ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Am morgigen Sonntagabend kommt der Blockbuster Hellboy auf Pro7.
Groß angekündigt, hoffe deswegen, das er Johnny English im direkten Vergleich schlägt.

Die Trailer haben mich auf jeden Fall heiss gemacht. Sowas erwartet man aber auch von guten Filmen.

Aber wie gesagt die Konkurrenz mit Johhnny English und Navy CIS ist auch nicht schlecht!!!
von R-Built
Naja, dafür kommt Johnny English schon zum zweiten Mal, und bei der Premiere waren ja auch nicht die Meisten dabei ;) deshalb habe ich da keine Angst.

Ich habe Hellboy noch nicht gesehen, und werde ihn mir daher morgen anschauen. Außerdem schaffen Fantasyfilme im deutschen TV eher die höheren Quoten, als zum Beispiel gute Dramen, oder Komödien.
von RickyFitts
Absolut geiler Film. Vielleicht grade weil er in der Superheldenfilmriege neben den großen Krachern wie der X-Men und Spiderman Reihe eher als etwas schrägerer Underdog daher kommt ist er mir der Film ungeheuer sympathisch. Die Charaktere sind faszinierend und das Design der Comicwelt hat mich mit seinen knalligen Ideen echt umgehauen. Da gab es so viele Dinge und Figuren wo ich immer noch mehr von sehen wollte. Das ist auch mit das einzig Negative, was mir an dem Film auffällt. Man spürt irgendwie, dass die Nebenfiguren zu wenig Raum bekommen haben und man so nur einen winzigen Blick auf ihre interessanten Ecken und Kanten bekommt, die sie als wahrscheinlich in der Vorlage voll entwickelte Figuren haben.

Hab neulich gelesen, dass es nach langem hin und her wohl endlich doch noch eine Fortsetzung geben soll, was ich sehr begrüßen würde.
von poppejam
Ron Perlman als Hellboy ist einfach nur cool. Die Rolle scheint scheint für ihn maßgeschneidert. Auch ansonsten fand ich den Film damals sehr unterhaltsam.
von Columbo
Ab wann ist der Film freigegeben?

Edit: Der DC ist ab 16, die andere Fassung ab 12. Was zeigt Pro.7?, weil ich mir ungern ne CUT-Fassung aufnehmen möchte :wink:
von blade41
Columbo hat geschrieben:Edit: Der DC ist ab 16, die andere Fassung ab 12. Was zeigt Pro.7?, weil ich mir ungern ne CUT-Fassung aufnehmen möchte :wink:
Nope. Das Bonusmaterial ist ab 16. Der DC ist ebenfalls ab 12. Pro7 zeigt aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Kinofassung (FSK12).
von RickyFitts
Könnte mich auch nicht erinnern, dass es in Hellboy besonders brutal zugeginge. Brachial ja und düster auch, aber im Grunde genauso harmlos wie Spiderman und X-Men. Und das was da an Gewalt drin ist wird durch die sehr abgefahrenen Figuren und den lakonischen Humor gut abgefedert.
von Confuse
Ich find den Film etwas langweilig.
Der Anfang war noch recht interessant.
von Belafarinrod
Fand den Film echt bescheiden. Hat mich nicht gefesselt geschweigedenn nach ner halben Stunde noch großartig interessiert...bei mir isser durchgefallen, scheint nicht mein Metier zu sein :?
von cooky
Mir hat der Film gut gefallen. War mal ein bisschen was anderes, als andere Comicverfilmungen. Hab leider manche Sachen aufgrund von Gästen nicht ganz mitbekommen, aber es war nicht das letztmal, dass ich mir den Film angesehen habe. Dann pass ich besser auf. ;)
Zuletzt geändert von cooky am So 22. Apr 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
von centrino
Der Bringer jetzt sicher nicht, habe mich aber gut Unterhalten gefühlt :)
von Familie Tschiep
Optik ist echt genial, aber das reiccht für mich nicht aus, um mich zu fesseln.
von John Dorian
Mir gefiel er - der Directors Cut auf DVD wird gekauft.
von moviefan
Ich freu mich schon auf Hellboy 2. :D

Der erste Teil hat sich zwar stellenweise leicht gezogen, war aber nicht schlecht.
von AliAs
Fand den Film gestern eher bescheiden, ich konnte mich gar nicht so richtig auf ihn einlassen, weil mich absolut nichts gefesselt hat.
von Speedy
Ich fand den Film richtig gut. Allein schon die coolen Sprüche zwischendurch haben für viele Lacher gesorgt :D
von Confuse
Irgendwann um 21:00 Uhr hab ich umgeschaltet. Mir wars dann doch zu langweilig.
Die Sprüche waren sehr gut, aber der Rest einfach nicht.
von The Rock
Hellboy ist ne richtig coole Comicfigur. Ich kannte ihn bis dato garnicht. Neben Blade ist das doch ne richtige coole und düstere Figur mit passender Geschichte. Geile lässige Sprüche und witzige Nebencharaktäre.

Ich bin doch sehr postiv überrascht von dem Streifen...
von GrafSpee
Jo aber John Constantine fand ich noch ein stückchen düsterer und auch Cooler, aber keine Frage Hellboy zählt für mich bei den Comicverfilmungen zu den guten. Finds es halt schade das es nicht noch mehr solche etwas Düsteren Comic verfilmungen gibt gerade "Constanine" und "V wie Vendetta" zählen bei mir zu den besten verfilmungen, genauso wie die Batman Filme von Tim Burton oder Nolan.
von willi
Mir hat Hellboy gestern auch sehr gefallen, kannte ihn so als Comic-Figur vorher noch garnicht. Seine Coolness und Sprüche waren wirklich klasse gewesen. Würde es toll finden, wenn noch ein zweiter Teil gedreht wird.
von TIMBO
ich fand den film gut.
werd mir wohl teil 2 auch mal anschauen, wenn der rauskommt.
von Maeth
Hab ihn mal vor 1, 2 Jahren gesehen. Ja, die Sprüche waren recht cool, aber ansonsten hat er mir auch nicht so gefallen. Die Story war einfach zu flach und der Film wurde dadurch langweilig.
von Produzent
Konnte mir den Film noch nicht "richtig" ansehen, irgendwie war EST und Tatort interessanter :roll:
von Jiyuu
So ein Quatsch! Habe irgendwann den Fernseher ausgemacht. Aber gut, ich stehe eh nicht so auf Comics. :twisted:
von SharX
Ich bin schockiert über das was hier so geschrieben wird. Für mich ist Hellboy der mit Abstand schlechteste Film den ich je gesehn hab, jedes Mal wenn ich ihn in der Videothek sehe werde ich aggressiv und rege mich auf wie schlecht er ist.
Ich fand die Sotry eher lächerlich, Hellboy an sich ziemlich nervig und ich kann dem Film im allgemeinen überhaupt nichts abgewinnen, aber naja, die Geschmäcker sind halt verschieden