ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bLuNt
Ich kan nicht verstehen weshalb Pro7 Scrubs abgesetzt hat!?!?
Scrubs hat sogar den Emmy-Award für das beste Drehbuchbuch erhalten!
Ich denke wenn Pro7 nur ein wenig in Sachen Vermarktung der serie getan hätte, und auch mal ein paar Werbetrailer eingespielt und mit dem Emmy geworben hätte, das auch die Einschaltquoten dem entsprechend ausähen!
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das ich auf Pro7 mal großartig etwas von scrubs gehört habe.
Und wie heisst es so schön:"was man nicht weiss,macht einen nicht heiss"
Ich habe die ersten Folgen auch verpasst,da ich Serie nicht kannte und sie auf Empfehlung von Freunden hin geschaut habe.
Ich selber bin ein sehr großer Fan von Scrubs(sowie zahlreiche freunde) und finde es schade, dass Pro7 eine wirklich geniale Serie wie Scrubs einfach fallen lässt!!!
von AlphaOrange
bLuNt hat geschrieben:Ich kan nicht verstehen weshalb Pro7 Scrubs abgesetzt hat!?!?
Scrubs hat sogar den Emmy-Award für das beste Drehbuchbuch erhalten!
Okay, ob Scrubs jetzt den Emmy erhalten hat oder nicht, interessiert wenig, wenn die Quoten nicht stimmen.
Aber mit dem Rest hast du Recht.

Anfangs wurde nachmittags vereinzelt für die Serie geworben. Dass es neue Folgen gibt, wurde allerdings überhaupt nie erwähnt! Das gleiche gilt übrigens auch für "18" (okay, da gab's letztendlich keine neuen Folgen, aber nach der letzten Folge lief sogar noch ein Trailer für kommende Woche und da war auch nicht von neuen Folgen die Rede)

Ich werd' aber das Gefühl nicht los, dass wir so einen Thread schon irgendwo haben.
von bLuNt
Ich denke das der Emmy schon einen großen Einfluss auf die Einschaltquoten hätte,wenn mann es richtig angeht.Wenn Scrubs als DIE SERIE dargestellt wird, und bekannt wird das sie mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, werden alleine wegen der Auszeichnung sich ein großer Teil an Zuschauern die Serie anschauen, einfach nur weil sie einen Emmy bekommen hat.
Denn was einen Preis bekommt scheint gut anzukommen!
von Jamie
bLuNt hat geschrieben:Ich denke das der Emmy schon einen großen Einfluss auf die Einschaltquoten hätte,wenn mann es richtig angeht.Wenn Scrubs als DIE SERIE dargestellt wird, und bekannt wird das sie mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, werden alleine wegen der Auszeichnung sich ein großer Teil an Zuschauern die Serie anschauen, einfach nur weil sie einen Emmy bekommen hat.
Denn was einen Preis bekommt scheint gut anzukommen!
Die deutschen Zuschauer dürfte er herzlich wenig interessieren ob eine Serie irgendeinen amerikanischen Fernsehpreis gewonnen hat.
von Sid
Und weil es keinen deutschen Zuschauer interessiert, blendet Pro7 zwei Wochen lang "Lost- Emmy Gewinner für beste Serie" ein :?: :wink:
von bLuNt
So ist es!
Pro7 sollte sich mal überlegen ob z.B LOST (in meinen Augen MÜLL) nicht auf Grund von aggresiver Werbung so erfolgreich ist.
Und wenn sich mal einer von Pro7 ein paar Foren anschaue würden,würden er feststellen das die Scrubs-Foren mit Beiträgen bombadiert werden seid die Serie abgesetzt wurde!
naja, warscheinlich hat keiner von dener Zeit dafür, oder dafür sich mal eine Folge Scrubs anzuschauen!!!
von clarofax09
bin auch der meinung daß lost ziemlich überbewertet ist. ich dachte am anfang das läuft im stile einer one-season-series sodaß am ende alle fragen geklärt sind aber nachdem ich mir ein paar episoden angesehen hatte kam ich mir schon irgendwie verarscht vor. irgendwie so ne art daily soap vor exotischer kulisse. ohne die permanente werbung würden die quoten ganz schön absacken.

keine werbung für die simpsons (hab erst 1 woche vor neuem staffelstart aus der fernsehzeitung erfahren) keine werbung für scrubs (irgendwann kam mal so die idee muß schon die dritte staffel sein) usw...

