ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Am 15. Februar startet die neue «Marco Rima Show» in Sat.1. Dabei handelt es sich um eine Personalityshow mit dem einstigen Star aus der «Wochenshow».

Gerade erst ist der neue Comedy-Freitag von Sat.1 mit neuen Formaten auf Sendung gegangen. Trotz der seit Monaten anhaltenden Quotenschwäche wird der Berliner Sender auch weiterhin vorerst auf mehr oder weniger Lustiges zum Wochenausklang nicht verzichten.

Am 15. Februar 2007 soll Marco Rima sein Comeback bei Sat.1 feiern: An diesem Tag startet um 21:45 Uhr seine
quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24472

Endlich gibt es in Deutschland mal wieder was neues von MArco Rima. Hoffentlich kann er dem schwachen Fun Freitag endlich mal einen Schub geben. Wäre ja nicht der erste Schweizer der SAT.1 aus der Krise führt!
von Alexander
Ich würde mal nicht mit guten Quoten rechnen. Dadurch, dass Sat.1 inzwischen jeden Mist am Freitag zeigt, rechnet kaum noch jemand damit, dass man was Gutes kommt.
von ftde
Ich kann mir vorstellen, dass der Name zieht. Bei mir tut er das zumindest - im Gegensatz zu den Comedys gestern werde ich da wohl zumindest mal reingucken. In der Wochenshow war Rima einfach genial, ich freu mich ihn endlich mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen und hoffe, er macht was draus. :)
von jogi444
Zwar war Marco Rima genial in der Wochenshow, doch ich befürchte, dass er kaum komisch genug für eine eigene Show sein kann. Da wird ein sehr gutes Konzept wichtig sein.

Aber wenn das überaus geniale "Pastewka" nicht einmal Zuschauer für den Fun-Freitag locken kann, dann werden es auch Marco Rima oder Markus Maria Profitlich nicht tun können. Erst recht nicht "neuere" Gesichter.
von teddington
jogi444 hat geschrieben:Zwar war Marco Rima genial in der Wochenshow, doch ich befürchte, dass er kaum komisch genug für eine eigene Show sein kann. Da wird ein sehr gutes Konzept wichtig sein.

Aber wenn das überaus geniale "Pastewka" nicht einmal Zuschauer für den Fun-Freitag locken kann, dann werden es auch Marco Rima oder Markus Maria Profitlich nicht tun können. Erst recht nicht "neuere" Gesichter.
Rima fand ich in der Wochenshow auch klasse, und sein Opa ist unvergessen. Aber vor einigen Monaten war ich bei seinem Bühnensoloprogramm und hab mich ziemlich gelangweilt...
Ich werde mir die Sendung trotzdem mal ansehen.
von AlphaOrange
Marco Rima tut mir schon jetzt leid, dass seine Show auf dieser Quotenmüllkippe landet.
Bei der Wochenshow fand ich ihn immer ganz witzig .. okay, hat aber auch wenig Nervfaktor.
von TIMBO
glaube da an keinen erfolg.
marko rima in wochenshow ... genial
marko rima alleine ... ???
ich werd vielleicht mal ausprobieren.
von Lordi
Wenn ich das hier so lese, sind ja fast alle sehr skeptisch gegenüber dem Start dieser Show. :roll: Vielleicht ist ja gerade das das Problem in der TV-Landschaft, dass niemand Neuprodukten (ITeam etc.) im TV eine wirkliche Chance gibt. Ich im Gegensatz stehe der Show ganz offen gegenüber, ich kenne sie auch noch nicht...

Ps: Die Flopraten bei Neuprodukten (Waschmittel, Duschbad etc) liegen bei rund 90%. Wäre mal interessant zu wissen, wie es beim TV so ist.
von vanhelsing
Stimmt nicht, da sehr viele Serien in der ersten Folge sehr gute Quoten haben und dann rapide abfallen. der Zuschauer wird einfach enttäuscht oder geht einfach mit falschen Erwartungen an die Serien ran.

Zu Rima, grade sein Opa war die Rolle, die mich echt genervt hatte. Befürchte, er wird nen schweren Stand haben, weil er kaum noch präsent ist und daher auch der Name nicht sonderlich ziehen wird.
von Strombose
War jemand hier schon mal auf der Website von Marco Rima :?:

Das Intro ist recht lustig.

http://www.marcorima.ch
von TIMBO
habs grad mal ausschnittweise gesehen. und mir ist da eigentlich nur eins aufgefallen. kann es sein, dass marco rima unheimlich alt und fett geworden ist ?
von ftde
Tja, muss leider sagen, dass er nicht wirklich viel draus gemacht hat. Das Grimassenschneiden hat er immer noch drauf, aber das ist leider auch das einzige was angenehm auffällt und das schöpft er nicht aus. Die Gags sind größtenteils Rohrkrepiere, die Flugzeug-Geschichte fing eben durch die Grimassen ja noch ganz gut an, wurde aber immer unlustiger. An seinem Versteckte-Kamera-Teil konnte ich nichts finden, was ihn von den Milliarden anderen abhebt.

