ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Werdet ihr "Die Krähen" anschauen?

Ja
1
4%
Nein
26
96%
von Waterboy
lol also ich wollte mir ja den Film wirklich ansehen, ich war sogar pünktlich zu hause, ich habe 20 Minuten durchgehalten dann war mir das zu dumm, da ich aber erst über einen Film schreibe den ich auch bis zum Ende gesehen habe, hab ich immer wieder hin und her geschaltet, aber besser wurde es nicht... :?

Die Story war :roll:

Die Schauspieler wahren auch schon mal besser in anderen Filmen

Und die Effekte... tja... also so super toll wahren die nicht, teilweise sahen sie sogar recht billig aus ( das sah es teilweise sogar in DIE VÖGEL von Alfred Hitchcock sehr viel besser aus und der Film ist von 1963 ! ) .

an sich fehlte auch einfach und schlicht die Spannung. elende Dialoge, eine Hauptdarstellerin der mal wieder keiner glaubt und ein fehlgeschlagendes Experiment...

Meilenstein des Deutschen FIlms :roll: :? *gähn*

der büller schlechthin war aber der Mann von der Heldin fährt nen riesigen großen Wagen, hält aber an um einfache Abspeerungen wegzuräumen anstatt gleich durchzubrettern :roll:

und mein Gott darf ich dieses Ende so ansehen das man wirklich Hoffnung hat diesen Film irgendwann fortzusetzen , gott bitte nicht......
von AlphaOrange
Achje, Kritik von einem, der 20 Minuten und ein paar Schnipsel gesehen hat :roll:

Also ich hab's komplett gesehen. Der Film war wahrlich kein Meisterwerk, aber ich fand ihn recht gelungen, wenn man über den ein oder anderen Aussetzer hinwegsehen kann. Im Gegensatz zur QM-Kritik fand ich die zweite Hälfte übrigens deutlich besser als die erste.

Stefan Jürgens war gewohnt überzeugend, Susanna Simon fand ich sogar ziemlich gut, die übrigen Darsteller waren eher Durchschnitt.

Die Story ... naja, Doping für's Gehirn ... lassen wir das mal als einen dramaturgischen Kniff durchgehen. In einem weiteren Punkt muss ich Waterboy zustimmen: natürlich will der Heldin mal wieder keiner glauben. Hätte nicht sein müssen. Ansonsten hat der Storyaufbau gestimmt.
Waterboy hat geschrieben:der büller schlechthin war aber der Mann von der Heldin fährt nen riesigen großen Wagen, hält aber an um einfache Abspeerungen wegzuräumen anstatt gleich durchzubrettern :roll:
Was ist daran lächerlich? Das war eine der Stärken der Umsetzung, das zuweilen mit Action-Klischees gespielt, diese letztendlich aber gebrochen wurden. Wer einen dicken Wagen fährt muss nicht immer durch irgendwas durchbrettern, um hollywoodmäßig Action zu schaffen. Ebenso im Finale der (leider ziemlich eindimensionale) Bösewicht, der versucht, seine Fesseln zu öffnen (und so, da ja auch noch zwei Kanonen im Auto sein dürften, noch für ein dramatisches Finish sorgen könnte), es ihm letztendlich aber doch nicht gelingt.
Welche "tragenden Fragen" (QM-Kritik) offen bleiben, ist mir nicht ganz klar.

Die Spezialeffekte fand ich für eine deutsche Produktion ganz ordentlich, nichts dran auszusetzen.

Kameramann und Regisseur schienen mir eher für einen reinen Psychothriller geeignet. Die ruhigen Szenen waren hervorragend umgesetzt, sobald es actionreicher zuging, ging es leider mehr oder weniger daneben, weil das Bild viel zu statisch wirkt. Dafür war das Finale eindrucksvoll in Szene gesetzt in schaurig-schöner Atmosphäre.
Waterboy hat geschrieben:und mein Gott darf ich dieses Ende so ansehen das man wirklich Hoffnung hat diesen Film irgendwann fortzusetzen , gott bitte nicht......
Meine Güte, wie weit sind wir, dass wir jedes offene Ende als Zeichen für eine geplante Fortsetzung interpretieren?
In diesem Fall war es eindeutig ein Stilmittel und es hat gepasst und es war stimmig umgesetzt.

