ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Gast
ProSieben hat geschrieben: Die Story
Bei Ausgrabungen in Israel macht der junge Archäologiestudent Steffen (Matthias Koeberlin) eine rätselhafte Entdeckung: ein 2000 Jahre altes Skelett - zusammen mit der Bedienungsanleitung für eine Videokamera, die es noch gar nicht gibt!

Ein scheinbar absurder Gedanke setzt sich in seinem Kopf fest: War der Tote ein Zeitreisender, der Jesus Christus gefilmt hat? Wo ist der Video? Voller Eifer stürzt sich Steffen in die Recherchen ...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, der Trailer ist eher mittelmäßig, aber anderer seits auch interessant. Wie findet ihr die Idee?
von cooky
Habe glaub ich damals die Erstausstrahlung gesehen. Aber irgendwie ist nichts hängen geblieben.
von TVC
Ich habe damals auch die Erstaustrahlung gesehen, und kann mich noch an vieles errinern.
Die Story fand ich nicht so gut, aber die Umsetzung umso besser.
von kamil
Das Buch ist auf jeden Fall klasse!
Werde mir auf jeden Fall den "Event-Zweiteiler" ansehen. :)
von Durden
Für alle die noch zweifeln:

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Für mich einer der besten deutschen Filme, der eigentlich ins Kino gehört!!!
Hab mir direkt die DVD geholt! EIn echter Burner!
von scrubsforever
Durden kann ich nur zu stimmen. Das ist der beste Film, der je von Pro7 produziert wurde. Hatte, wie ich mich noch schwach erinnern kann, bei der Erstausstrahlung super Quoten.
Der Film hat Kinoqualität!!
von raabfan1
ob ihr mir es glaubt oder nicht dieser Film ist einfach nur geil
habe ihn auf DVD und habe ihn mir mindestens schon 5 mal angeguckt.
aber auch hier gilt: Die Geschmäcker sind verschiedend
von scoob
scrubsforever hat geschrieben:Hatte, wie ich mich noch schwach erinnern kann, bei der Erstausstrahlung super Quoten.
Die Erstausstrahlung im Dezember 2002 sahen über fünf Millionen Zuschauer ab drei und durchschnittlich 27 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
von Mew Mew Boy 16
also habe ihn damals bei der erstausstrahlung und den aussagen der andern ist nix hinzu zu fügen, denn de 2 teiler ist wirklich der beste deutsche film den es (auf po7) gab!!

Am besten gleich aufnehmen! ;
von Belafarinrod
kann mich nur der allgemeinen begeisterung anschließen
der film hat mich vor 4 jahren ziemlich beeindruckt und gefesselt.
bis jetz kam noch keine prosieben eigenproduktion an diesen film heran. die story is gut, die schauspieler klasse, die action ebenso und das ende auch nicht von schlechten eltern^^

es gab einige momente im film, wo ich schonmal ein "wow" loswerden musste, und mir verwudert die augen gerieben habe, dass es scheinbar doch gute deutsche filme im TV gibt...

also ich kann ihn nur empfehlen, ist echt sehenswert
von Gast
Wow ist ja echt extrem das alle so begeistert von dem Film sind. Ich hab ihn in der Erstaustrahlung noch nicht gesehen und werde ihn mir jetzt ansehen. Bin ja mal gespannt.
von Celeb
Durden hat geschrieben:Hab mir direkt die DVD geholt!
Wie, das Jesus Video auf DVD? Ist das nicht ein Widerspruch *g*
Aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der Film ist klasse: ANSCHAUEN
von Jonny
Ich fand die Titelmelodie zu dem Film immer so toll, schade dass es sich nicht so gut verkauft hatte (an die Verkaufszahlen war ein Videoclip gekuppelt).
von thilo
Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Hab ihn selbst auf DVD. Super Handlung und Schauspieler. Würde euch auch empfehlen das Buch zu lesen
von AlphaOrange
Hab Das Jesus Video auch damals in der Erstausstrahlung gesehen. Kann zwar jetzt nicht gerade behaupten, dass es einer der besten deutschen Filme aller Zeiten ist, da der Story die starke Action-Konzentration nicht unbedingt gut tut, aber jedem, der's noch nicht gesehen hat, würde auch ich das Anschauen echt empfehlen.
von Lleyton
Guter Film, aber wie so oft: der Roman ist besser!
von Olupa
Ich finde den Film auch gut und für einen TV-Film eine beachtliche Leistung aber Das Blut der Templer (kam glaube ich im Winter 2004 als Erstausstrahlung auf ProSieben) fand ich insgesamt besser: Die Umsetzung war zwar ebenso gut wie die von Das Jesus-Video, die Story hat mir aber besser gefallen. Trotzdem freue ich mich heute Abend darauf, den Film zu gucken.
Übrigens finde ich den Trailer sehr gut gemacht...