ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RickyFitts
AlphaBolley hat geschrieben:Also so imageschädigend und schlecht, wie einige Leute hier meinen, finde ich eine Telenovela nun eigentlich nicht.
Immerhin stören auch GZSZ und Unter Uns nicht den Ruf von RTL und die Telenovelas sind üblicherweise qualitativ deutlich besser.
Also für mich sind die Seifenopern bei RTL gerade das Image-Gift Nr.1, mit dem diese ganze billigproduziererei für die Hirntoten unseres Landes erst angefangen hat.
von Michael M
Sie können es doch versuchen, bei Sat.1 hat auch keiner an einem Erfolg geglaubt...
von CaptainSerenity
Es ist einfach total bescheurt schon wieder einen Trend nachzulaufen, der am ende sowieso floppt....jeder macht jetzt so ne telenovela!!!

warum? warum kann sich prosieben nicht mal drauf konzentrieren, ordentliche serien zu produzieren?! ich will endlich mal eine richtig gute deutsche mystery serie sehen! oder ne gute deutsche drama serie...oder vielleicht aucht mal sci-fi. warum geht das nicht?!
geld? so ein quatsch! man kann auch gutes fernsehen ohne viel geld machen...in den USA geht das doch auch...
das problem sind auch nicht die fehleden begabten drehbuchautoren oder reigisseure. das problem sind die deutschen sender! denn die wollen lieber sachen produzieren, von denen sie glauben, es könnte ein erfolk werden. und nicht sachen, die qualitativ anspruchsvoll sind...

traurig traurig...
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben:Es ist einfach total bescheurt schon wieder einen Trend nachzulaufen, der am ende sowieso floppt....jeder macht jetzt so ne telenovela!!!
Eben. Aber ProSieben scheint nicht lernfähig zu sein und macht den selben Fehler immer wieder.
Als der Markt mit Soaps übersättigt war, kommt ProSieben mit "Mallorca" ... und säuft ab
Am Ende des Quizshow-Booms wirft ProSieben "Speed - Time is Money" auf den Markt - und scheitert.
Als sich das Unkraut des Laientheaters verbreitet, setzt ProSieben sowas wie "Verena Breitenbach" oder "Eure letzte Chance" in den Sand.
Man könnte das ganze noch fortführen.
CaptainSerenity hat geschrieben:ich will endlich mal eine richtig gute deutsche mystery serie sehen! oder ne gute deutsche drama serie...oder vielleicht aucht mal sci-fi. warum geht das nicht?!
Mystery? SciFi? :lol:
Also wenn ich so die letzten Jahre zurückblicke fällt mir dazu nur ein:
Millenium Man, Delta Team, Operation Phönix und der Aeon-Dreiteiler.
Und was haben die gemeinsam? Es ist völliger Trash gewesen.
Deutsche haben es in dem Genre offenbar echt nicht drauf.
von CaptainSerenity
huh? das einzige was ich kenne ist millenium man....

naja jedenfalls ist das so was von überhaupt nicht war, dass die deutschen das nicht drauf haben. ich könnte wetten es liegen unzählige geniale konzeptideen herum, die einfach nicht genommen werden, weil die sender meinen, sie wären schlecht...weil es eben kein trash ist...
da soll mir doch einer mal das gegenteil beweisen...

die deutschen haben es nicht drauf, weil sie deutsch sind? oder wie? welchen grund gibt es, dass es die deutschen nicht drauf haben? die deutschen, die es drauf haben, wird einfach keine beachtung geschenkt...

bitte glaubt jetzt nicht, dass ich nationalistisch oder so bin...^^ im gegenteil...aber da muss ich die deutschen doch mal verteidigen (jedenfalls einen winzigen teil)
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben:huh? das einzige was ich kenne ist millenium man....
Sei froh. "Operation Phoenix" war ne sauüble Akte-X-Kopie von RTL, "Delta Team" irgend so ein hirnverbrannter Spezialeinheiten-Quatsch von ProSieben und bei "Aeon" hat sich Sat.1 an einem Sci-Fi-Dreiteiler versucht, der von der Grundidee sogar recht interessant war und gute Effekte hatte, aber nur mäßig gespielt und viel zu lang.
CaptainSerenity hat geschrieben:naja jedenfalls ist das so was von überhaupt nicht war, dass die deutschen das nicht drauf haben. ich könnte wetten es liegen unzählige geniale konzeptideen herum, die einfach nicht genommen werden, weil die sender meinen, sie wären schlecht...weil es eben kein trash ist...
Okay, ich nehme die Behauptung mal halb zurück.
Fakt ist: wenn kein Sender fähig ist, sich mal dieser tollen Konzepte anzunehmen (die mit SIcherheit existieren, da stimme ich dir zu) und stattdessen selber Trash produziert, dann hat es der deutsche Markt meiner Meinung nach auf diesem Gebiet einfach nicht drauf.