Ich sag mal: dieser Film war 70% AlphaBolley :wink:
von Manuel Weis
Welche Fragen blieben offen?
Also da gibts einige: Ich hatte manchmal den Eindruck, als ob diese blonde Sekretärin des Mannes vielleicht etwas auf ihn steht, möglicherweise lief da mehr?
Ohnehin: Wie ging es bei ihm beruflich weiter? Er erwähnte war, dass es ihn seinen Job kosten könne, wenn er das Gespräch platzen lässt?
Was passierte mit dem Professor? Haben die den im Auto gelassen? Ist er verhaftet worden?
Und: War er totgelaubte Professor wirklich tot oder nur untergetaucht?
von Waterboy
Achje, Kritik von einem, der 20 Minuten und ein paar Schnipsel gesehen hat :roll:
ja durchaus, und ich hab denk ich mal mehr gesehen als ein paar SChnipsel, ich habe zwar des öfteren umgeschaltet ( Supernatural hat mich zu sehr in den Bann gezogen :lol: ) dennoch denke ich habe ich das wesentliche gesehen um mir eine Meinung erlauben zu können :P

Was ist daran lächerlich? Das war eine der Stärken der Umsetzung, das zuweilen mit Action-Klischees gespielt, diese letztendlich aber gebrochen wurden. Wer einen dicken Wagen fährt muss nicht immer durch irgendwas durchbrettern, um hollywoodmäßig Action zu schaffen. Ebenso im Finale der (leider ziemlich eindimensionale) Bösewicht, der versucht, seine Fesseln zu öffnen (und so, da ja auch noch zwei Kanonen im Auto sein dürften, noch für ein dramatisches Finish sorgen könnte), es ihm letztendlich aber doch nicht gelingt.
Welche "tragenden Fragen" (QM-Kritik) offen bleiben, ist mir nicht ganz klar.
so hab ich das auch gar nicht gemeint, die Szene an sich wirkte einfach lächerlich, eine solche Szene muss gut aufgebaut sein, das ist sie aber nicht wenn ich mich halt genau das oben genannte gleich gefragt habe... dann hätten sie den ganzen Film anders aufbauen müssen.

Ich bin den Film durchaus dankbar das er uns mit einem "wir jagen jetzt alle Krähen in die Luft um auch noch ne Mega Explosion zu haben" Ende verschont hat, dennoch wirkte der Film einfach auf mich sehr langweilig...

Die Spezialeffekte fand ich für eine deutsche Produktion ganz ordentlich, nichts dran auszusetzen.
dafür das sie vorher so üern kehr gelobt wurden wahren sie enttäuschend fand ich. Aber das war auch schon bei Tornado so.

The Birds fand ich da sehr viel überzeugender...

Dafür war das Finale eindrucksvoll in Szene gesetzt in schaurig-schöner Atmosphäre.
also fand ich nicht , wie gesagt bei The Birds war es um längen besser in Szene gesetzt.... da kam auch richtig gute Atmosphäre auf ...

Meine Güte, wie weit sind wir, dass wir jedes offene Ende als Zeichen für eine geplante Fortsetzung interpretieren?
In diesem Fall war es eindeutig ein Stilmittel und es hat gepasst und es war stimmig umgesetzt.
glaube ich kaum, offene ende bedeuten meistens nur eins, das die Filmemacher/Drehbuchschreiber sich die Chance auf eine Fortsetzung nicht nehmen lassen wollen.

Stilmittel sind für mich anders eingesetzt.... Se7en zum beispiel hatte auch ein offenes Ende, dennoch beendete es den Film und eine Fortsetzung war quasi ausgeschlossen....

letztendlich egal, jeder hat seine MEinung. Ich hab es jedenfalls nicht bereut immer wieder zu Supernatural geschaltet zu haben, war bei weitem interessanter auch wenns nur ne mittelmäßige folge war :wink:
von Produzent
Habe mich mit solch "Versuchskost". obs was wird oder nicht, heute mal gar nicht "beschäftigt" 8)
Stattdessen habe ich meine "DVD-Sammlung" durchkramt und
"Der mit dem Wolf tanzt" herausgesucht, Langfassung versteht sich :wink:
Da weiß man woran man ist, nämlich einer der schönsten Filme überhaupt :o