Mein Fazit zur ersten Folge: Gescheitert durch schlechte Gags, Einfallslosigkeit und fehlende Abstimmung auf Rimas Talente.
von Sweety-26
ftde hat geschrieben:Tja, muss leider sagen, dass er nicht wirklich viel draus gemacht hat. Das Grimassenschneiden hat er immer noch drauf, aber das ist leider auch das einzige was angenehm auffällt und das schöpft er nicht aus. Die Gags sind größtenteils Rohrkrepiere, die Flugzeug-Geschichte fing eben durch die Grimassen ja noch ganz gut an, wurde aber immer unlustiger. An seinem Versteckte-Kamera-Teil konnte ich nichts finden, was ihn von den Milliarden anderen abhebt.

Mein Fazit zur ersten Folge: Gescheitert durch schlechte Gags, Einfallslosigkeit und fehlende Abstimmung auf Rimas Talente.

Da muss ich dir recht geben, und wo du grad die einfallslosigkeit anspricht, springt mir der Fleischer sketch ins gedächnis, der war sowas von flach, genau so der sketch im Fitnesstudio. Dabei sprang mir nicht mal
ein lächeln ins gesicht, sondern nur nen Gähnen.

Also tut mir leid, damals in der Wochenshow war er ja noch ganz gut
aber so alt und dick wie er geworden ist, wirkte auch die sendung,
da muss er noch ne dicke schippe drauf legen damit das was wird.

Aber warscheinlich wird die Sendung eh im Freitag abend Quotenloch
verschwinden.
aber heut
von Columbo
Hab gestern mal reingeschaut. Die Sendung ist nichts anderes als eines von gefühlten 10000 stinklangweiligen Comdey-Formaten, die Sat.1 schon am "Fun-Freitag" hatte. Eine aus vielen, wird bald wahrscheinlich wie 100 andere davor wieder verschwinden.
von american-way
So nach einer Ausgabe die Strafversetzung auf 23:15h.
Ich finde es eigentlich besser wenn die Sendung Samstags nach Genial daneben laufen würde.
von vicaddict
Ich fände es besser, wenn man bei Sat.1 endlich mal aufhören würde eine verkorkste Billigsketchshow nach der andern zu produzieren. Wann begreift man denn endlich mal, dass Freitagabend keiner mehr Comedy sehen will und schlechte schon gar nicht?

Die Programmgestaler müssen ja wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein immer wieder und wieder mit dem selben einfallslosen Mist zu kommen, der schon zuvor hundertmal gefloppt ist. Aber man hat wohl die Hoffnung, dass die Gags beim hundertudnersten Mal lustig sind...
von K11undLuP-fan
Also ich kenne die show nicht aber mich nervt wenn Sat.1 immer aus dem programm wirft und den neue sendezeit macht also ich fänd besser wennn die comedy am Samstag laufe und GSG 9 am Freitag laufe das fände ich besser .

LG Nasebandboy
von spaddl
Also ich habe gerade die Wiederholung gesehen und so schlecht finde ich die Sendung eigentlich gar nicht!
von Wolpers
vicaddict hat geschrieben:Die Programmgestaler müssen ja wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein immer wieder und wieder mit dem selben einfallslosen Mist zu kommen, der schon zuvor hundertmal gefloppt ist. Aber man hat wohl die Hoffnung, dass die Gags beim hundertudnersten Mal lustig sind...
Anscheinend gibt die aktuelle Riege der Comedy-Autoren einfach nicht mehr her. Man kann auch nur die Qualität bringen, die die kreativen Köpfe dahinter aufbringen können.

Wie schlecht deutsche Comedy ist, wurde mit während des amerikanischen Autorenstreiks klar. Die Sendungen in den USA hatten dort ohne Autoren immer noch eine bessere Qualität, die deutsche Sendungen mit Autoren hier haben.
von Confuse
Boah... ist das schlecht.
Ich kanns mir nicht mehr antun. So schlechte Sketche hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
von Roli
Confuse hat geschrieben:Ich kanns mir nicht mehr antun.
Da muss ich meinem Landsmann Recht geben. Hab letzte Woche reingeschaut, hab heute nochmals kurz reingezappt, aber nein, es war mir zu peinlich das anzusehen, obwohl der mal einer unserer besten Comedy-Exporte nach Deutschland war.
von Confuse
Roli hat geschrieben:[...] obwohl der mal einer unserer besten Comedy-Exporte nach Deutschland war.
Jep, das macht mich besonders traurig.
Vorallem seine Standup-Programme waren sehr witzig.
von mmgeevsystem
Es ist ja alles eine Frage des Geschmack,
irgendwann schaltete ich an irgendeinen Abend der Ausstrahlung hinein, denn mich interessierte, wer Marco Rima denn nun ist.
Der Name war mir bekannt und dass er irgendwie mal in Freitag Nacht auftauchte ( oder so ähnlich ) aber auch nicht mehr.
Aber jetzt erinnerte ich mich, an diese Person, welche schon immer total verkrampft und komme was wolle, lustig wirken wollte.

Marco Riemer ist für mich ein Paradebeispiel für " Wenn ich hart muss, mache ich Diamanten aufgrund des Druck "