ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von XQ-NUE
Hallo,

mit großer Sehnsucht erwarte ich schon die US - TV-Produktion Category 6.
Bei den Quoten rechne ich mit einem deutlich erfolgreichen Wert.
Die damilige ebenfalls US - TV- eigene Produktion "Eis - Wenn die Welt erfriert" hat ja auch ordentlich quote gebracht.

Freue mich auch den ex - Darsteller von Dharma&Greg in der Hauptrolle zu sehen.

Nun zum nächsten:

"Endzeit" scheint wohl kein Film in dem Sinn zu sein. Er ist mit einer etwas über 1 - Stündigen Laufzeit angegeben.
Thema: Anscheinend hat jemand Visionen über das Ende der Welt. Besser gesagt 5 Visionen.

Hat jemand Informationen zu diesem/dieser Film/Dokumentation? Handlung etc.

Beste Grüße
von YJ
um was geht es in category6? wann soll das kommen?
von Fabian
XQ-NUE hat geschrieben:Hallo,

mit großer Sehnsucht erwarte ich schon die US - TV-Produktion Category 6.
Bei den Quoten rechne ich mit einem deutlich erfolgreichen Wert.
Die damilige ebenfalls US - TV- eigene Produktion "Eis - Wenn die Welt erfriert" hat ja auch ordentlich quote gebracht.

Freue mich auch den ex - Darsteller von Dharma&Greg in der Hauptrolle zu sehen.
Habe heute von ProSieben die VHS bekommen, aber erst fünf Minuten gesehen. Bislang seeeeehr interessant.
von MKA-Thilo
Hmm hab die Vorschau auf Pro 7 gesehen sah sehr gut aus... zur Story: "Durch ein Terror Anschlag wird der gesamte Strom in der Stadt Heimgesucht und zur selben zeit kommen 2 riesen Tornados auf die Stadt zu"... in Tv Zeitschriften steht, das es langweilig ist.

Zum 2ten "Endzeit" ist eine BBC dukomentation wo 5 arten des Weltuntergangs mit hilfe aufwendiger Computer animationen gezeigt. Was ehrlöich gesagt sehr spannend klingt.
von AlphaOrange
Ich fand schon "EIS" damals ziemlich blöde. Wenn "Category 6" so ähnlich ist, dann muss ich's mir nicht wirklich angucken.
von YJ
hab den trailer vorher bei charmed gesehen, ist das sowas ähnliches wie "day after tomorrow"? der trailer sah bisschen danach und es schaut sehr interessant aus...
von MT50
Als ich den Trailer für "Category 6" sah, dachte ich, ich hätte mich verzappt und wäre bei RTL gelandet, die wieder ne billige Eigenproduktion gemacht haben. Sah ziehmlich unecht und absolut schlecht computeranimiert aus.
Doch dann stellte ich überrascht fest: Es ist nicht RTL sondern Pro7...

"Eis -Wenn die Welt erfriert" (auch Pro7 oder?) hab ich damals auch gesehen und der war ja absolut mies (selbst wenn die Quote bei 6 Mio Zuschauern lag).
Die Leute gucken eben gern Katastrophenfilme und anscheinend spielt die Qualität dabei kaum eine Rolle.
"Eis" war ja von der übelsten Sorte, genauso wie diese US/RTL-Produktion, die vor etwa 1 1/2 Jahren im TV lief.
Von der Thematik her würde mich "Category 6" zwar ansprechen, aber die Umsetztung ist wohl doch eher so billig wie "Eis"... Wirklich gute Katastrophenfilme gibt es eben kaum.

Zu den Guten würde ich dann "The day after tomorrow" zählen.
von FS-Fan
Die Kritiken zu Category 6 in der IMdB sind nicht besonders gut. Der CBS-Film bekommt nur 4.0 von 10 Punkten (182 votes).
Diese zweiteiligen TV-Movies sind oft in die Länge gezogen und mangels Budget mit mässigen Effekten ausgestattet. Im Prinzip könnte man die meist auf die Hälfte kürzen, ohne dass was Relevantes verloren geht. "Superfire" (auch auf P7) war so ein Beispiel, aber da waren zumindest die Effekte recht gut.