P.s: Habe gerade das "Intermission" durch :mrgreen:
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Welche Fragen blieben offen?
Also da gibts einige: Ich hatte manchmal den Eindruck, als ob diese blonde Sekretärin des Mannes vielleicht etwas auf ihn steht, möglicherweise lief da mehr?
Das ordne ich in die Kategorie "Bruch mit den Klischees" ein, die ich oben erwähnt hab. Es wird eine blonde Sekretärin eingeführt, die womöglich auf ihren Chef steht, aber mehr ist da nicht. Find' ich besser, als wenn da noch unnötig irgendwas dazu gesagt worden wäre.
Manuel Weis hat geschrieben:Ohnehin: Wie ging es bei ihm beruflich weiter? Er erwähnte war, dass es ihn seinen Job kosten könne, wenn er das Gespräch platzen lässt?
Joa, gut, das blieb offen, aber ob das nun eine "tragende Frage" war (gleiches gilt übrigens für den ersten Punkt).
Manuel Weis hat geschrieben:Was passierte mit dem Professor? Haben die den im Auto gelassen? Ist er verhaftet worden?
Der ist verhaftet worden. Das wurde zwar nicht gezeigt, aber vorher bereits ziemlich deutlich gemacht.
Manuel Weis hat geschrieben:Und: War er totgelaubte Professor wirklich tot oder nur untergetaucht?
Den Mord hat der Böse doch zugegeben, als er gefesselt war, wenn ich mich recht entsinne.
Waterboy hat geschrieben:glaube ich kaum, offene ende bedeuten meistens nur eins, das die Filmemacher/Drehbuchschreiber sich die Chance auf eine Fortsetzung nicht nehmen lassen wollen.

Stilmittel sind für mich anders eingesetzt.... Se7en zum beispiel hatte auch ein offenes Ende, dennoch beendete es den Film und eine Fortsetzung war quasi ausgeschlossen....
Wenn's ne Fortsetzung geben würde, wäre das natürlich dämlich und überflüssig.
Aber wenn nicht, dann empfinde ich das als gelungenes halboffenes Ende.
von Manuel Weis
Und wie schon beschrieben, Alpha: Wieso der Klemptner zu denen kommen musste, dann nachträglich noch Fugen und Kacheln ruasgebrochen sind, versteht auch niemand.
Das wäre eigentlich unnötig gewesen ;-)
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Und wie schon beschrieben, Alpha: Wieso der Klemptner zu denen kommen musste, dann nachträglich noch Fugen und Kacheln ruasgebrochen sind, versteht auch niemand.
Das wäre eigentlich unnötig gewesen ;-)
Okay, das hab ich auch wirklich gar nicht gerafft. Dass der Klempner kommen muss, um das Bad herzurichten, okay, ist ja ein Neueinzug, aber wieso dann zweimal darauf aufmerksam gemacht wird, dass der offenbar gepfuscht hat und Alex dann auch noch bedeutsam eine Silikon-Spritze in die Hand gedrückt bekommt... keine Ahnung, was das sollte.

Sat.1 kann froh sein, dass das Forum nicht repräsentativ ist:

ab 3: 4,36 Mio | 13,5%
14-19: 2,26 Mio | 16,4%

Hoffentlich kommt trotzdem niemand auf die dumme Idee, eine Fortsetzung zu drehen.
von Produzent
AlphaBolley hat geschrieben: Sat.1 kann froh sein, dass das Forum nicht repräsentativ ist:

ab 3: 4,36 Mio | 13,5%
14-19: 2,26 Mio | 16,4%

Hoffentlich kommt trotzdem niemand auf die dumme Idee, eine Fortsetzung zu drehen.
Warte mal ab, der Sat.1 Chef soll ja ein ziemlicher Quotenfreak sein 8)
Und warum soll es "nur" Berlin treffen :wink:
Deutschland hat noch viele viele potenzielle Opfer :lol:
von Monk!
Als nächstes dann "Die Elstern". Hochintelligente Zuchtelstern stehlen sämtliches Silberbesteck in München. Nur Carsten Spengemann erkennt die Zeichen und geht diesem mysteriösen Fall auf den Grund...
von Waterboy
lol und danach kommt Teil 3

"Die Möwen" - vorsicht sie scheißen auf alles was sich bewegt :lol:

und dann kommt

"Die Tauben" - vorsicht nicht füttern

:lol: lol vielleicht sollte Sat 1 ne Serie entwickeln :D
von Stromwort
Waterboy hat geschrieben:lol und danach kommt Teil 3

"Die Möwen" - vorsicht sie scheißen auf alles was sich bewegt :lol:

und dann kommt

"Die Tauben" - vorsicht nicht füttern

:lol: lol vielleicht sollte Sat 1 ne Serie entwickeln :D