ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefiel dir der Film?

Sehr gut (1)
10
32%
Gut (2)
7
23%
Befriedigend (3)
1
3%
Ausreichend (4)
5
16%
Mangelhaft (5)
Keine Stimmen
0%
Ungenügend (6)
8
26%
von scoob
zvenn hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Da Sat.1 auch bei "Zweiohrküken" als Ko-Produzent beteiligt war, würde ich einmal stark davon ausgehen, dass auch der zweite Teil in Sat.1 laufen wird.
Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Warum heißt es "in Sat.1", "bei RTL" und "auf ProSieben" (wobei "auf" und "bei" ja die meisten Sender sagen)? :?
Sat.1 hat einmal gesagt, dass die "richtige" Präposition "in" wäre. Wobei es natürlich nicht wirklich einen Maßstab gibt und man ebenso "auf" und "bei" verwenden kann.
von Timothy McGee
scoob hat geschrieben:Sat.1 hat einmal gesagt, dass die "richtige" Präposition "in" wäre. Wobei es natürlich nicht wirklich einen Maßstab gibt und man ebenso "auf" und "bei" verwenden kann.
Es sind eben offizielle Bezeichnungen, die von den Sendern verwendet werden. Websites, die über das Fernsehen berichten, Experten sowie Menschen wie mir, die es gerne genau haben, sei empfohlen, die „richtigen“ Präpositionen zu verwenden. Nicht strafbar, in meinen Augen allerdings auch nicht schön, ist es, „auf RTL“, „bei Sat.1“ oder „in ProSieben“ zu sagen. Jeder muss selbst entscheiden, was er sagen resp. schreiben möchte.
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Der Zuhälter, der will, dass wir Liebe mit seinen billigen, liederlichen Frauen machen und dann die Zahlen am nächsten Tag präsentiert.
Absichtlich so wunderschön formuliert oder von der Zensur helfen lassen? <3
Natürlich Absicht, denn mit der Zensur wäre es wohl nie so schön geworden. Lass uns einen Versuch starten...
"Der Zuhälter, der will, dass wir seine billigen Nutten Liebe machen und dann die Zahlen am nächsten Tag präsentiert."
Hmm...geht eigentlich auch noch. Man hätte den Satz verstehen können.