Am Sonntag wird gerade wieder ein solcher TV-Katastrophenfilm namens "Supervolcano" auf dem Discovery Channel USA gesendet. Im März wurde er schon in England und gestern bereits in der frz. Schweiz ausgestrahlt. Da explodiert der Yellowstone und bedeckt die ganze USA mit Vulkanasche. Die Effekte waren teils ganz gut, manche eher peinlich. Da es sich um eine internationale Produktion handelt (USA, GB, D, I, J), könnte sie bald auch auf einem deutschen Sender laufen.
Trailer: "This is a true story. It just hasn't happened yet". :wink:
http://dsc.discovery.com/convergence/su ... lcano.html
von BenH
in einer der nächsten wochen kommt was mitm vulkan auf pro7. ich glaub,das ist das,was du meinst
von FS-Fan
Tatsächlich, der Film kommt schon am Do, 28.4. um 20.15 Uhr auf ProSieben.
von XQ-NUE
Bzgl. der schlechten Qualität:

TV - eigene Produktion kann man ja schlecht -wie oben geschehen- mit Kino - Top - Filmen vergeleichen wie "The Day after T.."

Den TV - Anstalten können es wohl schlecht verantworten, ein Millionenbudget wie es bei Kinofilemen gemacht wird zu verbrennen.
Von daher sehe ich grob über die Qualitätseinbußen hinweg und mach andere sollte es auch machen. Wie man so schön sagt "Den Umständen entsprechend"
von hezup
Hab ihn mir gestern mal aufgenommen und werd ihn wohl die nächsten Tage anschauen und mir dann ein Urteil bilden. Bin aber mal gespannt, da ich solche Filme eigentlich recht gern mag. :)

Die Quoten waren gar nicht mal schlecht:
ab 3: 2,96 Mio / 9,4%
14-49: 1,98 Mio / 15,2%
von AlphaOrange
XQ-NUE hat geschrieben:Bzgl. der schlechten Qualität:

TV - eigene Produktion kann man ja schlecht -wie oben geschehen- mit Kino - Top - Filmen vergeleichen wie "The Day after T.."

Den TV - Anstalten können es wohl schlecht verantworten, ein Millionenbudget wie es bei Kinofilemen gemacht wird zu verbrennen.
Von daher sehe ich grob über die Qualitätseinbußen hinweg und mach andere sollte es auch machen. Wie man so schön sagt "Den Umständen entsprechend"
Auch private TV-Anstalten können - zumal in Koproduktion - hochwertige Produkte hervorbringen. RTL, Sat.1 und auch ProSieben ("Ratten" z.B.) haben das schon in der Vergangenheit bewiesen.
Mir fällt dazu nur eine ganz einfache Regel ein: Wenn du nicht genügend Kohle hast, um ein Projekt zu finanzieren, dann lass es sein!
von maadien
Schlecht fand ich den ersten Teil nicht.
von xchatter
Ich fand den ersten Teil ganz Okay. Einige private Sachen der Charaktere hätte man ruhig weglassen können und dieser komische Tornadojäger war auch bescheuert. Ich werde den 2. Teil heute auch sehen, und freue mich schon auf ´´End Day´´. ´´End Day´´ ist sicher ganz Okay weil bis jetzt eigentlich alle BBC-Produktionen gut waren. Oder :?: ?
von Thommyangelo
also bei Category 6 waren die effekten sind ja ziemlich mässig,
aber das kommt davon dass man zu viel computeranimiert, sieht es zwar schön aber total unecht aus , wie gesagt weniger ist oft mehr,

die charakter sind langweilig,
die dialoge unötig in die länge gezogen und vorhersehbar wie
sie niemand im echten leben sagen würde

die story is auch unter aller sau

ein typischer amerikanischer billig film mit vielen clichés