ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wer wird die besten Quoten erzielen?

Desperate Housewives
31
60%
C.S.I. Miami
21
40%
von Aliasman
Naja, aber für die beschränkten Amis ist das nicht so einfach, ich meine wer Bush wählt, soll der wirklich zwischen SATC und DH unterscheiden können? In beiden Serien spielen Frauen die Hauptrolle und haben ab und an Sex...ich meine wen das nicht verwirrt :wink:
von Alpha128
Tja, da wird es heute Abend ja mal wieder richtig spannend. Gleich drei Sender die heute Abend was zu bieten haben. Wann gab es das schon mal in letzter Zeit??? Denke aber mal das DH heute Abend den kürzeren ziehen wird. Fussball wird auf jeden Fall der Renner. Wer will schon verpassen wie die Bayern aus der CL fliegen??? :lol:
CSI hat bereit ein festes Publikum das einschalten wird und somit den 2. Platz holt. DH bekommt dann nur noch Platz 3. Wenn auch nur knapp hinter CSI, aber die STERN DVD und die sehr auf das weibliche Publikum bezogene Werbung von PRO7 werden dafür sorgen das nicht besonders viele Leute einschalten werden. Außerdem ist DH die einzige Sendung heute Abend die man sich in der Wiederholung ansehen kann. Und das auch noch zu einer guten Zeit am Samstag Nachmittag. Hoffe mal das DH nicht aufgrund einer sehr schlechten Sendeprogramierung so floppen wird wie es bei O.C. geschehen ist. :evil:
von redlock
CSI: Miami wird die besseren EQ einfahren als DH.

Warum? Procedural crime dramas (mir fällt keine vernüftige deutsche Übersetzung ein) laufen in D besser als alle anderen US Serien.
DH ist neu und ungewöhnlich und wird es sehr schwer haben. Miami ist schon bekannt.

Pro7 ist selbst Schuld. Hätten DH schon letzte Woche starten sollen, stattdessen gab's einen Film :roll:

Wenn es nach 20 Minuten 2:0 für Chelsea steht :D :D :D werden die EQ beim Fußball eh fallen. :wink:
von Angel20
Also ich werde auf jeden Fall DH schauen. Mein Abend ist folgendermaßen geplant.

20:15 - CSI Miami
21:15 - DH
21:15 - CSI Miami (schalte in der Werbung von DH um)
22:20 - James Cameron's Dark Angel
23:05 - PSI Factor - Es geschieht jeden Tag
00:10 - CSI: Miami auf Vox
01:05 - Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

Finde es zwar nicht so super das CSI Miami jetzt auf RT kommt (da die Nachts keine Wiederholungen bringen), werde es mir aber trotzdem anschauen.
von AlphaOrange
Zum Thema DH - Frauenserie?

Kann ja sein, dass es nicht viel mit SatC zu tun hat, aber es wird nunmal als Nachfolger dieser grauenhaften Serie (meine Meinung, bitt kein Protest!) präsentiert.
Die ProSieben-Trailer zielen auch ziemlich stark auf Frauen ab.

Da kommt bei mir so richtig gar keine Lust auf, mir das anzugucken.
von Lleyton
"Desperate Housewives" hat den Vorteil, ganz neu zu sein, und außerdem schmeckt vielen CSI-Fans der Umzug zu RTL ja nicht.
Ich schätze, gegen Fußball werden beide Serien verlieren. Aus dem stern kenne ich die Pilotfolge der Housewives schon und die ist ganz ordentlich. Ich wünsche ihnen einen ähnlich guten Start wie Lost, auch wenn das heute sicher nicht zu machen ist.
von clerks2
also ich glaube das desperate housewives die besseren quoten einfahren wird....wird aufgrund der thematik einfach die besseren einschaltquoten haben / nachteil.....einige haben die erste folge ja schon gesehen!!
von BenH
dh ist ne echt gute mischung aus sex and the city und american beauty ... ich find sie echt originell und spannend ... und genau das ist es,was die serie in deutschland besser laufen lassen wird als sex and the city,dieser mystery-anteil,gerade das "schmutzige"

sex and the city wegen der frauenfreundschaft,der off-stimme,dem sex
american beauty wegen der dunklen vorstadtgeheimnisse

csi:miami wird wegen der stern-preview,dem höheren bekanntheitsgrad und dem sender imho natürlich höhere quoten holen. klar, auch durch das lead-in durch die erste folge
von hezup
Jeder Sender darf sich freuen:

SAT 1:
1. Halbzeit: 9,56 Mio / 27,5% MA| 3,73 Mio / 25,3% MA
2. Halbtzeit: 10,02 Mio / 33,4% MA | 3,91 Mio / 29% MA

RTL:
CSI Miami Folge 1: 4,75 Mio / 4,13% MA | 2,86 Mio / 21,4% MA
CSI Miami Folge 2: 4,18 Mio / 12,4% MA | 2,61 Mio / 17,6% MA

ProSieben:
SATC Folge 1: 2,19 Mio / 6,8% MA | 1,69 Mio / 13,2% MA
SATC Folge 2: 2,30 Mio / 6,6% MA | 1,81 Mio / 12,3% MA
Desperate Houswives: 3,61 Mio / 10,9% MA | 2,91 Mio / 19,9% MA

Können doch alle drei Sender zufrieden sein, und CSI und DH haben sicher noch Spielraum nach oben, wenn kein Fußball läuft.
von BenH
melvin hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Glaub die beiden Serien haben nicht unbedingt die selbe Zielgruppe...
...daher nicht so die direkte Konkurenz.

