ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von markymarc05
#456707
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand Down Below am grottigsten. Ich bin da allerdings auch vorbelastet, weil ich deren Album erst kürzlich bei einer Bekannten gehört habe und da schon ziemlich entsetzt war. Seitdem ist der Name für mich Synonym für schleimigen Pseudo-Goth. Dann noch lieber HIM... :?
Zuletzt geändert von markymarc05 am Fr 15. Feb 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
#456712
Der Artikel ist ja mal Mist... wenn man sich die Platzierungen nochmal anschaut, sieht man doch, dass die beiden erstplatzierten fast bei jedem Bundesland unter den ersten dreien waren. Das hat dann nix mit dem Osten zu tun, sondern mit musikalischer Qualität oder Fanbase. Und dass die Songs von NRW, dem Saarland und Rheinland-Pfalz eher mäßig waren, kann man auch nicht bestreiten, während der Osten halt (größtenteils) einfach bessere Bands ins Rennen geschickt hat...

Vor allem ist ja mit Sachsen ein Interpret ausm Osten aufm letzten Platz. :roll:
Benutzeravatar
von Florixx
#456730
Also den Spiegel Artikel sollte man wirklich nicht ernst nehmen. Wäre sicher ne schöne Satire geworden , wenn man es richtig angegangen hätte. Aber so kann man nicht mal drüber lachen

@Melly

Wie schon erwähnt. Die Sportis haben auch vor der Wm schon existiert und tolle Lieder gehabt. Das gestrige Lied hat mir auch nicht gefallen. War nicht rhythmisch und die politische Botschaft hat nicht ganz zum Contest gebracht. Hätte trotzdem erwartet das sie mehr Punkte bekommen.

@Quotentreter *thump up*

Wegen Clueso...schade , ich hätte es ihm gegönnt. Nun wurde der Junge schon zum zweiten mal durch den Contest gehypt. Sein Lied war gestern zwar okay , aber sein alter Style hat mir besser gefallen.
Irgendwie haben gestern auch auch viele Künstler ihren Style gewechselt. So hat mir Laith Al Deen mit seiner Reagge-Nr nicht gefallen. Oder das Cover von Das Bo fand ich auch nicht so passend.
Nunja...Glückwunsch StS
Benutzeravatar
von Muffi85
#456753
Schade dass die Sportis net gewonnen haben, war zwar nicht das beste Lied was se hatten, aber naja.

Überrascht haben mich Clueso (hätt ich gar net erwartet) und Jennifer Rostock (bei mehrmaligen hören gefällt mir des Lied mehr und mehr)

Zum Spiegel Artikel - gehören die nicht auch zum Axel Springer Verlag???

Wg. OneHit Wonder Sportis: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportfreunde_Stiller Wikipedia sagt wohl alles dazu (Dazu wurd noch Ich Roque auf manchen Festen gespielt, schade dass Roque nicht mehr bei Bayern spielt :( )

Zum Contest selber, er war deutlich besser als letztes Jahr in Bezug auf die Gruppenauswahl.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#456771
Muffi85 hat geschrieben:...Jennifer Rostock (bei mehrmaligen hören gefällt mir des Lied mehr und mehr)
Echt ?? Na dann muss ich mir das wohl auch noch ein paarmal anhören. Hatte nur ein halbe Min. oder so bisher gehört und für mich hörte sich das wie eine schlechte Wir sind Helden-Kopie an.
War gestern abend echt überrascht, dass sie so viele Punkte geholt hat. Aber wie gesagt, habs nur kurz gehört, anscheinend waren die Pkt. wohl berechtigt.

Von der Musik fands ich es gestern insgesamt eigentlich auch ganz gut.
In den letzten Jahren konnte man sich bis auf 4-5 Lieder nichts anhören und diesmal konnte man sich bis auf 4-5 Lieder alles anhören.

Hoffe, dass der BuViSoCo weiterhin ausgetragen wird, finde das eine tolle Idee und es ist evtl. ein tolles Sprungbrett für größtenteils unbekanntere Künstler/Bands.
Hoffe nicht, dass er aufgrund der Einschaltquoten irgendwann eingestampft wird (wobei ja 15% in der Zielgruppe nicht so schlecht waren).
Benutzeravatar
von jotobi
#456848
Das Problem an der Veranstaltung ist, meiner Meinung nach, dass der Musikstil dort nicht die breite Masse anspricht. Das Problem hab ich nämlich auch- Größtenteils war das für mich einfach nur Mist und selbst die großen Bands haben nicht wirklich was gebracht. Das die Quoten im Vergleich zu letzten Jahr nochmal sinken, war mir eigentlich klar.