kein wunder daß p7 nur mit blockbustern punktet
von SonicTV
Wenn eine Serie nicht läuft dann ist immer die schlechte Vermarktung schuld. dies mag in einigen Fällen zwar richtig sein, aber größtenteils ist es doch so, dass es zu wenig Zuschauer insgesamt für US am Vorabend gibt.
Daher gehen solche Serien meist nach kabel eins, wo scrubs meiner meinung nach noch eine Chance auf gute Quoten hätte.
von AlphaOrange
bLuNt hat geschrieben:So ist es!
Pro7 sollte sich mal überlegen ob z.B LOST (in meinen Augen MÜLL) nicht auf Grund von aggresiver Werbung so erfolgreich ist.
Und wenn sich mal einer von Pro7 ein paar Foren anschaue würden,würden er feststellen das die Scrubs-Foren mit Beiträgen bombadiert werden seid die Serie abgesetzt wurde!
Was nicht verwunderlich ist. Im Forum jeder TV-Serie gibt es nach einer Absetzung Aufstände.
Dass man mit dieser "aggressiven Werbung" Zuschauer auch nicht auf Dauer halten kann, erfährt ja ausgerechnet Lost leider selber im Moment.
Sid hat geschrieben:Und weil es keinen deutschen Zuschauer interessiert, blendet Pro7 zwei Wochen lang "Lost- Emmy Gewinner für beste Serie" ein :?: :wink:
Ein bisschen Angeben schadet halt nicht.
Aber ob das wirklich jemanden interessiert, halte ich für fragwürdig.
bLuNt hat geschrieben:es gibt im internet eine "Unterschriftenaktion" die wohl demnächst an Pro7 geht!Wenn ihr wollt das Scrubs weiter läuft dann votet..... http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... cgi?scrubs
Gebt uns Scrubs - Signatures
Ich find's doch immer wieder nett, wie Fans den Absetzungsgrund "schlechte Quoten" in "angeblich schlechte Quoten" umformulieren.
Ich unterschreib' da natürlich trotzdem gerne. Scrubs ist halt ne klasse Serie :D
von vanhelsing
Nun ja, aber wenn ich mich nicht irre, wurde auch in der Prime-time ordentlich Trailer geschaltet. Also ich hab da oft was gesehen, was auf Scrubs hinwies. Okei, vielleicht nicht ganz so klasse in Szene gesetzt wie Stromberg, aber das geht für mich in Ordnung.
von AlphaOrange
vanhelsing hat geschrieben:Nun ja, aber wenn ich mich nicht irre, wurde auch in der Prime-time ordentlich Trailer geschaltet
Echt? Für die täglichen Ausstrahlungen letztens?
Ich hab nicht einen einzigen außerhalb der Vorabendschiene gesehen.
von Saphire
Und dann bringen ie sonen Kracher wie "18" ! *kotz*
Das permanente ummodeln des Vorabendprogramms bringt auch nix. Weil wenn keiner mehr durchblickt geht man da kucken wo man weiss was kommt .
Taff verkürzen (die wissen ja auch nicht mehr was die bringen sollen)
Serien serien serien
und dann kurze version von Galileo
nachrichten
Primetime (Film/Serie)
Und bei den Simpsons ist auch alles durcheinander . mal neue Folgen und dann wieder alter müll .
Und statt dieser Dämlichen Star-force sollten sie vernüftige Werbung über das program bringen .
von Confuse
Für Scrubs hätte man auf jeden Fall mehr werben müssen, vorallem für die neuen Folgen. In der Primetime hab ich leider nie einen Trailer gesehen.
von twoux
ProSieben geht leider davon aus das wir wissen wann neue Folgen laufen und wann nicht. So wirds sein. Bei Sex and the City gabs doch auch ne riesen Kampagne aber halt für Serien die am Vorabend laufen eher selten.

Da sollten die echt ma dran arbeiten!
von Brick
Ja, stimmt. Die gesamte Vermarktung von ProSieben ist zweitklassig. Sogar deren online Auftritt. Sieht ueberhaupt nicht wie die website eines TV Sender aus. Es gibt Werbung fuer Kino Filme und anderen Schwachsinn, aber kaum was fuer die eigenen Shows. Man hat ueberhaupt keinen Ueberblick.

So hat die website eines TV Sender auszusehen:

http://www.nbc.com/
von Monty
Brick hat geschrieben:Ja, stimmt. Die gesamte Vermarktung von ProSieben ist zweitklassig. Sogar deren online Auftritt. Sieht ueberhaupt nicht wie die website eines TV Sender aus. Es gibt Werbung fuer Kino Filme und anderen Schwachsinn, aber kaum was fuer die eigenen Shows. Man hat ueberhaupt keinen Ueberblick.

So hat die website eines TV Sender auszusehen:

http://www.nbc.com/
Da haste aber noch nicht die von RTL gesehen, oder?

Die ProSieben Homepage ist doch sehr übersichtlich gemacht, genauso wie die von kabel eins.
von Brick
Doch die von RTL kenne ich natuerlich auch - von denen erwarte ich aber auch nichts. Die von ProSieben ist meiner Meinung nach ziemlich schwach. Die nutzen gar nicht richtig ihre Moeglichkeiten. Pro7 ist nun mal ein TV Network und sollte sich dementsprechend auch praesentieren.
Eine Auflistung der Shop Partner hat hier hoehere Prioritaet als das eigene TV Programm. Anstatt die Website fuer Promotions zu nutzen gibt es hier nur Werbung. Schau dir doch die website von thewb an, da weiss man sofort was laeuft. Bei Pro7 muss man sich erst durchklicken, um dann einen Kalender und zwei kleine Bildchen zu sehen.
Oh ja, und wenn ich das Bildchen anklicke, dann ist es etwas groesser als vorher :)
von twoux
Ja die Homepage von ProSieben zeigt sich nicht als Sender Hompage sondern eher was läuft als nächstes im Kino etc. Schon sehr schade und theWB hat meiner Meinung nach schon immer die beste Homapage gehabt... also sehr übersichtlich jedenfalls.

Vieleicht ändert sich ja bald mal was bei Prosieben.de?