Der Fall war durchdachter als der erste,vielleicht nicht so spannend aber doch irgendwie besser.
Es hatte Hand und Fuß was dort abging.Die Story war nicht weit weg geholt,es könnte so oder so ähnlich im wahren Leben geschehen.Er(der Film) hat den Wahnsinn der Eltie-Unis gut dargestellt,wenn auch in einem großenm Ausmaß.
Schauspielerisch fand ich persönlich die Studenten längst nicht soooo schlecht wie ihr alle sagt.Am besten hat mir aber die Schachszene des Philipps gefallen.Herrlicher Einfall des Drehbuchverfassers.Ob es dann so einen Dreikampf hätte geben müsse?-Fand ich nicht weiter schlimm,aber es hätte auch nicht unbedingt sein müssen.Irgendwie hat mir hier aber auch der Flair der Serie gefehlt.
Der schnelle Schnitt und die Ermittlungen.Aber egal.Pfufffendorf als Philip hat für alles negative entschädigt.
Gute Unterhaltung wobei die Spannung etwas,aber wirklich auch nur etwas abhanden gekommen ist,eine gute Story.Ein Etwas über dem Durchschnitt weiter geführter Film.
8,5/10
Leider wirds wohl keine Fortsetzung anhand der Quoten.Schade,dass sich keiner für die Reihe interessiert hat.Ähnlich wie es damals bei den Anwälten der Fall.
Keiner schauts und schwups abgeschoben.Hier hat mans wenigstens durchgezogen.
Danke Sascha Schwingel für gute deutsche Filmproduktionen!