ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vulkan21
#483398
mir gefällt die serie eigentlich sehr gut aber ihr habt schon recht mit euren kritikpunkten.
mir gefällt aber einfach die thematik mit sondereinheiten und das auch noch in Deutschland.
Sowas find ich richtig gut und die umsetzung bei gsg9 gefällt mir an sich auch aber die 1. staffel war um welten besser.

was ist eigentlich los mit deutschen serien, keine deutsche serie außer cobra11 scheint erfolgreich zu sein.
wirklich traurig sowas.

kommt eigentlich mal ne dvd box zu gsg 9 raus?
Benutzeravatar
von Maddi
#483403
braucht sich sat1 aber auch net wundern, gibbet da eigentlich keine qualitätskontrolle? bei den von mir und anderen schon angesprochen punkten wurde ja teilweise richtig mies und schlampig produziert.
Benutzeravatar
von Harvester
#483537
naja jetzt warten wir mal ab.
ich find es trotzdem noch eine der besseren serien einfach wegen der thematik.
in staffel e1 kam der erfolg auch erst gegen ende.
traurig ist dass die fehler einfach logisch sind und sie wenigstens einem in der produktionspalette auffallen sollten...
#483631
Angesichts der miesen Quoten kann das keine wirkliche Überraschung sein. Traurig ist es aber trotzdem. Die Bilanz von RTL und Sat.1 ist desaströs, wobei mir das Konzept jetzt verstärkt auf frauenaffine Arztserien zu setzen auch nicht viel erfolgversprechender erscheint, ich werde da jedenfalls nicht einschalten.
GSG 9 war trotz einiger Unzulänglichkeiten die beste zur Zeit im deutschen Fernsehen laufende Serie. Wobei man die ja mittlerweile, öffentlich-rechtliche Durchschnittsware ausgenommen, ohnehin mit der Lupe suchen muss. Bei Fernsehpreisen ist es ja eh schon ein Problem überhaupt noch 3 Formate in den Kategorien Serie und Sitcom zusammenzubekommen.
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#483693
GSG9 war zwar bestimmt zu 30% an der Wahrheit vorbei, aber immerhin spannend und interessant .

GSG9 sollte als Serie weiter gesendet werden, wenn auch weniger übertrieben seitens des Einsatz und deren Zentrale an sich, sondern mehr auf die Person hinzu bezogen, welche den Einsatz mit ihrem Leben bestreiten.

Das Thema ist gut, wenn übertriebene Darstellungen eines Umfeld, die Arbeit an an der Basis nebensächlich erscheinen lassen !

Die Produktionsfirma sollte hier hinzu lernen, um den weiblichen Publikum auch ein Interesse bieten zu können.
Benutzeravatar
von Maddi
#483733
mmgeevsystem hat geschrieben: Die Produktionsfirma sollte hier hinzu lernen, um den weiblichen Publikum auch ein Interesse bieten zu können.
nun gut, die GSG9 sind aber nicht die Chippendales :wink: :D
Benutzeravatar
von LastOne
#505783
Dramatisches Ende mit Konny .... :(

Hab das mit dem Scharfschützen irgendwie geahnt.... war ne klasse und dramatische Episode... hätte gehofft das Konny zurück kommt, vorallem weil mir sein "Ersatz" nicht so gefällt.

Schade das die Serie nicht Fortgesetzt wird...

Ich hätt mich auch nicht beschwerrt wenn einer der Bösen heut drauf gegangen wär ... die Polizistin oder der Mafia Typ...
#505852
Die Folge heute war eigentlich die erste der zweiten Staffel die wirklich überzeugen konnte. Das sagt eigentlich schon alles. Die Quoten waren zwar nie besonders, sind aber erst nach einigen wirklich schwachen Folgen dorthin gerutscht, wo sie sich jetzt befinden.
Natürlich war das Ende mit dem Scharfschützen auf dem Dach nicht sonderlich überraschend, aber eine Rückkehr in die Einheit war nach den Vorkommnissen ohnehin nicht mehr möglich.
Da Pietschmann mittlerweile einen ordentlichen Karrieresprung gemacht hat wäre sein Verbleib im Falle einer dritten Staffel sowieso unwahrscheinlich gewesen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#505909
Als ich fand die folge heut richtig gut.

Leider ereielte die Serie ja das, was derzeit alle Deutschen Produktionen erleiden müssen
eine anhaltende Quotenschwäche, zumindest von den gemessenen, also wird se leider nicht
fortgesetzt.

Irgendwie stimmte heut fast alles, sie haben ne Bank zerlegt, den Kriminellen wurd
das Handwerk gelegt, und leider musste Konni sterben, aber irgendwie dachte
ich mir schon sowas, als die beiden frei standen arm in arm.
Bin mal gespannt wie nächste woche das Finale wird.
Benutzeravatar
von LastOne
#506038
Ich hoffe es wird kein Open-End...

Ehrlich gesagt is der deutsche Zuschauer schon arg dämlich, bei der 1000ten WDH von NCIS, House und CSI Miami wird eingeschaltet, aber neue bzw deutsche Formate bleiben auf der Strecke... wenn man dem Zuschauer nicht sagt die Serie ist gut guckt er die gar nicht erst an....
Benutzeravatar
von Maddi
#506085
schon wahr, auch am Marketing gibt es teils defizite.

das Hauptproblem ist aber das GSG9 teils geradezu abenteuerlich schlecht gemacht war/ist. Anzumerken sei dass ich mich nach der Doppelfolge im Atomkraftwerk ausgeklinkt habe und zur Quali der restlichen Folgen daher nix sagen kann.(diskussion zu dieser doppelfolge etwas weiter oben)

Wie man z. B. Logikfehler noch interessant und spannend verpackt zeigt PrisonBreak. Wie man´s nicht macht sah man hier. Da ist ein Atomkraftwerk praktisch fast unbewacht, ein Schwarzer erschiesst einen anderen vom Dach aus mit einer Waffe die offenkundig gar nicht die Reichweite dafür hat.
Und ganz generell schien die GSG9 eher allgemeine Polizei/SEK aufgaben zu übernehmen als sich um Terrorabwehr zu kümmern.

jedenfalls scheint es bei deutschen Serien, zumindest jene die etwas kostenintensiver sind(wies bei Action nunmal ist) offenbar grundlegend an Substanz zu mangeln.
#516350
ich stimme maddi voll zu, vor allem weil die probleme ja echt nicht an der machart liegen, sondern rein an der schreibe und das sowas im vorfeld echt nicht ausgeräumt wird, finde ich schwach
die deutschen sollten halt mehr geld in vernünftige drehbücher als in vermeitliche "ami"-optik stecken