer auf der Fernbedienung anstrebte.
Aber ein überhaupt aus einem Nachbarland hätte man nennen können.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 17. Sep 2024, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 11:12 sag bloß ihr wusstet was TAN exakt bedeutet
selbst bei "Meerrettich" hätte ich erstmal überlegen müssen, weil das sieht ausgeschrieben schon arg komisch aus
Nein, ich wusste überhaupt nicht, was "TAN" bedeutet und habe hin- und herüberlegt. Als mir nichts einfallen wollte, habe ich dann für mich einfach "Transaktionsnummer" eingeloggt, weil mir das von all meinen Gedanken noch am sinnigsten erschien. Um dann festzustellen, dass es das auf Deutsch wirklich bedeutet, während es im Englischen für ein relatives Ungetüm steht.
"Meerrettich" hatte ich ziemlich sicher. Sieht als ganzes Wort schon eher kacke aus, aber "Meer" und "Rettich" an sich sind eigentlich super naheliegend. Das muss man dann eigentlich nur zusammensetzen und darf sich nicht verunsichern lassen.

Familie Tschiep hat geschrieben:Aber ein Pberhaupt aus einem Nachbarland hätte man nennen können.
Das fand ich mit am schwersten. Ich kam zwar auf Alexander van der Bellen und hätte damit einen Punkt eingesackt, aber habe schon etwas mit Tommi und Verena mitgefühlt, dass die mit Donald Tusk und Karl Nehammer leer ausgegangen sind. Deshalb fand ich die Frage ziemlich tricky.

Die "Leichten 5"-Fragen, mit denen man mich gekriegt hätte:
Show 1:
- Was ist auf der Rückseite der Euro-Banknoten zu sehen? (hätte Kirchen statt Brücken gesagt)

Show 2:
-Wofür steht das Verkehrszeichen mit dem schwarzen Kreuz drauf? (hätte da auch "Durchfahrt verboten" statt "rechts vor links" gesagt)
- Idiotischerweise mit der Mathefrage - aber nur, weil ich nicht gründlich genug gelesen und Susanne nicht mit abgezogen habe (denselben Fehler hat glaube ich auch Verena da gemacht)

Fohlen
von eis-fuchsi
ja genau
selbst das "Pro" von Pro7 hätte ich selber nicht gewusst..obwohl so schwer ist es nicht, aber man weiß es einfach nicht
und mitm Schein genauso, daß da Brücken drauf sind, verrückt ':)
Na, das war doch mal ein ziemlicher intellektueller Vernichtungsschlag von Tommi Schmitt, dem mit Abstand Wissendsten im Panel dieser Staffel. Ich muss sagen, gegen den würde ich gerne mal spielen, da wir beide relativ ähnliche Dinge (nicht) wissen, aber mit nuanciert etwas anders gelagerten Stärken und Schwächen.
Auf Mathefragen freue ich mich zum Beispiel immer, dafür habe ich diesmal das erste Musikspiel komplett verkackt (das mit dem Bass) und wusste auch nicht, um welchen Song es bei diesem Film ging (letzte Frage). Hätte da „Bohemian Rhapsody“ aufgeschrieben. ^^

Nun gut, nächste Woche dann Tommi. Ich glaube, da muss sich Joko ein bisserl blöd stellen, um gegen Nina und Kurt nicht ähnlich krass zu dominieren wie Tommi zuletzt. ':)

Btw: Diesmal hatte ich alle „Leichten 5“ übrigens richtig. :relaxed:

Fohlen
Schöne Sendung. Man hätte auch bei den leichten fünf Fragen fragen können, wer R. Mutt auf das Urinal schrieb, was zum ersten Ready-Made wurde, das wäre die Verbindung von Hochkultur und Ballermann.
Normalerweise würde ich ja bei Tommis Nichtleistung im Finale mutmaßen, dass er so gar keine Lust darauf hatte, nochmal ranzumüssen, aber so wirklich viel mehr hätte ich bei diesem Finale auch nicht richtig gehabt. ^^
Wirklich gewusst habe ich… nichts. Die Elevator Boys hatte ich richtig gebaucht, bei Miu Miu total random richtig auf Prada getippt und das wars dann auch schon. Bei den weißen Blutkörperchen hatte ich blöderweise Thrombozyten im Kopf, bei Wednesday habe ich die Addams mit den Waltons verwechselt und joar… lief bei mir auch eher kacke.

Die Show an sich fand ich ganz solide, wird mir aber denke ich nicht groß in Erinnerung bleiben. Kein High- oder Lowlight.

Fohlen
Das war dann wieder so eine Show mit „Geschmäckle“, würde ich sagen - wie es schon öfter mal kurz vor der letzten Folge einer Staffel war, wenn bis dahin Joko zu selten geschlagen worden ist. Hätte irgendwie schon vor Finalbeginn darauf gewettet, dass Nina es gewinnt, obwohl ihre Leistungen der Vorwochen ziemlich überschaubar waren. Also nicht peinlich schlecht, aber schon mau.
Fänd es ja sehr spannend zu erfahren, wie solche Folgen in die gewünschten Bahnen gelenkt werden, also wer da so alles mitspielt. Könnte mir vorstellen, dass Tommi gesagt wurde, er solle sich zurückhalten (was er ja auch grenzwertig konsequent gemacht hat :P ) und Joko ohnehin involviert ist und es dann nach dem Motto läuft: Na schaun mer mal, ob wir Nina, Kurt oder die Wildcard durchschleusen.
Kann ich alles nicht beweisen, finde ich in der nun 8. Staffel aber offensichtlichst, dass da nachgeholfen wird. Das Ausmaß aber fänd ich hochspannend in Erfahrung zu bringen.

Nunja, egal, dann darf nächste Woche die Nina mal ran. Ich erwarte eine ganz nette, sympathische Show von ihr. :)

Fohlen
von eis-fuchsi
und auch beim Finale hatte man stark das gefühl, daß Nina gewinnen sollte :)
erst ne mehr als dumme Antwort von Joko beim Getreide und die Route 66 da wäre mir selber nicht mal ein anderer möglicher Bundesstaat als Kalifornien eingefallen...naja egal
ist schon richtig so, so ist Nina stolz und hat sie ja auch verdient :) schöne Staffel
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8