ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von rem
Wie es scheint, überlegt sich "Arena" - teilweise aus Werbegründen oder wegen der mangelnden Reichweite - einzelne Spiele in Partnerschaft mit P7S1 zu übertragen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426069,00.html

Seltsam. Was wohl die ARD dazu meint? Warten wir mal ab, bis das offiziell bestätigt wird!

Was haltet Ihr davon? Eine gute Idee? Würdet Ihr überhaupt Arena abonieren? Wäre die Aktion auf SAT.1 eine "gute Werbung"?
von _jb_
Die Bundesliga braucht in Deutschland keine Werbung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ARD damit einverstanden wär.

Wenn man allerdings bedenkt, welche Profis die Verträge der DFL ausgearbeitet haben, wird es wahrscheinlich doch möglich sein.
von Manuel Weis
Es geht hier ohnehin nur um eine einmalige Promotion am ersten Spieltag. Und da wird man sich sicher einigen können. Ab dem 2. Spieltag gibts Arena Fußball auch nur noch bei Arena.
von La City Liver
na dann wird die ard höchstens mal auf sich aufmerksam machen aber wenns nur am 1./18. Spieltag wäre, is doch fast egal. :wink: :wink: :wink:
von flom
Ich persöhnlich wäre für denn 2 Spieltag für die konnferenz :roll: , bin am ersten im Stadion. :lol:

Manuel Weis hat geschrieben:Es geht hier ohnehin nur um eine einmalige Promotion am ersten Spieltag. Und da wird man sich sicher einigen können. Ab dem 2. Spieltag gibts Arena Fußball auch nur noch bei Arena.
so wie ich das verstanden habe ist aber auch später geplant abundzu bei sat1
eine konferenz zu veranstalten.
von Crazy Com
Nunja... genaugenommen hat Arena die Free-TV und Pay-TV-Rechte für die Bundesliga gekauft. Sie entscheiden, welche Spiele wo laufen, und sie haben nur die Erstverwertungsrechte an die ARD verkauft. Live-Spiele/Konferenzen im Free-TV darf nur Arena bzw. deren ausgesuchter Partner übertragen.

Ausnahme ist nur das Eröffnungsspiel, welches in der ARD gezeigt wird.
von rem
Auf der einen Seite geht es sicher darum, Leute für das Angebot zu gewinnen, aber man kann auch den Druck auf die Kabelgesellschaften erhöhen, die (noch) nicht bereit sind, Arena aufzuschalten! Sozusagen die Leute auf Sat.1 anfixen, damit diese dann bei den Kabelgesellschaften vorsprechen. Insofern ist die Marketing-Massnahme mehr als interessant!

Was auch interessant ist: Fussball auf SAT.1, P7 und K1 parallel. Ich weiss nicht, ob da nicht "zu wenig" Alternative ist, sprich ob das insbesondere für P7 und K1 nicht zum Eigengoal wird (vielleicht ein paar Stammseher weniger). Na ja gut: Sa Nachmittag ist nicht gerade ein gutes Programm zu sehen.
---
@Quome: Falls mal konkretisiert wird, lasst es uns aber in den News wissen.
---

Für viele Moderatoren und Sprecher wird es dann wohl wieder einen Gastauftritt beim Sender geben, von dem sie kamen:
http://www.arena.tv/arena/moderatoren.j ... 15.are-w04
Wenn das kein Zufall ist?
von Manuel Weis
Ich glaube nicht, dass da was konkretisiert wird. Arena selbst hält diese Variante nicht für wahrscheinlich. Diesmal allerdings nicht aus "Liebe zum Spiel", sondern aus "Liebe zur ARD".
von Jerry
ich denke es ist ne gute Idee, die Konferenz mal an einem Spieltag auf Sat.1 zu zeigen. Dadurch kann man viel Werbung machen und zeigen, wie spannend so eine Konferenz ist, die die Free-TV-Zuschauer ja noch nie gesehen haben. Von daher wäre das ne gute Maßnahme.

Zwei Live-spiele bei pro sieben oder kabel 1 find ich nicht sonderlich gut.
von Andy123
Und Arena könnte jedes Freitagsspiel live im free tv übertragen lassen!
aber warum eigentlich nicht auf rtl?