ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von important
Hallo!

Kann es sein, dass es bei SAT.1 immer weniger Live Sendungen gibt? "Planetopia" war eine zeit lang LIVE - nicht mehr! "Die Comedyfalle" waren die ersten 2 Ausgaben LIVE - nicht mehr! "Die HitGiganten" waren LIVE - auch nicht mehr! Und das ist nur, was mir jetzt so einfällt. Und bei Sendungen wie der Comedyfalle find es als Zuschauer besser, wenn die Sendung live ist und man so das Ergebnis auch beeinflussen kann. Was sagt ihr dazu?
von scoob
Dies ist doch bei anderen Sendern genauso. Bei RTL gibt es auch fast keine Live-Shows mehr. Die Vorteile bei aufgezeichneten Sendungen sind einfach, dass in diesen noch etwas herausgeschnitten werden kann. Sat.1 konnte zum Beispiel so einige Ausgaben von den "Hit-Giganten" im Vorfeld produzieren und dann bei Bedarf ausstrahlen.

Ich finde dies nicht besonders schlimm, nur wenn eines Tages "Wetten, dass...?" nicht mehr live kommen würde, würde mich das extrem stören.
von Quotenfreak
man bekommts doch sowieso net ganz so arg mit obs live ist oder net...!
Mir ist lieber nicht live und gut anstatt live mit lauter Pannen..obwohl das durchaus amüsant werden kann! :wink:
von Confuse
Was ich toll fände, wäre wenn Genial Daneben mal Live käme. :D
Comedyshows sollten im allgemeinen öfters Live ausgestrahlt werden, aber sonst machts bei mir eigentlich keinen grossen Unterschied.
von MICHAELALEXANDER
Das es immer weniger Livesendungen kommen,egal bei welchen Sender find ich auch net schlimm.Was mir nur aufgefallen ist,es gibt immer weniger Spielshows wo Otto Normalverbraucher die Kandidaten sind.Nur noch Promis.Ausser Wetten Dass,WWM und das Quiz in der ARD fällt mir auf anhieb nix ein.Früher waren da ausser Wetten Dass,die 100 000 Markshow,Auf los gehts los,Einer wird gewinnen,Glücksrad,wo man was gewinnen konnte.Aber Heute nur noch Promis als Kanditatem.