Aber schade das Monk ausfällt. Muss ich mir wohl DH aufnehmen oder in der Nachtwiederhohlung schauen, sofern es eine gibt.

Es gibt keine Nachtwiederholung, DH wird immer am Samstag gegen 16 Uhr wiederholt.
DH wird glaub ich auch Mittwoch um 23:30 wiederholt
von Angel20
Lleyton hat geschrieben:"Desperate Housewives" hat den Vorteil, ganz neu zu sein, und außerdem schmeckt vielen CSI-Fans der Umzug zu RTL ja nicht.
Genau so ist es, mir passt es auch nicht das CSI Miami jetzt auf RTL kommt, die bringen immer so viel Werbung und Wiederholungen bringen sie auch nicht.
BenH hat geschrieben:DH wird glaub ich auch Mittwoch um 23:30 wiederholt
Nein, denn um 23:50 wird LOST wiederholt und vorher kommt die ProSieben Reportage
von SonicTV
Damit war also DH deutlich erfolgreicher als CSI auf dem Sendeplatz und die Besserwisser, die RTL den total klaren Sieg zugesprochen haben, sind jetzt stumm 8)

Finde ich irgendwie schon erstaunlich, dass DH soo gut startete mit einem so starken Gegenprogramm. Nächste Woche ohne CSI und Fußball wird sich die Quote wohl mindestens halten.
von hezup
SonicTV hat geschrieben:Damit war also DH deutlich erfolgreicher als CSI auf dem Sendeplatz und die Besserwisser, die RTL den total klaren Sieg zugesprochen haben, sind jetzt stumm 8)

Finde ich irgendwie schon erstaunlich, dass DH soo gut startete mit einem so starken Gegenprogramm. Nächste Woche ohne CSI und Fußball wird sich die Quote wohl mindestens halten.
Nächste Woche sicher noch mal sehr gute Werte für DH, schätz ich auch. Spannend wird es, wenn wieder im Namen des Gesetzes läuft, das holt ja gern mal 6-7 Mio.
von BenH
Angel20 hat geschrieben:
Nein, denn um 23:50 wird LOST wiederholt und vorher kommt die ProSieben Reportage
ja,richtig,das war lost :oops:

aber am samstag um 22:50 wird dh einmalig wiederholt
von Angel20
BenH hat geschrieben:
Angel20 hat geschrieben:
ja,richtig,das war lost :oops:

Auch nicht es wird Samstags ca. 16:05 Uhr also nach Charmed wiederholt.
von GOD_KAOS
Angel20 hat geschrieben:
BenH hat geschrieben:
Angel20 hat geschrieben:
...
Auch nicht es wird Samstags ca. 16:05 Uhr also nach Charmed wiederholt.
Schau bitte vorher nach bevor du Fakten aufführst die keine sind!

Samstag 16.04.05
16.05 Uhr Desperate Housewives (Wdh. von Dienstag)
22.50 Uhr Desperate Housewives (Wdh. von Dienstag)

Das ganze passiert einmalig und soll wie bei LOST noch mehr Zuschauer anlocken.
von CaptainSerenity
MT50 hat geschrieben: @ CaptainSerenity:
Zu DH: Ja ich habe anscheinend wirklich keine Ahnung! Halte es eben nicht für nötig Artikel über DH zu durchstöbern um dann einen der sich für die Serie nicht interessiert zu kritisieren :wink: :D
sorry, dass ich erst so spät antworte.

zufälliger weise habe ich schon 2 folgen im o-ton auf premiere gesehen.
(kam damals gleich nach LOST)

außerdem: gibt es keine frauenserie. sow as ist absolut bescheuert. noch dazu, da die serie von einem mann erfunden würde. warum sollt eder spaß daran haben, eine serie für frauen zu schreiben?! irgendwie sinnlos.

und man kann eine serie nicht nach den trailern beurteilen. da prosieben schon öfters serien durch die trailer in flasches licht gerückt hat (siehe ALIAS).
von MT50
Jupp da gebe ich dir Recht. Ich habe die Serie zur Frauenserie eingeschätzt, weil mich der Pro7 Trailer wohl dazu verleitet hat und ich nicht anderweitig informiert war/bin. Nachdem ich hier harsch kritisiert wurde, nehme ich es meinetwegen wieder zurück und DH bleibt -wenn ihr es so wünscht- eben eine normale Serie ohne Kernzielgruppe Frau :wink: