ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Laut der Programmplanung von sat1.de zeigt sat1 innerhalb von einer Dezember-Woche 5 Filme um 20:15 Uhr, dass wäre dann Montags, Dienstags,Mittwochs,Freitags,Samstags

Dass heißt dann auch das die Dokus am Mittwoch wegfallen
und die 20:15 Show am Freitag

Meiner Meinung will sat1 wohl testen an welchen Tagen außer an den üblichen Filme gut ankommen oder sie wollen Geld sparen :D
Wenn du einmal darauf geachtet hättest, was für Filme Sat.1 im Dezember zeigt, wäre dir aufgefallen, dass dies fast ausschließlich Weihnachtsfilme sind. Und warum? Richtig, weil bald Ostern ist.

Das hat nichts mit Programmsparen zu tun, denn fast genau dieselben Filme liefen bereits im vergangenen Jahr im Dezember.
Markus hat geschrieben:Wenn du einmal darauf geachtet hättest, was für Filme Sat.1 im Dezember zeigt, wäre dir aufgefallen, dass dies fast ausschließlich Weihnachtsfilme sind. Und warum? Richtig, weil bald Ostern ist.

Das hat nichts mit Programmsparen zu tun, denn fast genau dieselben Filme liefen bereits im vergangenen Jahr im Dezember.
:lol:

Wenn wir schon bei Weihnachten sind und auch wenns OT ist, wollte ich mal eben fragen, ob es dieses Jahr mal wieder deine Weihnachtsuebersicht gibt? :)
DarkGiant hat geschrieben:Wenn wir schon bei Weihnachten sind und auch wenns OT ist, wollte ich mal eben fragen, ob es dieses Jahr mal wieder deine Weihnachtsuebersicht gibt? :)
Ja, klar. Ich denke, dass ich nächste Woche, wenn das Weihnachtsprogramm der Sender kommuniziert wurde, einen Thread aufmachen werde.
Markus hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wenn wir schon bei Weihnachten sind und auch wenns OT ist, wollte ich mal eben fragen, ob es dieses Jahr mal wieder deine Weihnachtsuebersicht gibt? :)
Ja, klar. Ich denke, dass ich nächste Woche, wenn das Weihnachtsprogramm der Sender kommuniziert wurde, einen Thread aufmachen werde.
Hervorragend, danke :)
ferryville08 hat geschrieben:Weiß man schon mit welchen Knüllern man rund um Weihnachten rechnen kann? Da wird doch schon zumindest der ein oder andere schon bekannt sein, oder?
Ich denke mal, die Sender sind da vorsichtiger geworden und werden uns eher mit Wiederholungen oder nicht ganz so blockbusterigen Filmen beglücken, denn gerade RTL hat's schon oft vorgemacht (mit "Der Herr der Ringe" oder "King Kong" etwa), dass an Ostern und Weihnachten nicht ganz so gute Quote zu machen ist wie an normalen Sonntagen. Wäre ich Programmchef, würde ich ganz bestimmt nicht meine heißesten Eisen an den Weihnachtsfeiertagen verfeuern.
ferryville08 hat geschrieben:Weiß man schon mit welchen Knüllern man rund um Weihnachten rechnen kann? Da wird doch schon zumindest der ein oder andere schon bekannt sein, oder?
Einige Filme sind mir schon bekannt, aber wie "Rodon" schon sagte, wird es eher weniger Free-TV-Premieren insgesamt geben. Die absoluten Top-Blockbuster heben sich die Sender lieber für ihre normalen Sonntage auf.