ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Der neue kabel eins-Vorabend ab dem 31. März 2008:
15:00 Uhr: «King of Queens» (Doppelfolge, statt bisher 18:15 Uhr)
16:00 Uhr: «kabel eins news»
16:15 Uhr: «Abenteuer Alltag - jetzt bauen wir»
16:45 Uhr: «Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen» (verlängert auf eine Stunde)
17:45 Uhr: «Abenteuer Leben - täglich Wissen» (statt bisher 17:15 Uhr)
18:45 Uhr: «Das Fast Food-Duell - Spitzenkoch gegen Lieferservice»
19:30 Uhr: «Quiz Taxi» (statt bisher 19:15 Uhr)

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Vorabend? Finde es schade das ich den King of Queens nicht mehr sehen. Zwei Folgen pro Tag waren schon zuviel aber eine hätten Sie lassen können.
Finde man nähert sich durch die neue Struktur sehr stark an Vox an. Mal sehen ob das Fast Food Duell auch täglich funktioniert einmal in der WOche konnte man sich es schon ansehen.
von Tangaträger
Vor einem Jahr liefen noch größtenteils US-Serien im Vorabendprogramm...
Ich finde dieses Programm mal wieder sehr schade. Die Erfolgwelle des Dokutainment wird immer weiter zu Tode geritten.
Kein Wunder, warum ich kein deutsches TV mehr gucke...
von Odin
Hoffentlich floppt es! (wird es ohnehin) Die Dokuformate sind sowas von ausgelutscht. Und das Kabel 1 jetzt genau so schrottig wie Vox wird, ist sehr traurig.
von Tony Montana
Schon wieder eine Kochshow mehr - bald bekomme ich echt Fernsehkochshow-Bulimie... Mal schauen wie es mit Kabel1 weitergeht - irgendwie glaube ich, dass es in einem Jahr kein Vox-Klon mehr ist - eher ein RTL2-Klon. Einige Formate sind ja schon sehr RTL2-artig...
von webpower
Sollte nicht irgendwann 2008 Diagnose Mord wieder zurückkehren? Und um welche Uhrzeit würde das laufen?
von scoob
webpower hat geschrieben:Sollte nicht irgendwann 2008 Diagnose Mord wieder zurückkehren? Und um welche Uhrzeit würde das laufen?
Sicherlich im Morgen- oder Vormittagsprogramm.
von ftde
webpower hat geschrieben:Sollte nicht irgendwann 2008 Diagnose Mord wieder zurückkehren? Und um welche Uhrzeit würde das laufen?
Ursprünglich war es mal für den Januar angekündigt, dann kam plötzlich ein konkreter Termin für den Dezember 2007 (täglich um 9:30) und ein paar Tage später war der wieder gestrichen. Inzwischen zeigt ProSiebenSat1 die Serie auf dem österreichischen Ableger Puls 4, der in Deutschland angeblich per Satellit zu empfangen sein soll.

Quellen:
geplatzte Kabel1-Ausstrahlung: Meldung bei Quotenmeter.de
Puls4-Ausstrahlung: Ausstrahlungstermine bei Wunschliste.de
Empfangbarkeit: Kommentare bei Wunschliste.de
von Music_Dynamo
das neue programm langweilt mich zu tode und gibt mir wieder mehr ein grund kabel 1 zu meiden.erst hasste ich ka 1 ,dann liebte ich es und nun ist es wieder vorbei.tschüß!
von (chris)
Das wird ja immer schlimmer...
Wegen mir könnten die von 16.15 - 19.30 alles streichen und stattdessen Serien zeigen.
von Rodon
Allerdings ist K1 auch zum Handeln gezwungen, "King of Queens" läuft mittlerweile richtig grottig gegen 18 Uhr und Marktanteile unter 2% will sich niemand lange anschauen.
von Tangaträger
Rodon hat geschrieben:Allerdings ist K1 auch zum Handeln gezwungen, "King of Queens" läuft mittlerweile richtig grottig gegen 18 Uhr und Marktanteile unter 2% will sich niemand lange anschauen.
Ist ja auch kein Wunder. K1 hat King of Queens totgesendet. Kein Wunder, warum die Show keiner mehr sehen will, wenn sie zu oft kommt. Und das war bei K1 bei den meisten Serien der Fall gewesen. Was will man machen?

Alte Folgen von ER und Friends bringen keine Quoten, Al Bundy lief auch schon viel zu oft, die alte kleine Familienfarm interessiert auch keinem mehr...
... und den Mut, neue Serien am Vorabend zu bringen, haben sie auch nicht.
Warum nicht Las Vegas? Warum nicht Cold Case, Without a Trace, Medium, Vermisst usw.
Statt die Serien immer in der Prime Time zu wiederholen...
von MCREAL
Naja ich hoffe auch, dass diese Umplanung floppt. King of Queens so früh? sehr gewöhnungsbedürftig! Würde mich nicht wundern, wenn die KoQ in ein, zwei Jahren aus dem Programm nehmen. Sehr schade :!: :(