Ich wollte keinesfalls behaupten, in Deutschland gäbe es keine Autoren, die sowas entwickeln könnten.
von CaptainSerenity
AlphaBolley hat geschrieben: Okay, ich nehme die Behauptung mal halb zurück.
Fakt ist: wenn kein Sender fähig ist, sich mal dieser tollen Konzepte anzunehmen (die mit SIcherheit existieren, da stimme ich dir zu) und stattdessen selber Trash produziert, dann hat es der deutsche Markt meiner Meinung nach auf diesem Gebiet einfach nicht drauf.
jetzt stimmts mit meiner meinung auch überein :)

und wenn ich mal das thema regie anschneiden darf.
in normalen deutschen serien ist die einfach langweilig!
alle sagen (jedenfalls die schauspieler), dass bei ViB die regie ziemlich gut wäre....wie bitte?! die verwenden da ständig zooms....was soll daran gut sein?! wenn ich zooms sehe, die keine besonderes stilmittel sind, dann wir mir schlecht! da kann doch nicht ernst gemeint sein...

lediglich "18- Allein unter Mädchen" trifft meinen Geschmack. VIIIIEL Handkamera, und das ist im deutschen fernsehen eine seltenheit! das kommt schon an amerikanische serien ran
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben: alle sagen (jedenfalls die schauspieler), dass bei ViB die regie ziemlich gut wäre....wie bitte?! die verwenden da ständig zooms....was soll daran gut sein?! wenn ich zooms sehe, die keine besonderes stilmittel sind, dann wir mir schlecht! da kann doch nicht ernst gemeint sein...
Die Aussage hab unter anderem auch ich getätigt, allerdings bezog die sich auf einen Vergleich zu anderen Soaps.
Ich finde Regie und Kameratechnik bei ViB ganz gut gelungen. Allerdings hab ich nie genau auf den Kameraeinsatz geachtet, ich empfand ihn einfach nur als angenehm, während mir alles andere aus anderen Soaps immer als irgendwie zu steril sofort ins Auge stach.
von CaptainSerenity
okay...das mag sein...bei ViB gibt man sich viel mühe....ABER...leider passt das überhaupt nicht...da sollte man dieses "steril" lieber bevorzugen...
weil man macht da zooms und kamerafahrten wo keine hingehören
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben:mühe....ABER...leider passt das überhaupt nicht...da sollte man dieses "steril" lieber bevorzugen...
Aber nicht das "steril", das ich meine.
Das ist nämlich unerträglich. Kann das aber schwer beschreiben oder woran das überhaupt liegt. Vielleicht an der Multi-Kamera-Arbeit. Ich weiß es nicht.
von revo
RioReiser hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Wiedermal eine Schnapsidee von ProSieben, eine Telenovela etablieren zu wollen. Damit würde das Image vermutlich einen neuen Tiefpunkt erreicht. Hoffentlich geht der Plan nicht auf und das Teil floppt ...
Nur weil es DIR (!) nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass dieser Plan einen neuen Tiefpunkt bedeutet. :roll: Gott haben die Leute vor der Sat.1-Telenovela über diesen Plan gelästert - und nun?!
Ich lästere immer noch deswegen über Sat.1 :wink:

Wenn ein Sender etwas derart billiges, anspruchsloses, niveauloses, gefühlsduseliges Format aufnimmst, ist das sicherlich ein Tiefpunkt. Noch dazu, wenn es auf einem Sender läuft, der bisher für US-Produktionen stand. Telenovelen sind was für Hirntote ... :roll:
von Michael M
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Wiedermal eine Schnapsidee von ProSieben, eine Telenovela etablieren zu wollen. Damit würde das Image vermutlich einen neuen Tiefpunkt erreicht. Hoffentlich geht der Plan nicht auf und das Teil floppt ...
Nur weil es DIR (!) nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass dieser Plan einen neuen Tiefpunkt bedeutet. :roll: Gott haben die Leute vor der Sat.1-Telenovela über diesen Plan gelästert - und nun?!

Wenn ein Sender etwas derart billiges, anspruchsloses, niveauloses, gefühlsduseliges Format aufnimmst, ist das sicherlich ein Tiefpunkt. Noch dazu, wenn es auf einem Sender läuft, der bisher für US-Produktionen stand. Telenovelen sind was für Hirntote ... :roll:
Auch du schaust bestimmt Sachen, die als Niveaulos bezeichnet werden...
von revo
Michael M hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Jepp, aber nichts, dass alle vier von mir oben genannten Eigenschaften in sich vereint. :wink:
von Michael M
Andreas hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Jepp, aber nichts, dass alle vier von mir oben genannten Eigenschaften in sich vereint. :wink:
Auch das glaube ich dir nicht...

Aber egal, dass ist was anderes...
von franky125
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiinnnnnnnnnnnnnnn!
Ich finde das hat gerade noch gefehlt.
Als RTL damit schon ankam habe ich gedacht ,muss das wirklich sein.
Aber jetzt noch Pro Sieben nein Danke....
Die haben ihre eigene Soap"Mallorca",damals nämlich dann erst auf Sendung geschickt als Soap-Boom eigentlich schon wieder vorbei war.
Man hat geshen was passiert ist,Mallorca ist total den Bach runter gegangen.
Sprich gefloppt.
Ich meine natürlich,ich fande damals Mallorca nicht schlecht,aber es war der falsche Zeitpunkt.
Ganz abgesehen vom Image von Pro Sieben.
Was passiert wenn die Telenovela auch floppt?
Na ja Pro Sieben muss wissen was tut.
Ich finde eine Telenovela passt sowieso nicht zu Pro Sieben.