Mein Favorit war Clueso. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#456867
Der Spiegel-Artikel ist ja mal Schwachsinn hoch zehn. Durch solchen Müll kommt diese leidige Ost-West-Abgrenzung immer wieder hoch, die mir einfach tierisch auf die Nerven geht und mir nach 17 Jahren einfach überflüssig erscheint. Das trotzdem immer wieder von Journalisten darauf zurückgegriffen wird finde ich einfach armselig, wobei mich sowieso viele Spiegel-Artikel die ich in letzter Zeit gelesen hab an typischen, eigentlich ja der Bild-Zeitung vorbehaltenen, "Gossen-Journalismus" erinnern.
Benutzeravatar
von american-way
#456874
Muffi85 hat geschrieben: Zum Spiegel Artikel - gehören die nicht auch zum Axel Springer Verlag???
Der Spiegel gehört zum Spiegel Verlag und der hat nun wirklich gar nichts damit zu tun.

Frage mich allerdings ob es bei den Quoten eine Fortsetzung nächstes Jahr geben wird.
von Möppe
#456875
Stimmt, der Artikel klingt für mich reichlich "auf den Schlips getreten". Sowas nennt man einen schlechten Verlierer... :D
von meat
#456898
Ich kann nur eins, sagen, das beste Lied an diesem Abend hat auch gewonnen. Mich hat es trotzdem gewundert das sie gewonnen haben,aber so konnte ich doch einmal wieder positiv überrascht werden.
Benutzeravatar
von smile86
#456961
Schade, dass Cluesn nicht gewonnen hat. Seine Musik ist klasse! STS fand ich grottig, gut liegt wohl daran, dass ich mit diesem Hardrock (?) nichts anfangen kann. Insgesamt hat die Qualität der Musik, wie ich finde deutlich abgenommen... Naja, gut fand ich, dass Culcha Candela nur Platz 8 waren. Nach dem Kommerz-Scheiß á la Chica, geile Sau, Arsch... und diese schlechte Seeed Kopie haben sie nen besseren Platz nicht verdient :D
Benutzeravatar
von Melly
#457177
Vielen Dank an Stefan Raab und Pro Sieben für diese großartige Verantstaltung! Dank dieser Sendung bin ich zum Fan von "Down Below" geworden!:D

Bild
Benutzeravatar
von blade41
#457211
Der einzige Auftritt der wirklich richtig geil war, war der von Madsen. Danach würde ich Jennifer Rostock setzten. Die Sportis sind live sonst viel besser. Der Song ist stark, aber der Auftritt war eher schwach. :(

Egal. Madsen sind 4. geworden und somit besser als von mir erwartet. Gibt doch noch Leute mit gutem Geschmack. 8) :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#457323
Schade, dass es Clueso nicht ganz nach vorne geschafft hat.
Aber gratulation zu 'nem tollen 2. Platz. Ich hab mich sehr gefreut.
von Wolpers
#457407
Leider macht der Bundesvision-Wettbewerb denselben Fehler wie die anderen deutschen Musikveranstaltungen, dasselbe On-Air-Design Jahr für Jahr zu verwenden (weil's so schön billig ist). Wenn ein Wettbewerb für Kreativität stehen soll, dann muss sich das auch in der Präsentation niederschlagen.

Mein Favorit war im übrigen "Jenny" von Peilomat. Da ich selber auch komponiere, kann ich in dem Stück etliche klevere Elemente erkennen, die es Qualitativ von den anderen Tracks hervorhebt.
von Waterboy
#457748
tja


gut fand ich

Panik
Clueso

hm schlecht fand ich alles andere.....


naja...


der Spiegel Artikel ist ja wirklich grausam, mein Gott was ist in den letzten 2 Jahren nur mit diesem Magazin los *würg*

die Quote wundert mich, ansich ist die Show doch ganz nette Unterhaltung, aber Deutschland schaut halt lieber 3 Stunden ne langweilige Echoverleihung oder aber die UR-Version in der ARD :roll:

mehr hab ich eigentlich auch gar net zu sagen....
Benutzeravatar
von smile86
#457753
blade41 hat geschrieben:Der einzige Auftritt der wirklich richtig geil war, war der von Madsen. Danach würde ich Jennifer Rostock setzten. Die Sportis sind live sonst viel besser. Der Song ist stark, aber der Auftritt war eher schwach. :(

Egal. Madsen sind 4. geworden und somit besser als von mir erwartet. Gibt doch noch Leute mit gutem Geschmack. 8) :wink:
Stimmt! Madsen fand ich RICHTIG gut! :D
Benutzeravatar
von Langschläfer
#459407
american-way hat geschrieben: Frage mich allerdings ob es bei den Quoten eine Fortsetzung nächstes Jahr geben wird.
Nächstes Jahr wirds ja wohl auf jeden Fall weitergehen, denn wie ich weiter oben geschrieben habe, waren ja 15 % in der Zielgruppe nicht wirklich schlecht.
Ich denke, dass die Quote schon extrem fallen müsste, bevor Pro7 den Schlussstrich zieht, denn obwohl der Contest erst 4mal? (glaub ich) stattgefunden hat, ist er doch schon zu einer Art Institution im TV geworden.