ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Was soll mittwochs + donnerstags (Fußballspielfrei) gesendet werden?

weiterhin Spielfilme
3
21%
deutsche oder amerikanische Krimis
3
21%
Shows
7
50%
Comedyserien
Keine Stimmen
0%
etwas anderes
1
7%
von 0815boy
das problem ist, dass es für sat1 aufgrund von könig fussball schwierig ist, an diesen tagen progrmmfarben zu etablieren.

am donnerstag halte ich in den europe-leage-freien wochen die filme für eine gute lösung, da die filme, die man zeigt, hochwertig (viele in erstaustrahlung) sind und dadurch auch sehr gute quten holen.

am mittwoch sieht das ganze schon anders aus. da zeigt sat1 alte schinken, die keinen interessieren, was man an den katastrophalen quoten erkennen kann. am mittwoch sollte sich sat1 daher etwas anderes einfallen lassen. ich könnte mir vorstellen, dass man in den champions-leage-freien wochen mit event-shows (die perfekte minute, vielleicht auch eine show mit pocher etc.) bessere werte erreicht.
von Mirco
JohnDorian hat geschrieben:Mittwochabend könnte man auch Serien ausstrahlen, z.B. Friends.
:shock:

Friends ist eine unglaublich gute Sitcom, aber in die Jahre gekommen und hat absolut nichts in der Primetime eines "großen" deutschen Privatsenders verloren. Abgesehen davon, würde das Unterfangen doch sowieso scheitern.
von max3
american-way hat geschrieben:Haben wir jetzt bald für jeden Tag und jede Uhrzeit einen eigenen Thread?
was spricht dagegen? besonders der mittwoch ist schon sehr schlecht und holt sehr geringe quoten, man sollte sich gedanken machen, was verbesserungswürdig ist
max3 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Haben wir jetzt bald für jeden Tag und jede Uhrzeit einen eigenen Thread?
was spricht dagegen? besonders der mittwoch ist schon sehr schlecht und holt sehr geringe quoten, man sollte sich gedanken machen, was verbesserungswürdig ist
Ja, gut. Sollte man doch bei 80% des Sat.1 Programms :wink:

Donnerstag bleibt natürlich Filmtag und Mittwoch ka.