ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Einzelkind
Oliver C. hat geschrieben:also zwar war der film überdreht hatte aber trotzdem klasse.
mir giefiel der film durch und durch, vor allem der letzte kampf, mit der chinesen war aber kein würdiger höhepunkt auf die ansonsten sehr gute story.

Oh Gott,dass war doch gerade eine der besten Szenen im ganzen Film.Vorher gabs Gemetzel und dann kommt so ein ruhiges Finale.Ich fands klasse.Das Schnee-Setting und dieses kleine Brunnending(^^) haben die Szene nur noch besser gemacht.

Die Schnitte fand ich manchmal auch etwas merkwürdig.Wie einer in der Mitte durchgeschnitten wird zeigen sie,aber die Nahaufnahme von Gogo nicht -_-.

Was mich noch etwas gestört hat,ist die Synchro von Lucy Liu(besonders in der Szene,als sie Tanaka die Rübe abhaut) http://www.youtube.com/watch?v=GOoAgesX91Q (darf man das hier posten?) und,dass die Stelle im Kampf gegen die Crazy 88,wo sie ihnen zu netter Musik die Füße abhaut.
von YJ
Einzelkind hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:also zwar war der film überdreht hatte aber trotzdem klasse.
mir giefiel der film durch und durch, vor allem der letzte kampf, mit der chinesen war aber kein würdiger höhepunkt auf die ansonsten sehr gute story.
Oh Gott,dass war doch gerade eine der besten Szenen im ganzen Film.Vorher gabs Gemetzel und dann kommt so ein ruhiges Finale.Ich fands klasse.Das Schnee-Setting und dieses kleine Brunnending(^^) haben die Szene nur noch besser gemacht.
richtig, die letzte Szene mit Uma Thurmann und Lucy Liu ist einfach nur genial! Ein Klassiker! Noch genialer, wie sie gestorben ist, nicht blutig und zermetzelt, sondern Kopf ab, aber irgendwie doch mit Stil :wink:
Was mich noch etwas gestört hat,ist die Synchro von Lucy Liu
das ist mir schon damals bei Shanghai Noon aufgefallen, spätestens bei den 3-Engel-für-Charlie-Filmen hat mich ihre Synchro (die ja konstant die gleiche ist) gestört, wirkt kalt und unsympatisch, die Stimme.

Wo wir schon bei Synchro sind, mir hat die Stimme von Uma Thurmann ganz gut gefallen.

Aber das Original bleibt am besten :wink:
von california-boy
Der Film ist echt genial, trotz der Schnitte und Uma Thurman spielt ihre Rolle richtig überzeugend. Mich hat Lucy Liu's deutsche Stimme nicht wirklich gestört da ihre "kalte" Stimme in disem Fall passte :lol: .

Und ich liebe die Szene in der Daryl Hannah im Krankenhaus diese Melodie pfeift... :D

http://www.youtube.com/watch?v=1xZVTps2PH8
von Einzelkind
Ja das ist wirklich eine der besten Szenen im Film (die Augenklappe ^^).
Ich hab generell nichts gegen Lucy Lius Synchronstimme,nur hört sich die Originalstimme in der Szene mit Tanaka einfach hundert mal fieser an.
von Vega
california-boy hat geschrieben:
Und ich liebe die Szene in der Daryl Hannah im Krankenhaus diese Melodie pfeift... :D

http://www.youtube.com/watch?v=1xZVTps2PH8
Ohja, Twisted Nerve ist einfach nur genial. Das ist auch meine Lieblingsszene
von ToP
Also ich kannte den Film vorher nicht und wurde doch etwas enttäuscht.
Besonders die Trick-Sequence war viel zu lang.

Schlecht war der Film sicher nicht, aber im Kino hätte ich mich bestimmt geärgert.

Bemerkenswert gut war allerdings die Musik.
von R-Built
Man, endlich kommt an einem Sonntag Abend auf ProSieben wieder was richtig gutes. Zuerst eben Die purpurnen Flüsse 2, und nun zum zweiten Mal Kill Bill Vol.1. Habe den Film schon mehr als sechs mal gesehen, aber dennoch geil.
von dingo
Also ich finde, Tarantino hat es echt hinter sich. Alles nur noch Fassade und Effekt und kein Inhalt. Schwachsinnige Geschichte, weit entfernt von seinen wirklich großartigen Anfängen mit Reservoir dogs und Pulp Fiction.
Schade eigentlich. war mal ein Guter.
von blade41
dingo hat geschrieben:Also ich finde, Tarantino hat es echt hinter sich. Alles nur noch Fassade und Effekt und kein Inhalt. Schwachsinnige Geschichte, weit entfernt von seinen wirklich großartigen Anfängen mit Reservoir dogs und Pulp Fiction.
Schade eigentlich. war mal ein Guter.
Die "schwachsinnige Geschichte" ist aber pure Absicht. Kill Bill ist eine Hommage an die alten Exploitationfilme der 70er und 80er und deren Story waren weitaus abstruser als die von Kill Bill. Schade nur das Vol II die totale Schlaftabelette ist.
von dingo
Deswegen wird es nicht besser. Wenn man schon schlechte Geschichten adaptiert, dann wenigstens mit ein bisschen Distanz und nicht mit so einer aufgesetzten oberflächlichen Brutalität. Wenn schon schlecht, dann wenigstens gut gemacht. Ich erinnere da an Sin City von seinem Kumpel Rodriguez. Auch keine Geschichte aber dafür originell.
von blade41
Gewalt war eben ein wichtiges Element in den alten Bahnhofkinofilmen. Man sollte schon wissen worauf man sich bei einem "Trashfilm" einlässt.
von LilyValley
Wer Gewalt so gut und niveauvoll in Szene setzen kann wie Tarentino, darf gerne weitermachen^^
Ich liebe diesen Film, die Musik und vor allem die Kulissen :wink:
von dingo
Ich hab nix gegen Gewalt in Filmen. Gut inszenieren kann er ja, aber die Motivation ist einfach zu billig. Wahrscheinlich lieht es aber nur daran, dass ich Uma Thurman die Rachegöttin nicht abnehme. Hätten lieber mal Lucy Lui die Rolle geben sollen ;-)