ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Was sagt ihr zur Entwicklung der Simpsons?

Früher waren sie noch gut, bis Staffel 10, danach ging es bergab!
22
45%
Fand die Simpsons früher richtig schlecht, die neuen Folgen gefallen wir besser!
2
4%
Ich guck die Simpsons heut noch genauso gern wie früher!
25
51%
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#236374
Da hab ich mich verlesen :oops:
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 23. Dez 2006, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Bierko
#236376
Ich habe 3. gestimmt. Zwar hat Homer einen anderen Charakter bekommen, dafür kann man sich über ihn todlachen weil er so lächerlich ist. Die alten und die neuen Folgen kann man nicht vergleichen. Die haben beide etwas. Ich schaue Simpsons einfach gerne.
Benutzeravatar
von houellebecq!
#236388
sorry ist mir völlig schleierhaft, wie man da was anderes als "1" wählen kann. aber ehrlich gesagt werden die diskussionen dazu langsam müßig.
Benutzeravatar
von Odin
#236399
Ganz klar: 1
Benutzeravatar
von freiwald
#236403
für mich waren simpsons noch nie wirklich lustig.
es ist einfach unterhaltsam und deswegen hab ich auch gerne reingeschaut.
man merkt eindeutig das ihnen bei den neuen episoden nichts mehr einfällt und das alles verrückt und witzig sein soll aber das sind nicht simpsons für mich.
wenn ich sowas sehen wollte könnte auch family guy gucken ... das is genau so "lustig".

wenn einem nichts mehr einfällt sollte man eine serie beenden und sie nicht bis zum letzten dollar auspressen. (bitte hört auf mich lost macher :p)
Benutzeravatar
von R-Built
#236407
Die Episoden ab Staffel 11 gingen zwar Bergab, aber da sie jetzt in der 18. Staffel wirklich witzig sind, und nicht absurd, habe ich für 3 gestimmt.

Schaue sie heute genauso gern wie früher.
von The Rock
#236428
Ich denke die Umfrage ist unnötig. Das ist im Simpsons Thread wohl das meistdiskutierte Thema seit der vierten Seite.
von Ganyc
#236429
hm, die Punkte wurden schlecht gewählt, ich schau die Simpsons immer noch genauso gern wie früher, aber trotzdem ging es nach Staffel 10 bergab ^^'
Benutzeravatar
von Belthazor
#236464
Ich musste die 3. Antwort nehmen.
Mir gefallen die neuen Folgen noch viel mehr als die alten. Darum freue ich mich schon auf den Rest der neuen Staffel. :D
Benutzeravatar
von Markus F.
#236701
ich würd mir die ganz alten episoden nicht mehr anschauen, was aber daran liegt, dass ich sie schon so extrem oft gesehen habe... Und daher sieht man, dass ich die alten Episoden lieber mag als die neuen, denn wie gesagt die Alten hab ich schon sehr oft gesehen, bei den neuen sind viele Folgen die ich kein zweites mal sehen will, weil sie einfach nur langweilig sind, natürlich bezieht sich das nicht auf alle aber auf einen Teil, deswegen sind für mich die alten Episoden besser.
Benutzeravatar
von Confuse
#236705
Ich guck die Simpsons heut noch genauso gern wie früher! :D
Die richtig alten Folgen schaue ich nicht gerne, weil da die Figuren noch so matt und leblos aussehen.
Die neuen Folgen finde ich immer noch sehr lustig.
von Ganyc
#236714
Confuse hat geschrieben: Die richtig alten Folgen schaue ich nicht gerne, weil da die Figuren noch so matt und leblos aussehen.
hihi, früher sahen sie matt und leblos aus und heute sind sie es ^^ :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#236737
Hmm... schwer zu beantworten.

Die erste Staffel find ich schnarchlangweilig, da fehlt der Serie noch jeglicher Biss, es ist zu moralisierend, die Figuren sind größtenteils out of character in Hinsicht auf die spätere Fixierung. Also wenn ich die erste Staffel seh, schalt ich meist direkt um.

Danach drehten die Simpsons zu Hochform auf, wann es abwärts ging kann ich nicht genau definieren. Die erste wirklich hundsmiserable Folge, die ich gesehen hab dürfte "Die japanische Horror-Spielshow" gewesen sein.
Seither ist die Qualität holprig. Die Charaktere platter, die Stories zerfahren. Aber halt nicht permanent, es gibt in jeder Staffel zahlreiche Glanzlichter. Kann jetzt keine aufzählen, Simpsons-Ep'-Titel kann ich mir nicht merken.

Was die Grafik angeht: der Farboverkill scheint ja überstanden, hat mich aber nicht so wirklich gestört.
Was man an der Digitalisierung auszusetzen haben kann, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass die Bilder seither steriler geworden sind. Letzten Endes werden die Figuren ja auch im digitalen Prozess nicht vom Computer gezeichnet, sondern von Menschen.