ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Doug Heffernan
Danke für diese ausführliche und hilfreiche Kritik, Waterboy! :)

Ich bereue nicht, mir die komplette Serie gekauft zu haben.
von Mirco
Habe gerade die letzte Episode der Serie gesehen und bin mehr als traurig. Habe mir die letzten zwei Monate Staffel für Staffel reingehauen und irgendwie ist man dann doch schon ein wenig traurig.

Die fünfte und auch sechste Staffel waren eigentlich Mist. Das was die Serie in den Jahren zuvor ausgemacht hat, war mit der ersten Folge der fünften Staffel dahin. Trotzdem bleibt diese Serie die wohl einzig große Teeanger-Soap, die mir gefallen hat.

Habt ihr denn Anregungen, welche Serien in diese Richtung gehen und ich mir sozusagen nun als Nachfolger anschauen kann?
von Sitcomfreak
Also da könnte eigentlich nur eine Sendung in Frage kommen:

ONE TREE HILL

Andere Serien dieser Art sind alle sehr oberflächlich. Bspw. OC, 90210...

Hab auch nach Dawson's Creek One Tree Hill angeschaut und fand es noch besser!!
von DMeske
Sitcomfreak hat geschrieben: Andere Serien dieser Art sind alle sehr oberflächlich. Bspw. OC, 90210...
Naja, ist alles sehr oberflächlich (auch Dawson's Creek und One Tree Hill), am realitätsnächsten ist eigentlich eh nur die britische Serie Skins, die allerdings einiges wiederum sehr übertreibt.
von fischflosse
dave_it hat geschrieben:
Sitcomfreak hat geschrieben: Andere Serien dieser Art sind alle sehr oberflächlich. Bspw. OC, 90210...
Naja, ist alles sehr oberflächlich (auch Dawson's Creek und One Tree Hill), am realitätsnächsten ist eigentlich eh nur die britische Serie Skins, die allerdings einiges wiederum sehr übertreibt.
ich fand DC nie so oberflächlich. alleine schon das es hier nicht um verwöhnte millionärskinder ging, sondern um recht normale menschen die in einer kleinstadt lebten. außerdem wurden themen wie homosexualität und rassismus aufgenommen und gut umgesetzt. das solche jugendserien nicht immer hochdramatisch sind, ist völlig normal, weil teenagerwehwehchen eben verglichen mit den wirklichen problemen des lebens recht harmlos sind. :wink:
von Sitcomfreak
ja, eben..find dawson's creek auch absolut nicht oberflächlig.
finde da kommt wirklich one tree hill am ehesten dran.
dort gehts auch um normalos und ihre probleme, was gleichzeitig mit den themen sehr viel triefgründiger und besser nachzuvollziehen ist, als das viel zu abgehobene 90210!
von Conour
Früher eine durchaus perfekte Serie, die heute keinesfalls mehr laufen würde ...
ich habe mir keine folge davon entgehen lassen. schon alleine wegen Jennifer 'Jen' Lindley (Michelle Williams)

TOP diese Frau :D